Schiedsrichter

Auf diesen Seiten werden wir unsere aktiven Schiedsrichter des SC Holzhausen vorstellen.

 

Obwohl das Schiedsrichterwesen in Holzhausen eine lange Tradition hat, hatte der SC H in den vergangenen Jahren leider keine Schiedsrichter beim Südbadischen Fussballverband melden können. Erst zur Saison 2010/2011 wird es wieder offizielle Verbandsschiedsrichter vom SC Holzhausen geben.

Der SC Holzhausen hat ab sofort 2 Verbandsschiedsrichter, die für den SC Holzhausen pfeifen werden. Wir freuen uns Timo Fesenmeier und Jan Böcherer bei uns als Schiedsrichter begrüßen zu dürfen. Dadurch tragen die beiden unseren Verein über unseren Staffelbereich hinaus und repräsentieren uns zukünftig bei vielen anderen Vereinen.

Wir wünschen uns für die beiden allzeit die richtigen Entscheidungen und faire Mannschaften und Vereine, wo sie zu Gast sind.

 

Spiele der Alten Herren/ teilweise der II. Mannschaft und Jugendspiele bis zur C- Jugend werden unter Vereinsleitung gestellt. Wir danken den Schiedsrichtern welche diese Spiele pfeifen. Dies waren in den vergangenen Jahren

 

Otmar Beck

Manfred Bergelt

Fridolin Gutmann

Ewald Hessel

 

Wir freuen uns, dass wir ab dieser Saison mit Timo und Jan zwei kompetende und zuverlässige junge Menschen haben, die für den SC Holzhausen pfeifen. Den Verein und seinen Namen in der ganzen Region bekannter machen. Wir wünschen Jan und Timo nur faire Spiele und immer die richtige Entscheidung. Wobei der Grundsatz von Deutschlands Vorzeige-Referee, Markus Merk, allzeit gegenwärtig sein soll, der da sagt: "eine falsche Entscheidung, wird durch eine zweite falsche Entscheidung nicht besser". Da beide aber excellent sind, treffen sie nur richtige Entscheidungen. Wir hoffen auch, dass die beiden Vorbild für andere junge Menschen sind, damit noch mehr ihre Fähigkeiten in der Schiedsrichterei ausleben können. Gerne geben die beiden Auskünfte und Ratschläge, wie und wann man die Ausbildung zum Schiedsrichter machen kann. Der Sportclub Holzhausen hilft bei der Ausbildung so gut es möglich ist. Nehmt einfach Kontakt auf. Jan und Timo stehen Rede und Antwort oder schickt eine

Mail an Jürgen Hess.

Unsere Schiedsrichter

 

Der SC Holzhausen hat jetzt 6 Verbandsschiedsrichter, die für den SC Holzhausen pfeifen werden. Wir freuen uns Jan Meßmer und Yannick Henninger bei uns als Schiedsrichter begrüßen zu dürfen. Dadurch tragen die beiden unseren Verein über unseren Staffelbereich hinaus und repräsentieren uns zukünftig bei vielen anderen Vereinen.

Wir wünschen uns für die beiden allzeit die richtigen Entscheidungen und faire Mannschaften und Vereine, wo sie zu Gast sind.

 

Unser Schiedsrichter Valdrin Gashi

Valdrin Gashi

Valdrin Gashi

im Januar 2015 hat ein weiterer junger Mann seine Ausbildung als Schiedsrichter und damit seine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt. Valdrin ist  Schüler und wird zukünftig mit Timo und Yannick für den SC Holzhausen pfeifen. Valdrin ist zusätzlich als Jugendtrainer der E-Jugend sehr stark engagiert und nimmt das Schiedsrichteramt zusätzlich für den Verein wahr. Mit ihm sind jetzt wieder mehrere Schiedsrichter die für unseren Verein tätig, um so den Namen des SC Holzhausen in der ganzen Region bekannt zu machen. Auch Valdrin wünschen wir immer die richtigen Entscheidungen und den richtigen Pfiff.

Unser Schiedsrichter Yannick Henninger

Yannick Henninger

Yannick Henninger

und ein weiterer junger Mann hat am Wochenende seine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt. Yannick ist  Schüler und wird zukünftig mit den anderen für den SC Holzhausen pfeifen. Er hat seine Prüfung zusammen mit Jan abgelegt und ist voll Begeisterung bei der Sache. Mit ihm sind es jetzt 6 Schiedsrichter die für unseren Verein tätig sind und so den Namen unseres Vereins des SC Holzhausen in der ganzen Region bekannt machen. Auch Yannick wünschen wir immer die richtigen Entscheidungen und den richtigen Pfiff.

Unser Schiedsrichter Timo Fesenmeier

Schiedsrichter Timo Fesenmeier
Timo Fesenmeier

Timo Fesenmeier

hat mit mittels einer Sondergenehmigung bereits mit 13 Jahren seine Schiedsrichterlaufbahn begonnen und seither für den SC gepfiffen. Leider nicht SC Holzhausen, sondern SC Freiburg. Timo hat dort alle Möglichkeiten genutzt, um seine Ziele in der Schiedsrichterei zu erreichen und hat konsequent alle Fortbildungen besucht und Prüfungen bestanden. Mit 16 Jahren erreichte Timo die Zulassung bis zur A-Klasse - und ein halbes Jahr später den Aufstieg in die Bezirksliga. Linienrichter ist er bis zur Oberliga. Timo engagiert sich aber nicht nur auf dem Platz, sondern ist auch innerhalb der Schiedsrichterorganisation tätig. So ist er Lehrwart der Schiedsrichtervereinigung und somit zuständig für die Aus- und Weiterbildung aller Schiedsrichter, somit auch für den Neulingslehrgang und dessen Prüfung. Innerhalb der Schiedsrichtervereinigung ist er Kassenprüfer und in seiner Schiedsrichtergruppe (Gruppe II Freiburg) ist er im Vorstand tätig. Wir freuen uns, dass er nach Jahren beim SC Freiburg wieder zu uns nach Holzhausen zurückkommt, um den Verein zu unterstützen. Neben seinem Beruf als Justizfachwirt, ist die Schiedsrichterei ein weiterer Bereich, der Timo viel Zeit abverlangt, so dass gerade an den Wochenenden Zeit für ihn Mangelware ist.

 

Unser Schiedsrichter Dennis Blechner

Dennis Blechner

Dennis Blechner

ist seit April 2011 im SC Holzhausen und engagiert sich seither als Betreuer bei den Aktiven. Im Herbst 2012 entschied er sich für den Schiedsrichter Lehrgang im Januar 2013 zu melden und hat diesen als einer der Besten abgeschlossen. Er ist seither berechtigt Spiele der Jugend und Aktiven zu pfeifen. Wir wünschen Dennis viel Erfolg und immer richtige Entscheidungen.