Saisonstart D-Junioren

01.10.2023 11:21 von SC Holzhausen

In der letzten Woche starteten die D-Junioren in die neue Saison. Am Mittwoch musste man in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokal zuhause gegen Ballrechten-Dottingen antreten. Man konnte das Spiel mit 2:0 gewinnen und zog somit in die 2. Runde ein. Dort spielen wir am 11.10 zuhause gegen den SV Kappel.

Am Samstag und Sonntag fand dann das schon lang geplante Auftaktwochenende statt.

Alle Spieler kamen morgens zum Sportgelände um ihr Schlafplatz für die Nacht zu richten. Dann absolvierten die Spieler ein letztes Abschlusstraining vor dem ersten Saisonspiel gegen Eintracht Elztal. Dazwischen gab es noch ein gemeinsames, gesundes Mittagessen.

Hier bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei Jauchs Löwen aus Neuershausen für dieses großzügige Sponsoring. Nach einem kleinen Spaziergang ging es dann endlich in die Kabine um sich für das Spiel umzuziehen. In der ersten Halbzeit spielte man konzentriert, ließ keine Chancen des Gegners zu und spielte sich selbst auch einige Chancen heraus. In der 11. Minute erzielte man dann auch den verdienten Treffer zum 1:0. So ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit nutzte man dann die vielen Chancen deutlich besser und so stand es am Ende 9:0. Mit diesem Sieg schmeckte das abendliche Grillen natürlich noch viel besser. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert, was man sich auch redlich verdient hatte. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ließ man das Wochenende mit einer kurzen Trainingseinheit ausklingen.

Torschützen im Pokal: Leon Silzle (2)

Torschützen im Punktspiel: Fenou Falouwan (3), Mathieu Hug (2), Samuel Ruf (2), Lea Jauch (1), Elian Knepper (1)