• SC Holzhausen
  • Fußball in March-Holzhausen bei Freiburg im Breisgau, Südbaden

Herzlich willkommen

Liebe Fans und Besucher unserer Homepage !

 

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten. Wir hoffen, dass Sie die gewünschten Informationen schnell und einfach finden. Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar auf.

Kleinfeldturnier

Am 02. und 03. Februar 2023 findet das Vorbereitungsturnier des SC Holzhausen statt.

Aktive/ AH / A und B Jugend treten in gemischten Mannschaften gegeneinander an.

 

Hier die Mannschaften und der Spielplan

 

Update: Nach dem ersten Spieltag sind die Mannschaften 1 und 3 ungeschlagen mit jeweils 2 Siegen in Front. Mannschaft 1 konnte im 2. Spiel am Donnerstag sogar einen 0:2 Rückstand in ein 4:2 Sieg drehen. Wie immer mit einem hochmotivierten Torhüter ;-)

Mannschaft 1 unten im Bild und das Gesamtbild aller Teams.

Heute Abend Abschluss im Clubheim mit Siegerehrung und Abendessen.

Sportclub Holzhausen gratuliert dem neu gewählten Bürgermeister

Auch der SC H gratuliert dem wiedergewählten Bürgermeister Helmut Mursa wie auch seiner Familie zum Wahlerfolg.

 

Diese Glückwünsche überbrachte unser 1. Vorsitzender Bernd Strobel gleich am Wahlabend und nutzte die Gelegenheit mit dem neuen Bürgermeister anzustoßen und die Grüße des Vereins zu überbringen.

 

Januar 2023

Vorbereitung Rückrunde 2022/2023

Das Trainerteam hat den Vorbereitungsplan für die Rückrunde freigegeben.

Treffpunkt zum Training ist spätestens 19:30/19:45 Uhr auf dem Platz!

Zu jedem Training und Spiel sind Laufschuhe mitzubringen


Trainerteam:

Oliver Rath 0173 / 49 65 769

Dominic Kretschmann 0176 / 40474165

Behzad Rahnuma 01511 / 6806680

Herzlichen Glückwunsch Erika

Unser langjähriges aktives Mitglied in der Fitnessgymnastik Erika Birkenmeier wurde 70 Jahre alt.

 

Unser Vorstandsvorsitzender Bernd Strobel ließ es sich nicht nehmen der langjährigen Unterstützerin des SC H die Grüße,  Glückwünsche und Präsente persönlich vorbeizubringen.

 

Liebe Erika, auch auf diesem Wege unser besten Grüße und Glückwünsche mit dem Dank für die jahrelange Verbundenheit zum SC H.

Bernhard Gutmann feiert den 90. Geburtstag

In den ersten Januartagen feierte unser Ehrenmitglied Bernhard Gutmann den 90. Geburtstag. Der Vorsitzende des Musikvereins Paul Gutmann überbrachte die Grüße und Glückwünsche für alle Holzhauser Vereine. Entsprechend auch im Namen des Sportclubs und des Fördervereins.

 

Bernhard war in Jugendjahren aktiver Fussballer und hat den SC H viele Jahrzehnte positiv begleitet. Auch als Ortsvorsteher von Holzhausen hat er sich immer wieder für die Belange des SC H eingesetzt. Aktuell ist Bernhard unser ältestes Vereinsmitglied.

 

Lieber Bernhard, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles erdenklich Gute insbesondere Gesundheit und Wohlergehen und danken Dir für die vielen Jahrzehnte der großen Verbundenheit.    

 

Links auf dem Bild Bernhard mit seinem Nachfolger als Ortsvorsteher Rolf Lorenz bei einem Besuch eines Heimspiels der Aktiven.

Pro Kick Jugend Fussballcamp

Auch im Sommer 2023 können wir mit ProKick ein Fussballcamp in Holzhausen anbieten.

 

Weitere Infos auf den nachfolgenden Flyern und beim Jugendleiter Mario Kaiser

50. Geburtstag - Bernd Strobel

Bernd Strobel feierte Anfang Januar seinen 50. Geburtstag.

 

Förderverein und SC H überbrachten dem aktuellen SC H und ehemaligen Förderverein Vorsitzenden die Glückwünsche und Grüße der jeweiligen Vereine. 

 

In den Glückwunschworten ging der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Phillipp Grüninger auf das lange Wirken von Bernd im SC H und im Förderverein ein und verband mit den Glückwünschen den Dank für die geleistete Arbeit.

 

Sogar die Sternsinger überbrachten dem frommen Kirchenmann und ehemaligem Ministranten Bernd die Grüße  aus dem Morgenland und wünschten ihm insbesondere eine glückliche Hand bei bei der Führung des Vereins!

Oliver Rath übernimmt Traineramt

 

Nachdem sich der SC H und Midhat Mandzo zum Ende der Vorrunde getrennt haben, ist nun die Nachfolge geklärt. Der ehemalige Erfolgscoach des SC H Oliver Rath kommt zurück auf die Trainerbank und übernimmt das Team in der Rückrunde.

Oliver Rath ist Inhaber der B Trainerlizenz, 

Weiterlesen …

Neue Werbepartnerin – Christine Schäfer Hair & Beauty Salon

Der Förderverein SC Holzhausen freut sich sehr Christine Schäfer Hair & Beauty Salon als neue Werbepartnerin beim SC H zu begrüßen.

 

Das sympathische Team des Holzhauser Friseursalons -  Ihr

Spezialist für Schnitt, Farbe, Extensions & Brautstyling - unterstützt den SC Holzhausen zukünftig mit einer Anzeige in der Stadionzeitung „der Libero“.

 

Möchten auch Sie Werbepartner des SC Holzhausen werden?
Kontakt: foerderverein@sc-holzhausen.de

Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SC Holzhausen,

liebe Werbepartner,

 

ein außergewöhnliches Vereinsjahr 2022 mit vielen Ereignissen und Herausforderungen geht zu Ende.

 

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein, bei den vielen ehrenamtlichen Helfern für das hervorragende Engagement im SC H, bei unseren Freunden und Gönnern für Ihre Unterstützung und bei unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit.

 

Auch im neuen Jahr warten einige Herausforderungen auf uns, welche es zu bewältigen gilt.
Wir freuen uns den eingeschlagenen Weg gemeinsam zu beschreiten.

 

Der SC Holzhausen und der Förderverein wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Fans, Gönnern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2023!

E Jugend Weihnachtsgruss

Die E-Jugend Trainer des SC Holzhausen wünschen allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

 

Vielen Dank an alle Kinder für die großartige Trainingsbeteiligung und den Spaß am Fußball, den wir mit allen teilen dürfen.

 

Wir freuen uns bereits aufs neue Jahr, wenn das Training wieder losgehen kann.

 

Weihnachtsfeier 2022

 

Nach 2 Jahren Zwangspause konnten der SC Holzhausen wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier in der Halle in Holzhausen durchführen.

 

Weiterlesen …

Jahresabschluss beim Hallensport

Auch unser Hallensport geht in die Winterpause.

 

Nach dem Training haben die Damen mit einem Glas Sekt auf das alte Jahr angestoßen. Auch für unsere Sportgruppe geleitet von Sabine Kaiser waren die vergangenen zwei Jahre nicht einfach, doch hat man immer wieder Möglichkeiten gefunden trotz Corona im erlaubten Rahmen zu trainieren.

 

Wer im neuen Jahr Interesse hat bei der Fitnessgymnastik mitzumachen ist herzlich willkommen.

 

Stunden werden am Montag und Mittwoch angeboten.

Monika Metzger 80. Geburtstag

Monika Metzger feierte den 80. Geburtstag und der Ehrenvorsitzende Michael Metzger gratulierte im Namen der Vereinsgemeinschaft seiner Mutter.

 

Die rüstige Seniorin ist Mitglied im Förderverein und langjährige Unterstützerin aller Abteilungen des SC H. Bis vor kurzem übernahm sie noch die Trikotwäsche der Alten Herren.  

 

Aufgrund ihrer zahlreichen Verdienste im Radfahrverein ist sie dort Ehrenmitglied. Auch in dessen Namen wurden die Grüße übermittelt.

 

Auch auf diesem Wege übermitteln wir die besten Glückwünsche und wünschen noch viele Jahre gute Gesundheit und Wohlergehen.

 

Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - Eilmeldung - 

 

 

Sportclub Holzhausen und Trainer Midhat Mandzo trennen sich.

Nach mehreren Beratungen und intensiven Gesprächen der Verantwortlichen der Aktiven des SC Holzhausen haben Verein und Trainer beschlossen die Zusammenarbeit zu beenden.

 

Nach dem Abstieg im Sommer lag die sportliche Entwicklung der Mannschaft nicht im gewünschten Bereich. Die Situation wurde in der Folge eingehend analysiert. Alle Verantwortlichen waren der Meinung, dass neue Impulse notwendig sind um die sportliche Entwicklung wieder in die gewünschten Bahnen lenken zu können.

 

Deshalb habe man in gemeinsamen Gesprächen beschlossen die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden und so die Möglichkeit für einen Neuanfang zu schaffen.

Der Verein bedankt sich für das Engagement von Midhat Mandzo und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Die Verantwortlichen um die Vorsitzenden Bernd Strobel und Phillipp Grüninger arbeiten bereits an einer Lösung der vakanten Trainerposition, die klar auf die Rückrunde 2023 begrenzt sein wird.

 

Man ist bereits in fortgeschrittenen und guten Gesprächen für ein Trainerengagement. Letzte Details sind in Klärung, eine zeitnahe Bekanntgabe soll noch in diesem Jahr erfolgen.

  

Um die Neubesetzung der Trainerposition für die neue Saison 2023/2024 zu entscheiden, haben wir hiermit die notwendige Ruhe und Sorgfalt geschaffen.

 

Auch hierzu wurden bereits erste vielversprechenden Gespräche geführt.

Weihnachtsfeier

Nach zweijähriger Zwangspause findet diesen Samstag endlich wieder unsere traditionelle SC H Weihnachtsfeier in der weihnachtlich geschmückten Turn- und Festhalle in Holzhausen statt.

 

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr mit dem beliebten Sektempfang unseres Fördervereins.

 

Neben einem schönen Rahmenprogramm und gutem Essen und Trinken gibt es in diesem Jahr Live-Musik, erstmals mit der Band „MONKEY MINDZ“. Lasst Euch überraschen!

 

Ebenso haben wir wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen aufgebaut.

 

Unter anderem gibt es ein Original Trikot der SC Freiburg Damen mit den Unterschriften aller Spielerinnen zu gewinnen.

 

Wir freuen uns auf einen harmonischen Jahresausklang im Kreis der SC H Familie.

Oliver Rath hat erfolgreich seine Trainerlizenz verlängert

Bild: sbfv

Bereits seit vielen Jahren ist unser langjähriger Spieler und Trainer Oliver Rath Inhaber des B Trainerscheins. In vielen Jahren als Trainer diverser Jugendmannschaften und mehrere Jahre als Trainer der Aktiven konnte er sein Fachwissen in der Praxis ideal anwenden und umsetzen.


Nun stand die Verlängerung seiner Lizenz an. Diese hat er nun bei einem mehrtägigen Kurs auf der Sportschule in Steinbach erfolgreich verlängern können. Hierzu gratulieren wir "Olli" recht herzlich.

 

Wir danken unserem Ehrenspielführer für sein Engagement und Unterstützung für den SC H.

Platzbelegung

Auf dieser Seite sind die Belegungen unseres Kunstrasenplatzes / Rasenplatzes zur Terminkoordination sichtbar.

Weiterlesen …

Mitglied werden

Neben unseren aktiven Sportlern freuen wir uns über jedes Mitglied welches uns als passives Mitglied ideell unterstützt und uns hilft unsere vielfachen Ziele zu erreichen.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, scheuen Sie sich nicht bei uns Mitglied zu werden. Neben den sportlichen Aspekten pflegen wir die soziale Gemeinschaft untereinander.

Sie können sich hier online anmelden.