• SC Holzhausen
  • Fußball in March-Holzhausen bei Freiburg im Breisgau, Südbaden

Herzlich willkommen

Liebe Fans und Besucher unserer Homepage !

 

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten. Wir hoffen, dass Sie die gewünschten Informationen schnell und einfach finden. Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar auf.

Gerhard Schmid wurde 70!

Unser aktiver Spieler der Ü50 Gerhard Schmid konnte in den vergangenen Tagen seinen 70. Geburtstag feiern.

 

Abteilungsleiter Berthold Krieger (rechts) und Mitspieler Rolf Schweizer überbrachten dem Jubilar die Grüße und Glückwünsche des Vereins.

 

Auch auf diesem Weg die besten Geburtstagsgrüße verbunden mit dem Wunsch eines baldigen Wiedersehens im Training.

 

Rolf Senn 75. Geburtstag

Der ehemalige Vorsitzende des Vereins Rolf Senn konnte bereits im März den 75. Geburtstag feiern.

 

Coronabedingt überbrachte der stellv. Vorsitzende Philipp Grüninger erst jetzt und alleine die Grüße und Glückwünsche der Holzhauser Vereine.

Natürlich derer des Sportclubs, aber auch vom Musik- und Radfahrverein sowie des Kleintierzuchtvereins.

 

In der Zeit des Vorsitzes von Rolf Senn waren das Jubiläum 1989 sowie der Neubau von Rasenplatz und Clubheim wegweisend.

 

Die Vereine wünschen vor allem Gesundheit und Wohlergehen und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Saison 2020/2021 wird abgebrochen

Auszug aus der offiziellen Meldung des Verbandes.

... der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbands hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag, 9. April, entschieden, die aktuelle Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden

 

Als Voraussetzung für eine sportliche Wertung hatte der Verbandsvorstand bereits im Februar festgelegt, dass die Vorrunde zu Ende gespielt werden muss. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres am 30. Juni ist das zeitlich nun nicht mehr möglich. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit denselben Teilnehmern in die neue Saison 2021/2022 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend.

....

Thorsten Buschmann ½ Jahrhundert alt

Thorsten Buschmann konnte in den vergangenen Tagen seinen 50. Geburtstag feiern.

Über 30 Jahre davon war Thorsten im SC H aktiv. Als aktiver Spieler, Jugendtrainer, Vorstandsmitglied, AH Spieler, Helfer und Gönner.

Auch der Förderverein und der SC H überbrachten ihre Glückwünsche.

 

Der stellv. Vorstandsvorsitzende Philipp Grüninger gratulierte Thorsten zu seinem Ehrentag und übermittelte die Grüße und Glückwünsche dem langjährigen Wegbegleiter des Vereins.

 

Lieber Thorsten, auch auf diesem Weg die besten Grüße und Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.

Verbunden damit der Dank für Dein riesiges, langjähriges und vorbildliches Engagement für den SC Holzhausen. Wir freuen uns noch auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Saisonfortsetzung immer unwahrscheinlicher

Nach dem Beschluss den Lockdown bis mindestens 18. April 2021 zu verlängern, gibt es keine weiteren Lockerungen wie im vierten Öffnungsschritt des Stufenplanes vorgesehen.


Somit kann derzeit auch weiterhin – abhängig vom stabilen Inzidenzwert je Land- bzw. Stadtkreis – ein Gruppentraining für max. 20 Kinder unter 15 Jahren (unterhalb Inzidenzwert 100) bzw. ein Gruppentraining von max. 10 Personen über 15 Jahren (unterhalb Inzidenzwert 50) stattfinden. Die Inzidenzwerte in Baden-Württemberg liegen stand heute nur noch in wenigen Fällen unter 50; der Wert von 100 ist bereits in einigen südbadischen Landkreisen überschritten. Dort ist bereits heute kein Gruppentraining für Kinder mehr möglich.

Mit den aktuellen politischen Entscheidungen wird es immer unwahrscheinlicher, dass der Spielbetrieb im Amateurfußball nach einer angemessenen Vorbereitungszeit bis zum 9. Mai wieder aufgenommen und die Saison 2020/21 zu einem sportlichen Abschluss gebracht werden kann.

Geburtstag von Ehrenmitglied Elfriede Schwitzer

Unser Ehrenmitglied Elfriede Schwitzer konnte in den vergangenen Tagen den 75. Geburtstag feiern.

 

Thorsten Buschmann überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Vereins der langjährigen aktiven Mittwochsturnerin.

 

Liebe Elfriede, auch auf diesem Weg wünschen wir Dir alles Gute vor allem beste Gesundheit und Danken für Deine langjährige Verbundenheit zum SC H.

Überraschungscoup in Holzhausen

Midhat Mandzo übernimmt als Cheftrainer

 

Den Verantwortlichen in Holzhausen um die Vorsitzenden Bernd Strobel und Philipp Grüninger ist mit der Neuverpflichtung des Trainers eine Überraschung gelungen.

 

Der ehemalige Oberliga Spieler Midhat Mandzo wird den Trainerposten übernehmen. „Mido“ war zuletzt als Funktionär beim FC Denzlingen tätig. Zuvor mehrere Jahre als Trainer der II. Mannschaft.

In seiner aktiven Zeit war Mandzo u. a. Spielertrainer des FC Waldkirch und spielte jahrelang in der Oberliga und Landesliga dabei unter anderem beim Bahlinger SC.

 

Wir sind froh mit Midhat einen Trainer verpflichtet zu haben der die notwendige Erfahrung mitbringt und ideal zum SC Holzhausen passt. Gemeinsam mit ihm wollen wir die nächsten Entwicklungen mit der Mannschaft angehen, so der Vorstandsvorsitzende Bernd Strobel.

Durch die guten Kontakte zum FC Denzlingen sei man mit Midhat ins Gespräch gekommen. Seine Philosophie und sportliche Ausrichtung passt ideal zum SC Holzhausen.

 

Im Zuge der Neubesetzung des Trainerpostens wurden auch bereits erste Neuverpflichtungen vollzogen und sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

 

Behzad Rahnuma weiterhin verantwortlich für das Reserveteam

Der Trainer der II. Mannschaft Behzad Rahnuma wird auch im kommenden Jahr für das Reserveteam verantwortlich sein.

 

Auch hier ist man sehr zufrieden eine kontinuierliche und optimale Besetzung gefunden zu haben.

Zusagen von Leistungsträgern

Im Zuge der Neuverpflichtung des Trainers haben die langjährigen Spieler und Mannschaftskapitäne Pablo Steiert und Dominic Kretschmann ihre Zusage auch für die kommende Saison gegeben.

 

Wir sind froh weiter auf die langjährigen Spieler des Vereins bauen zu können, so der stellv. Vorsitzende Philipp Grüninger. In den kommenden Wochen wird der designierte Spielausschussvorsitzende Michael Schinkewitz weitere Spielergespräche angehen.

I./II. Mannschaft wieder im Training

Die Aktiven trainieren in 2er Teams um für eine Fortführung der Saison gerüstet zu sein.

 

Zwischenzeitlich wurde ein neuer Trainer verpflichtet. Die Vereinsführung wird hierzu in Kürze weitere Informationen bekanntgeben.

 

 

17.03.2021

Zurück auf dem Platz / Jugend beginnt mit dem Training

Mit großer Freude sind die Holzhauser Jugendlichen bis 14 Jahren wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Gemäß der Corona Verordnung wird aktuell in Kleingruppen trainiert. Mit großer Freude haben dies die Jugendlichen und auch die Eltern wahrgenommen.

Entsprechend den Inzidenzzahlen kann sich dies jedoch kurzfristig ändern.

Bei Fragen bitte an die jeweiligen Trainer wenden.

 

17.03.2021

Platzbelegung

Auf dieser Seite sind die Belegungen unseres Kunstrasenplatzes / Rasenplatzes zur Terminkoordination sichtbar.

Weiterlesen …

Mitglied werden

Neben unseren aktiven Sportlern freuen wir uns über jedes Mitglied welches uns als passives Mitglied ideell unterstützt und uns hilft unsere vielfachen Ziele zu erreichen.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, scheuen Sie sich nicht bei uns Mitglied zu werden. Neben den sportlichen Aspekten pflegen wir die soziale Gemeinschaft untereinander.

Sie können sich hier online anmelden.