• SC Holzhausen
  • Fußball in March-Holzhausen bei Freiburg im Breisgau, Südbaden

Herzlich willkommen

Liebe Fans und Besucher unserer Homepage !

 

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten. Wir hoffen, dass Sie die gewünschten Informationen schnell und einfach finden. Ansonsten nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf. Auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar auf.

Happy Birthday, Pia

Pia Wedekind feierte in den vergangenen Tagen den 60. Geburtstag.

 

Ehrenvorsitzender Michael Metzger gratulierte im Namen des SC H und überbrachte die Grüße und Glückwünsche der aktiven Montagsturnerin und vielfachen Helferin des Vereins.

 

Liebe Pia, auch auf diesem Wege wünschen wir alles Gute und danken für Deine langjährige Verbundenheit zum SC H.

Deutschlandspiel gegen Portugal

Am Samstag wird das Deutschlandspiel gegen Portugal ab 18 Uhr auf dem Sportgelände des SC Holzhausen auf Grossleinwand übertragen.


Mit Hygienekonzept und Abstandregelung.

Bei der Ausengastronomie besteht keine Testpflicht mehr.

Auch für den Hunger ist gesorgt es gibt u. a. :
Wurstsalat, Hamburger, Salatteller;

Bezirksvorsitzender Arno Heger wurde 50!

Der Bezirksvorsitzende Arno Heger wurde 50 Jahre und der Sportclub Holzhausen und knapp 70 weitere Vereine des Bezirks gratulierten zum Geburtstag.

 

Auf Initiative des Ehrenvorsitzenden des SC H Michael Metzger organisierten die Vereine des Bezirks ihrem Vorsitzenden ein gemeinsames Präsent. Bis zur Übergabe beim Pokalspiel zwischen Rheinhausen und Emmendingen wurde das ganze äusserst konspirativ gehalten und so war es ein gelungener Überraschungscoup der den Vereinen gelungen war.

 

In seiner Ansprache hob Michael Metzger das Wirken von Arno Heger hervor der sich seit über 3 Jahrzehnten im Bezirk und darüber hinaus für die Vereine vorbildlich engagiert.

 

Symbolisch waren einige Vereinsverantwortliche mit dabei und übergaben Urkunde mit einem Präsent.

 

Lieber Arno, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstagsfest verbunden mit dem Dank für Deine Arbeit und Unterstützung. Die Vereine des Bezirks sind stolz Dich als Vorsitzenden zu haben!

 

Die Urkunde

Die eigens entworfene Urkunde wird umrahmt von den Vereinswappen der teilnehmenden Vereine.

Renate Hessel wurde 85 Jahre!

Renate Hessel, unser langjähriges passives Vereinsmitglied konnte in den vergangenen Tagen den 85. Geburtstag feiern.

 

Mario Kaiser überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Vereins und dankte für die langjährige Verbundenheit zum SC H.

 

Auch auf diesem Wege wünschen wir Dir liebe Renate alles erdenklich Gute.

Aktuelle Liberoausgabe ist online

Die aktuelle Liberoausgabe gibt es über eine App

 

https://app.stadionzeitung-online.de/online/133954

 

Viel Spaß beim Lesen!

Dominic Kretschmann wird Co Trainer 2021/2022

Wir freuen uns bekannt geben zu geben, dass der langjährige Spieler und Spielführer des SC H Dominic Kretschmann in der kommenden Saison das Amt des Co Trainers übernimmt.

 

Er soll Trainer Midhat Mandzo unterstützen und dessen verlängerter Arm auf dem Spielfeld sein.

 

Bernd Strobel, Vorstandsvorsitzender: „Damit sind die Kaderplanung abgeschlossen und die neue Runde kann beginnen“.

Fitnessgymnastik ab sofort auf dem Sportgelände

Hallensport

 

Alle Stunden im Freien/ bzw. unter der Halle

auf dem Sportplatzgelände – bei jedem Wetter

 

Montags

19:00 – 20:00 Uhr Step-Aerobic /Aerobic-Mix

 

Mittwochs

19:00 – 20:00 Uhr Fitnessgymnastik

 

Alle Stunden mit Trainerin Sabine Kaiser

 

Melanie Strobel hat ihre Tätigkeit als Trainerin im SC H beendet. Wir danken ihr für viele Jahre als engagierte Trainerin der Montagsgruppe!

 

Hallo liebe SC Holzhausen Fans!

Das Clubheim mit Herz hat wieder geöffnet und freut sich auf Euch.

 

Mit Hygienekonzept und Abstand halten trotzen wir Corona und hoffen auf eine neue Fußballsaison mit vielen Toren für uns!

 

Natürlich gehört gutes Essen und Trinken dazu. Auf Bestellung bieten wir an: Wurstsalat mit Steinofenbaguette oder Bratkartoffeln, Salat mit Hähnchenstreifen und Steinofenbaguette.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Oskar Birkenmeier wurde 85 Jahre!

Bedingt durch Corona wurden die Geburtstagsgrüße an unser Ehrenmitglied Oskar Birkenmeier erst heute und nur in aller Kürze überbracht. Der Vorstandsvorsitzende des SC Holzhausen Bernd Strobel gratulierte dem verdienten Fussballer im Namen des Musikvereins, Radfahrer - und natürlich vom Sportclub Holzhausen.

 

Oskar war lange Jahre aktiver Fussballer unserer ersten Mannschaft. Oskar war maßgeblich an den Meisterschaften 1956 und 1964 beteiligt.

 

Später war er viele Jahre im Vorstand des Vereins aktiv jahrelang Förderer und Sponsor der Aktiven Mannschaften.

 

Lieber Oskar, auch auf diesem Weg alles Gute insbesondere Gesundheit, verbunden mit dem Dank für Deine vielfältigen Verdienste im SC Holzhausen.

Fussballerlegende Hubert Heidiri feierte den 60. Geburtstag

Die Holzhauser Fussballerlegende Hubert Heidiri feierte den 60. Geburtstag. Ralf Neugebauer von der AH und der stellv. Vorstandsvorsitzende Philipp Grüninger gratulierten im Namen des Vereins wie auch des Fördervereins.

 

Hubert spielte viele Jahre in den aktiven Mannschaften des SC H später bei den Alten Herren.

 

Er war einer der wichtigsten Akteure im Meisterschaftsjahr 1986 und konnte den Aufstieg in die Kreisliga A feiern.

 

Es war übrigens der 11. Mai 1986 – der 25. Geburtstag von Hubert – an welchem in einem mitreißenden Match in Buchheim gegen den SV March mit 4:6 gewonnen und die Meisterschaft erzielt wurde.

http://www.sc-holzhausen.de/cmst/index.php/id-1986.html

 

Lieber Hubert auch auf diesem Wege die besten Glückwünsche verbunden mit dem Dank für jahrelange Treue und Verbundenheit.

Weitere Neuzugänge im SC Holzhausen

Nach den ersten Neuzugängen gibt es weitere Zugänge zu vermelden.

Der SC H verstärkt sich mit Maximilian Bohe, Valentin Heitzler und Raul Sick (alle vom VfR Umkirch)

 

Michael Schinkewitz: "wir sind stolz und zufrieden damit wichtige Verstärkungen für den Kader bekannt geben zu können. Die Kaderplanungen sind bis auf eine vakante Position damit abgeschlossen und wir freuen uns auf den Beginn der neuen Saison.“

 

Bild von links: Valentin Heitzler, Maximilian Bohe, Raul Sick und Michael Schinkewitz

Neuzugänge beim SC Holzhausen

Die Kaderplanung des SC Holzhausen gewinnt Konturen. Nachdem die Leistungsträger des aktuellen Kaders bereits für die kommende Saison zugesagt haben, gibt es nun erste Verstärkungen für das Team.

 

Aus Denzlingen kommt Mittelfeldspieler Demba Fadiga, vom VFR Umkirch Abwehrspieler Adnan Mandzo und Ebrima Conateh der beim SV Kirchzarten auch einige Landesligaeinsätze zu verzeichnen hat.

 

Weiterhin befindet sich der designierte Spielausschussvorsitzende Michael Schinkewitz in guten Gesprächen mit weiteren Verstärkungen!

Der SC Holzhausen freut sich sehr auf die sympathischen Spieler!

 

Bild von links: Demba Fadiga, Adnan Mandzo und Ebrima Conateh, rechts Michael Schinkewitz.

Platzbelegung

Auf dieser Seite sind die Belegungen unseres Kunstrasenplatzes / Rasenplatzes zur Terminkoordination sichtbar.

Weiterlesen …

Mitglied werden

Neben unseren aktiven Sportlern freuen wir uns über jedes Mitglied welches uns als passives Mitglied ideell unterstützt und uns hilft unsere vielfachen Ziele zu erreichen.

Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, scheuen Sie sich nicht bei uns Mitglied zu werden. Neben den sportlichen Aspekten pflegen wir die soziale Gemeinschaft untereinander.

Sie können sich hier online anmelden.