Erfolgreicher Jahresstart unserer A-Jugend
12.03.2025 13:07 von Vorstand
Die A-Jugend der SG Holzhausen/March/Hochdorf konnte den positiven Trend aus der Vorbereitung auch bei den ersten Saisonspielen im neuen Jahr fortsetzen.
Feierte man bereits im Februar auswärts einen Kantersieg beim Tabellenschlusslicht SF Eintracht Freiburg 2. Folgte nun im ersten Heimspiel 2025 auch ein Erfolg gegen die SG Freiburg-Nord. Im Hinspiel hatte man in Gundelfingen noch eine empfindliche 4:1 Niederlage einstecken müssen.
Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die SG Freiburg-Nord versuchte immer wieder mit langen Bällen auf die starken offensiv Spieler Nadelstiche zu setzen. Diese waren aber bei unserer Defensive gut aufgehoben und mit zunehmender Spieldauer konnte immer mehr die Kontrolle über das Geschehen gewonnen werden. Mit großer Spielfreude kombinierte man sich durchs Mittelfeld und erspielte sich so die ein oder andere Torchance. Anfänglich im Abschluss noch etwas zu zögerlich, platze noch vor der Pause der Knoten und man ging nach Toren von Ambros Pfeiffer und Fynn Ewald mit 2:0 in Führung.
Von den Trainern Fabian Tritsch und Kevin Hauck bestens eingestellt, blieb man auch im zweiten Durchgang hellwach und hielt konzentriert gegen die Angriffsbemühungen der Freiburger, um den Anschluss zu erzielen. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das funktionierende Team ein und mit dem 3:0, als Pascal Wangler aus kurzer Distanz seinen Torriecher bewies, war das Spiel entschieden. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre sicher noch das ein oder andere Tor mehr möglich gewesen. So setzte Carlos Behnke mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
Durch die beiden Siege hat sich unsere A-Jugend etwas Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga verschafft und man kann positiv auf die nächsten Wochen blicken.
Nächstes Spiel ist am Sonntag, den 16.03.2025 um 18:30 Uhr in Denzlingen.
Aufstellung SG Holzhausen/March/Hochdorf: Paul Frank, Maximilian Villim, Nils Lippert (Egxon Salihi), Mateo Pavlovic (Miracle Imuetinyan), Niklas Bernauer, Ambros Pfeiffer (Aniol Abdisha), Milo Fernandes, Justin Hettich (Noah Kabashi), Pascal Wangler, Fynn Ewald, Carlos Behnke