• SC Holzhausen
  • Fußball in March-Holzhausen bei Freiburg im Breisgau, Südbaden

Herzlich willkommen

Liebe Fans und Besucher unserer Homepage !

 

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten. Wir hoffen, dass Sie die gewünschten Informationen schnell und einfach finden. Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar auf.

Ausbau der Werbepartnerschaft mit der DVAG – Philipp Grüninger

Seit 2020 unterstützt die Deutsche Vermögenberatung – Philipp Grüninger & Team den SC Holzhausen mit einer Werbebande an unserem Rasenplatz.

 

Außerdem wurden bereits mehrere Jugendmannschaften von der G- bis zur D-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet.

 

Der SC Holzhausen sowie Förderverein freuen sich, dass die Werbepartnerschaft nun weiter ausgebaut werden konnte. Pünktlich zum Rückrundenstart unserer Aktiven- und Jugendteams fand die Übergabe des neuen Banners am Kunstrasenplatz durch Philipp Grüninger und dem Vorsitzenden unseres Fördervereins Bernd Schrodi statt.

 

Wir bedanken uns für das herausragende Engagement und die damit verbundene Stärkung der gesellschaftlich wichtigen Vereinsarbeit sowie des Ehrenamtes!

 

Haben Sie ebenfalls Interesse den SC Holzhausen als Werbepartner zu unterstützen?
Insbesondere an unserem Kunstrasenplatz finden Sie optimale Werbemöglichkeiten für mehrere 100 Sportlern sowie Zuschauer und Gäste.

Kontakt: forderverein@sc-holzhausen.de

Ende der Spendenaktion zum Clubheimumbau am 30.04.2024

Am 02. März haben wir mit dem Helferfest unser umgebautes Clubheim offiziell eröffnet. Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich bei allen Helfern und Spendern, welche uns bei der Baumaßnahme unterstützt haben, zu bedanken.

 

Auch die Spendenaktion war ein voller Erfolg. Ohne diesen finanziellen Support hätte das Projekt nicht in diesem Rahmen realisiert werden können.

Zum 30.04.2024 endet die Spendenaktion nun offiziell. Bis dahin können Spenden noch unter der Bankverbindung des Fördervereins bei der Raiffeisenbank im Breisgau IBAN: DE14680642220008133700 getätigt werden.

Im Anschluss möchten wir zur Anerkennung von besonders großzügigen Unterstützern eine Spendentafel in unserem Clubheim errichten auf welcher alle Spender ab einem Betrag von mindestens 300,- Euro aufgeführt werden.

 

SC Holzhausen e. V. / Förderverein SC Holzhausen e. V.

March ist bunt - #niewiederistjetzt

Happy Birthday Sabine

Sabine Metzger feierte den 60. Geburtstag und selbstverständlich gratulierten auch Förderverein und SC H zu diesem Ehrentag.

 

Oliver Rath und Thorsten Buschmann überbrachten die Grüße und Glückwünsche der Vereine.

 

Sabine war viele Jahre aktives Mitglied der Aerobic und Fitnessgruppen am Montag und Mittwoch beim Hallensport und ist vielfache Unterstützerin und Helferin bei unseren Aktivitäten.  

 

Liebe Sabine, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin beste Gesundheit und danken Dir für Dein vielfaches Engagement für unseren SC H.

Neuer Werbepartner: Ludwig Reinhardt Schrott- & Metallrecycling

Seit der Rückrunde unterstützt Ludwig Reinhardt Schrott- & Metallrecycling aus Freiburg den SC Holzhausen mit einer Anzeige in unserer Stadionzeitung „der Libero“.

 Der Förderverein freut sich über das Engagement und bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung.

 

Haben Sie Interesse einen regionalen Amateurverein als Werbepartner zu unterstützen und dadurch das gesellschaftlich wichtige Ehrenamt zu stärken?

Kontakt: foerderverein@sc-holzhausen.de

Herzlichen Glückwunsch Werner

Werner Heidiri feierte den 70. Geburtstag und die Holzhauser Vereine gratulierten dem Jubilar.

 

Werner begleitet den SC H bereits viele Jahrzehnte als treues Mitglied und Förderer des Vereins. Im alten Jahrtausend übernahm er die Mitgliederverwaltung des Vereins. Dies war der Wechsel von Karteikarte zur EDV!

 

Lieber Werner, wir danken Dir herzlich für Deine Treue und Verbundenheit zum SC H und wünschen Dir noch viele Jahre beste Gesundheit.

 

Die Gratulanten von links nach rechts: Kai Peter SC H, Kurt Hettich und Paul Gutmann vom Musikverein, vorne Elke und Werner, Kurt Fehrenbach vom Radfahrverein und Herbert Danzeisen, der neu gewählte Vorstandsvorsitzende des Vereins für Kultur und Geschichte.

Nicht auf dem Bild Michael Metzger vom SC H und Mike Krämer vom RV.

Co-Trainer Jetmir hat seiner Albana das JA-Wort gegeben

Trainer Moritz Hübner und Co-Trainer Egeman Karabiyik durften die Glückwünsche des SC Holzhausen and der standesamtlichen Trauung überbringen. 

 

 

 

 

 

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei –
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.

 

Liebe Albana, lieber Jetmir, für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch auch auf diesem Wege alles Gute!

 

März, 2024

Werbepartner des Monats März: Sparkasse Freiburg

Die Sparkasse Freiburg unterstützt den SC Holzhausen als langjähriger Werbepartner mit einer Anzeige in der Stadionzeitung „der Libero“ sowie einer Bandenwerbung am Rasenplatz.

Die langjährige Partnerschaft wurde Anfang 2024 durch die großzügige Spende in Höhe von 1.500,- Euro für unseren Clubheimumbau weiter gefestigt. Im Rahmen unseres Helferfestes fand die symbolische Scheckübergabe durch Patricia Haras – Leiterin des Beratungscenters Mooswald statt.

Der SC Holzhausen bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

 

Unsere Vereinsmitglieder bitten wir die Werbepartner des SC Holzhausen beim Einkauf von Waren oder bei der Beauftragung von Dienstleistungen entsprechend zu berücksichtigen.

Möchten Sie auch Werbepartner des SC Holzhausen werden?
Kontakt: info@foederverein@sc-holzhausen.de

Spendenupdate

Das Spendenkonto überschreitet Euro 21.000,--

 

Wir sind stolz auf diese breite Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren!! 

Auch das Kinderturnen war bei der Fasnet 2024 dabei

 

16 Kinder vom Kinderturnen SC Holzhausen und Kerstin hatten 6 Wochen fleißig geübt. Mit einer Mischung aus Choreografie und Musik mit Boomwackers durften wir an der Kinderfasnet beim Bühnenprogramm mitwirken.

 

Für einige Kinder war es das allererste Mal auf einer Bühne und dementsprechend war die Aufregung groß. Doch wie die Profis wurde das einstudierte abgeliefert. und wir gingen mit einer Portion Stolz von der Bühne, sowie nach Hause. Alle hatten so viel Spaß, dass wir unsere kleine Aufführung noch einmal beim Seniorennachmittag zeigen durften. Auch unseren Senioren hatte es gefallen und sie fanden ganz schnell das Interesse an den bunten Röhren (Boomwacker). Kurz erklärt und schon machten wir ZUSAMMEN Musik. Unglaublich und Gänsehautfeeling. Im Anschluss wurden die Kinder mit leckeren Muffins und Getränken versorgt. Hierfür wollen wir Danke sagen und werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

- K.Link 

Clubheimeröffnung-Helferfest

Am Samstag fand die offizielle Clubheimeröffnung mit Helfer- und Sponsorenfest statt. Förderverein und SC H konnten eine große Anzahl an Gästen begrüßen.

Weiterlesen …

Herzlichen Glückwunsch Lothar

Lothar Teufel langjähriger Fussballer und Funktionär des SC Holzhausen wurde 60 Jahre alt! Ehrenvorsitzender Michael Metzger und Vorstandsmitglied Kai Peter überbrachten die Grüße und Glückwünsche des SC Holzhausen wie auch des Fördervereins.

 

Lothar spielte bereits in der Jugend für den SC H, später Aktiv und auch in den Alten Herren. Er war viele Jahre Jugendtrainer und übernahm Ende der 90er Jahre die Jugendleitung. Im neuen Jahrtausend wechselte er in den Spielausschuss und gestaltete den Aktiven Spielbetrieb.

 

Oftmals wechselte "Lotze" zwischen AH, I. und II. Mannschaft und managte dazwischen noch eine Jugendmannschaft. Immer wenn Not am Mann - oder im Verein war - sprang Lothar ein.

 

Selbstverständlich hat er auch die Ziele des Fördervereins mitgetragen und ist dort seit Gründung Mitglied.

 

Lieber Lothar, nochmals herzlichen Dank für Dein jahrelanges hochklassiges Engagement für unseren SC H! Wir freuen uns Dich bald wieder in der SC H Familie begrüßen zu dürfen - gerne am Festabend 95 Jahre SC Holzhausen am 26. April 2024.

 

Einige Bilder mit Lothar und seinem Weg im SC H. In der Jugend, Vorstand 2004 und Jugend Aktive 2002;

Sanierung Theke, Küche und Kühlraum

Im Zeitraum von Anfang Dezember 2023 bis Ende Januar 2024 werden wir unser Clubheim umbauen, u. a. werden die Küche, der Thekenbereich sowie der Kühlraum erneuert.

 

Der Investitionsbetrag liegt insgesamt bei über 50.000,- Euro netto. Diese Mittel können nicht alle selbständig erbracht werden. Wir sind auf Eure Spenden angewiesen!

 

Diese können über die Bankverbindung des Fördervereins bei der Raiffeisenbank im Breisgau IBAN: DE14680642220008133700 getätigt werden.

 

Alle Spender werden auf unserer Homepage aufgeführt, auch kleine Beträge sind willkommen und helfen uns weiter.

 

Zur Anerkennung von besonders großzügigen Unterstützern werden wir in unserem Clubheim eine Spendentafel errichten auf welcher alle Spender ab 300,- Euro aufgeführt werden.

 

Im Voraus bereits vielen Dank für die Unterstützung!

SC Holzhausen 1929 e. V. / Förderverein SC Holzhausen e. V.

Unsere Spender, herzlichen Dank !!!

Datum Spender Betrag in Euro
  Summe 21.551,--
22.11.2023 Hofmeister Ariane 100
23.11.2023 Metzger Michael 350
23.11.2023 Grae Hubertus † 500
24.11.2023 Rath Oliver 300
24.11.2023 Schweizer Kim u. Christian 300
24.11.2023 Hilzinger Bernhard IT 100
27.11.2023 Gärtnerei & Blumenhaus Huck 300
27.11.2023 Kamar GmbH 350
27.11.2023 Neugebauer Petra+Ralf 100
27.11.2023 Grüninger Philipp 300
28.11.2023 Schofer Dr. Jörg 200
29.11.2023 Nosic Robert 50
30.11.2023 Metzger Sabine 100
01.12.2023 Tritsch Fabian 100
04.12.2023 Trötschler Industriebau GmbH 300
04.12.2023 Mayer Martin 100
04.12.2023 Dehn Tanja 60
04.12.2023 Muglin Jutta + Helmut 200
04.12.2023 Aschenbrenner Katja 30
04.12.2023 Bierer Hubert + Bettina 100
05.12.2023 Bürklin Stephan 500
05.12.2023 Anonymer Spender 20
05.12.2023 Heidiri Thomas 100
06.12.2023 Licht-Konzept GmbH 400
06.12.2023 Kunz Yannick 15
06.12.2023 Karlin Nico 100
07.12.2023 Bachmann Frank+Birgit 300
08.12.2023 Schmid Gerhard 500
11.12.2023 Steiert Cornelia+Thomas 100
11.12.2023 Hönig Christoph 50
12.12.2023 Birkenmeier Werner 100
13.12.2023 Wedekind Ralph 600
14.12.2023 Kienzler Irmgard 50
18.12.2023 Knape Martin 150
18.12.2023 Siebold Peter 300
18.12.2023 Schweizer Klaus 100
20.12.2023 Steiert Heinz 150
21.12.2023 Rombach Erich + Gerlinde 150
22.12.2023 Lorenz Rolf 300
27.12.2023 Kohler Manfred 100
27.12.2023 Radfahrverein Concordia Holzhausen 500
27.12.2023 Schweizer Paul 100
27.12.2023 Bolli Kevin 25
29.12.2023 Metzger Sebastian 300
29.12.2023 Bergelt Carmen + Manfred 100
02.01.2024 Gier Jonas 75
02.01.2024 Heidiri Hubert+Ursula 250
03.01.2024 Kohler Gerhard 100
05.01.2024 anonym 200
05.01.2024 Hettich Kurt+Alexandra 250
08.01.2024 Webbel 20
08.01.2024 Schwarz Marco 50
08.01.2024 Sparkasse Freiburg 1500
08.01.2024 Raiffeisenbank i. Breisgau 1000
10.01.2024 Schrodi Bernd 300
11.01.2024 Braun Erwin 400
16.01.2024 Schmidt Rosa + Henry 150
18.01.2024 Waibel Otmar 200
19.01.2024 Unmüssig Christoph 100
22.01.2024 Lichtkonzept GmbH 315
22.01.2024 Waibel Rosmarie+Werner 150
23.01.2024 Cretu Daniel 200
23.01.2024 Kleintierzuchtverein March+Holzh. 300
23.01.2024 Krieger Peter 350
23.01.2024 Kerber Petra 200
29.01.2024 Schwitzer Klaus+Elfriede 150
29.01.2024 Hermann Nicola+Sebastian 300
29.01.2024 Aschenbrenner Katja+Matthias 50
29.01.2024 Kunkler Stephan 100
30.01.2024 unbekannt 50
31.01.2024 Gutmann Fridolin 250
05.02.2024 Metzger Michael 350
05.02.2024 Hessenauer Irmgard 80
05.02.2024 Schweizer Rolf 350
05.02.2024 unbekannt 350
12.02.2024 Waibel Jürgen+Ira 111
14.02.2024 Schlemmer David 150
16.02.2024 Witzigmann Edith 50
19.02.2024 Schuckert Peter 100
04.03.2024 Faller Hubert 200
04.03.2024 Siebold Peter 150
04.03.2024 Kerber Petra 150
06.03.2024 BBB Freiburg 3000
07.03.2024 Gebhard Hermann 300
11.03.2024 anonym 150

Werbepartner des Monats Februar: Andris Glaserei und Fensterbau

Seit vielen Jahren unterstützt das Marcher Unternehmen Andris den SC Holzhausen als Werbepartner.

 

Fenster, Haustüren, Insektenschutz, Beschattung, Einbruchschutz, Smart Home und Automatisierung – die Firma Andris ist Ihr regionaler Partner, wenn es um die Sicherheit für Ihr Zuhause geht. Weitere Informationen unter www.andris-glaserei.de.

 

Der SC Holzhausen bedankt sich für das langjährige Engagement und freut sich auf die weitere Partnerschaft.

 

Unsere Vereinsmitglieder bitten wir die Werbepartner des SC Holzhausen beim Einkauf von Waren oder bei der Beauftragung von Dienstleistungen entsprechend zu berücksichtigen.

 

Möchten Sie auch Werbepartner des SC Holzhausen werden?
Kontakt: info@foederverein@sc-holzhausen.de

Stallhock bei Rosa

Jährliches Treffen der Fitnessgymnastik bei Rosa Schmidt im Stall.

Am Aschermittwoch fand das alljährliche Treffen unserer Hallensport Fitnessgruppe bei unserem Ehrenmitglied Rosa Schmidt statt. Eine außergewöhnliche Location für die Teilnehmerinnen, denn das gesellige Ereignis wurde in Rosas gemütlichem Stall ausgerichtet.

Weiterlesen …

Förderverein SC Holzhausen mit über 190 Mitgliedern

Unglaublich – die 200er Marke ist bereits im Blickfeld. Aktuell weist man sensationelle 192 Mitglieder auf.

 

Wir freuen uns folgende Mitglieder 2023 und 2024 neu im Förderverein des SC Holzhausen begrüßen zu dürfen:

 

Adrian Cornago                                  Daniel Cvitanovic
Tanja Dehn                                        Isabel Dorer
Eva Fuhrmann-Birkle                          Nikolas Nobis
Andrea Rath                                       Marlon Rath
Agnes Samol                                     Christian Schweizer
Nicola Hermann                                 Kevin Fischer

Stefano Brunetti                                 Filip Dzierzak
Robin Schinzig                                   Rick Petersen
Marvin Guillen                                    Paul Mazara

 

Wir möchten uns hiermit bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement rund um unseren SC H bedanken.

Nur durch eine noch breitere Basis an Mitgliedern können weiterhin die finanziellen Rahmenbedingungen für unser Vereinsleben gewährleistet werden.

 

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein des SC Holzhausen.

Beitrittserklärung Förderverein (151,7 KiB)

 

Förderverein SC Holzhausen e. V. / Feb 2024

Platzbelegung

Auf dieser Seite sind die Belegungen unseres Kunstrasenplatzes / Rasenplatzes zur Terminkoordination sichtbar.

Weiterlesen …

Mitglied werden

Neben unseren aktiven Sportlern freuen wir uns über jedes Mitglied welches uns als passives Mitglied ideell unterstützt und uns hilft unsere vielfachen Ziele zu erreichen.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, scheuen Sie sich nicht bei uns Mitglied zu werden. Neben den sportlichen Aspekten pflegen wir die soziale Gemeinschaft untereinander.

Sie können sich hier online anmelden.