Alte Herren SC Holzhausen

Training: jeweils Montag 19.30 Uhr -21.00 Uhr, anschließend geselliges Beisammensein.

Training Ü50: 1. und 3. Freitag im Monat, ab 19.00 Uhr, anschließend geselliges Beisammensein.

Unter dem Dach der Alten Herren sind derzeit ca. 35 ehemalige aktive Spieler oder Quereinsteiger zum Fußball versammelt. Die Altersspanne reicht von 30 - 60 Jahren, also eine generationsübergreifende Abteilung unseres Vereins. Es wird jedermann Gelegenheit gegeben, sich für und im Verein zu engagieren, sei es mit der aktiven Teilnahme in den Spielen der Alten Herren oder im Training oder bei den zahlreichen Veranstaltungen an denen die Alten Herren engagiert sind. Nicht zu vergessen auch die früheren regelmäßigen "Aushilfen" bei den Aktiven.

Am regelmäßigen Trainingsbetrieb (Montag, 19.30 Uhr) nehmen ganzjährig ca. 18 Spieler teil, um sich auf die Spiele im Bezirkspokal und einige Freundschaftsspiele entsprechend vorzubereiten. Neben dem Runden-Betrieb nimmt die Altherren-Mannschaft regelmäßig an den Kleinfeldturnieren in Vörstetten, Reute und Neuershausen (wird leider nicht mehr veranstaltet) im Sommerhalbjahr teil, wobei in der Vergangenheit auch der eine oder andere Turniersieg zu verzeichnen war. In der Hallensaison werden regelmäßig die Turniere unserer Nachbarn SV Hochdorf (wird leider nicht mehr veranstaltet), SC March und in Willstätt bestritten.

Alte Herren Über 50 Jahre

Seit dem Jahr 2009 gibt es eine AH Ü50. Alle 14 Tage trainieren AH Spieler ab 50 Jahren, vorzugsweise auf dem Kunstrasenplatz.

Innerhalb der Veranstaltungen des SC Holzhausen richten die "AH" alljährlich das Kleinfeldturnier im Januar aus, bei dem acht gemischte Mannschaften aus B und A-Jugend sowie Aktive und Alte Herren gegeneinander spielen. Neben dem sportlichen Reiz dieses Turniers stehen auch das Kennenlernen der einzelnen Abteilungen und der gesellige Abschluss mit einem gemeinsamen Abendessen im Vordergrund.

Im Juni richten die "AH" das Turnier der Betriebsmannschaften und natürlich die Dorfmeisterschaft aus.

Weitere Informationen zu den Turnieren finden Sie unter Veranstaltungen.

Alte Herren - Ü35 SG Holzhausen /March

Wegen eines zu engen Spielerkaders haben unsere Alten Herren in der vergangenen Saison nicht mehr am regulären Spielbetrieb des Bezirks teilgenommen.

Seit 2010 haben diese stets im Pokal und oder Bezirksmeisterschaft gespielt. In der Saison 2013/2014 hat man sich sogar parallel im Regio Cup gegen Mannschaften aus dem Elsass gemessen.

Im Bezirkspokal gab es tolle Spiele und oftmals heiße Matches. Es waren auch schöne und großartige Erfolge dabei.

Aber auch etwas Pech gab es oder zumindest hat etwas Glück gefehlt als man 2015 und 2016 jeweils im Pokalhalbfinale ausgeschieden ist. Entweder in der Nachspielzeit oder im Elfmeterschießen war unseren Jungs das Glück nicht hold.

Gleichzeitig möchten nun auch die Alten Herren des SC March mit ihren starken und erfahrenen Spielern am organisierten Spielbetrieb des Verbandes teilnehmen. Bisher war auch hier der dünne Spielerkader problematisch.

Aus diesem Grunde möchten nun beide Abteilungen ein neues  Kapitel der Alten Herren aufschlagen und werden ab dieser Saison als Spielgemeinschaft am Spielbetrieb teilnehmen.

Bereits seit Anfang des Jahres wird gemeinsam trainiert. Nachdem auch bereits Testspiele gegen die II. Mannschaften aus Holzhausen und des SC March stattgefunden haben, steht nun am Montag, 18.09. die erste Bewährungsprobe im Bezirkspokal an. Mit der SG Rimsingen / Merdingen kommt ein erfahrener und starker Gegner ins Neufeldstadion nach Holzhausen. Die neue Spielgemeinschaft freut sich auf viele Zuschauer und Fans.

Auch wenn trotz Urlaubszeit Anfang September mit 19 Spielern auf Großfeld trainiert werden konnte, sind noch neue Spieler im Trainings- und Spielbetrieb willkommen.

Montags in Holzhausen um 19.30 Uhr

Mittwochs in Neuershausen um 19.00 Uhr

Das Bild zeigt die neue Spielgemeinschaft Holzhausen/March bei dem Testspiel gegen die II. Mannschaft des SC March.