Happy Birthday Lilli

Unser stellvertretender Vereinsvorsitzender Christian Schweizer ist Papa einer Tochter geworden.

 

Förderverein und SC H gratulieren den glücklichen Eltern Kim und Christian herzlich zur Geburt von Lilli Alena.

Philipp Grüninger und Oliver Rath überbrachten die Grüße und ein Präsent der Vereine.

 

Der neuen Erdenbürgerin wünschen wir alles Gute auf Ihrem Lebensweg.

 

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

Martin Luther

April 2024

Irene, alles Gute zum 75. Geburtstag

Irene Gutmann feierte den 75. Geburtstag und selbstverständlich gratulierten auch Förderverein und SC H zu diesem Ehrentag.

 

Sebastian Hermann und Philipp Grüninger überbrachten die Glückwünsche der Vereine.

 

Irene ist langjähriges Vereinsmitglied und Unterstützerin des SC H. Insbesondere war sie viele Jahre in der Jugendabteilung aktiv und unterstützte die Abteilungen bei Ihren Festen und Aktivitäten.  

 

Liebe Irene, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin beste Gesundheit und danken Dir für Dein vielfaches Engagement für unseren SC H.

 

April 2024

March ist bunt - #niewiederistjetzt

Happy Birthday Sabine

Sabine Metzger feierte den 60. Geburtstag und selbstverständlich gratulierten auch Förderverein und SC H zu diesem Ehrentag.

 

Oliver Rath und Thorsten Buschmann überbrachten die Grüße und Glückwünsche der Vereine.

 

Sabine war viele Jahre aktives Mitglied der Aerobic und Fitnessgruppen am Montag und Mittwoch beim Hallensport und ist vielfache Unterstützerin und Helferin bei unseren Aktivitäten.  

 

Liebe Sabine, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin beste Gesundheit und danken Dir für Dein vielfaches Engagement für unseren SC H.

 

März 2024

Herzlichen Glückwunsch Werner

Werner Heidiri feierte den 70. Geburtstag und die Holzhauser Vereine gratulierten dem Jubilar.

 

Werner begleitet den SC H bereits viele Jahrzehnte als treues Mitglied und Förderer des Vereins. Im alten Jahrtausend übernahm er die Mitgliederverwaltung des Vereins. Dies war der Wechsel von Karteikarte zur EDV!

 

Lieber Werner, wir danken Dir herzlich für Deine Treue und Verbundenheit zum SC H und wünschen Dir noch viele Jahre beste Gesundheit.

 

Die Gratulanten von links nach rechts: Kai Peter SC H, Kurt Hettich und Paul Gutmann vom Musikverein, vorne Elke und Werner, Kurt Fehrenbach vom Radfahrverein und Herbert Danzeisen, der neu gewählte Vorstandsvorsitzende des Vereins für Kultur und Geschichte.

Nicht auf dem Bild Michael Metzger vom SC H und Mike Krämer vom RV.

 

März 2024

Co-Trainer Jetmir hat seiner Albana das JA-Wort gegeben

Trainer Moritz Hübner und Co-Trainer Egeman Karabiyik durften die Glückwünsche des SC Holzhausen and der standesamtlichen Trauung überbringen. 

 

 

 

 

 

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei –
gemeinsam, zusammen und dennoch frei.

 

Liebe Albana, lieber Jetmir, für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch auch auf diesem Wege alles Gute!

 

März, 2024

Herzlichen Glückwunsch Lothar

Lothar Teufel langjähriger Fussballer und Funktionär des SC Holzhausen wurde 60 Jahre alt! Ehrenvorsitzender Michael Metzger und Vorstandsmitglied Kai Peter überbrachten die Grüße und Glückwünsche des SC Holzhausen wie auch des Fördervereins.

 

Lothar spielte bereits in der Jugend für den SC H, später Aktiv und auch in den Alten Herren. Er war viele Jahre Jugendtrainer und übernahm Ende der 90er Jahre die Jugendleitung. Im neuen Jahrtausend wechselte er in den Spielausschuss und gestaltete den Aktiven Spielbetrieb.

 

Oftmals wechselte "Lotze" zwischen AH, I. und II. Mannschaft und managte dazwischen noch eine Jugendmannschaft. Immer wenn Not am Mann - oder im Verein war - sprang Lothar ein.

 

Selbstverständlich hat er auch die Ziele des Fördervereins mitgetragen und ist dort seit Gründung Mitglied.

 

Lieber Lothar, nochmals herzlichen Dank für Dein jahrelanges hochklassiges Engagement für unseren SC H! Wir freuen uns Dich bald wieder in der SC H Familie begrüßen zu dürfen - gerne am Festabend 95 Jahre SC Holzhausen am 26. April 2024.

 

Einige Bilder mit Lothar und seinem Weg im SC H. In der Jugend, Vorstand 2004 und Jugend Aktive 2002;

 

Februar 2024

Förderverein SC Holzhausen mit über 190 Mitgliedern

Unglaublich – die 200er Marke ist bereits im Blickfeld. Aktuell weist man sensationelle 192 Mitglieder auf.

 

Wir freuen uns folgende Mitglieder 2023 und 2024 neu im Förderverein des SC Holzhausen begrüßen zu dürfen:

 

Adrian Cornago                                  Daniel Cvitanovic
Tanja Dehn                                        Isabel Dorer
Eva Fuhrmann-Birkle                          Nikolas Nobis
Andrea Rath                                       Marlon Rath
Agnes Samol                                     Christian Schweizer
Nicola Hermann                                 Kevin Fischer

Stefano Brunetti                                 Filip Dzierzak
Robin Schinzig                                   Rick Petersen
Marvin Guillen                                    Paul Mazara

 

Wir möchten uns hiermit bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement rund um unseren SC H bedanken.

Nur durch eine noch breitere Basis an Mitgliedern können weiterhin die finanziellen Rahmenbedingungen für unser Vereinsleben gewährleistet werden.

 

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein des SC Holzhausen.

Beitrittserklärung Förderverein (151,7 KiB)

 

Förderverein SC Holzhausen e. V. / Feb 2024

SC Holzhausen stellt Weichen für die kommende Saison 24/25 und verlängert mit dem Trainerteam

Herzlichen Glückwunsch Kurt zum 70. Geburtstag

Kurt Rieß feierte den 70. Geburtstag. Nicolas Nobis und Thorsten Buschmann haben Kurt die Grüße und Glückwünsche des SC H überbracht.

 

Kurt ist langjähriger Fan und Unterstützer unseres SC H insbesondere der hervorragenden Jugendarbeit des Vereins.

 

Auch Dir Kurt, herzlichen Glückwunsch, alles Gute, beste Gesundheit verbunden mit dem Dank für Deine Treue zum SC H.

 

Januar 2024

Ehrenmitglied Walter Gebhard feierte den 85. Geburtstag

Unser Ehrenmitglied Walter Gebhard feierte den 85. Geburtstag. SC H und Musikverein gratulierten dem rüstigen  Rentner und überbrachten die Grüße und Glückwünsche ihrer Vereine.

 

Walter war viele Jahre im SC H Vorstand als Kassierer aktiv.

 

Lieber Walter, auch auf diesem Wege die besten Grüße und Glückwünsche, herzlichen Dank für Deine Unterstützung und weiterhin beste Gesundheit.

 

Bild von links: Stefanie Gebhard, Paul Gutmann, Walter Gebhard, Kurt Hettich und Mario Kaiser.

 

Januar 2024

Herzlichen Glückwunsch Irmgard!

Irmgard Kienzler feierte den 75. Geburtstag, selbstverständlich gratulierte der SC H entsprechend. Kassenchef Maurice Nobis unterstützt von Timo Stoll überbrachten die Grüße und Glückwünsche des SC H.

 

Irmgard ist seit vielen Jahrzehnten aktives Mitglied in unserer Fitnessgruppe am Mittwoch in der Halle. 

 

Liebe Irmgard, auch auf diesem Weg die besten Grüße und Glückwünsche des Vereins, wir wünschen Dir noch viele Jahre Spaß und Freude im Turnen sowie beste Gesundheit.  

 

Januar 2024

 

Hier Bilder aus den Jahren 1989 und 2014!

 

Rückblick Jugendweihnachtsfeier

Am 15.Dezember 2023 fand nach längerer Pause endlich wieder eine Jugendweihnachtsfeier statt.

Ca. 120 G-B Jugendliche folgten der Einladung ins Gemeindehaus St. Pankratius Holzhausen.

Dort wurden in 3 Blöcken die Kinder und Jugendlichen mit Ihren Trainern, Betreuern und Familien von unserem stellvertretenden Jugendleiter Sebastian Hermann begrüßt. Er gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten rund um den Jugendfusball des SC Holzhausen.

Nach der Begrüßung besuchte uns der Nikolaus, erzählte über jede Mannschaft ein paar lustige Anekdoten. Aber auch nachdenkliche Worte wusste der Nikolaus an uns zu richten. Als Geschenk bekam jedes Kind einen Funktionsschal inklusive Vereinswappen überreicht.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ALLE, die dazu beigetragen haben, diese Weihnachtsfeier durchzuführen!

 

Der Dank gilt dem Nikolaus, der von weit her gereist ist, den Trainern, Elternvertretern und Betreuern für Ihr Ehrenamt, den Eltern für Gebäck, Kuchen und Snacks für das Buffet, der Kirchengemeinde für die Überlassung des Gemeindehauses, dem Jugendausschuss des SC Holzhausen für die Organisation und letztendlich unseren aktiven Jugendspielern, ohne die es diese Veranstaltung gar nicht geben würde.

 

Dezember 2023

Köbelin Rainer Geburtstag

Köbi wurde 60!!

Man sieht es ihm kaum an, aber der Rainer Köbelin wurde 60 Jahre alt. Gleich nach dem Besuch beim Papst machte ihm Musikverein, Sportclub und Förderverein die Aufwartung. Es war ein langer Abend und manche Anekdote wurde erzählt.

 

Rainer war sportlich Anfang der 80er Jahre dabei als die

 

Dezember 2023/ Januar 2024

Weiterlesen …

Weihnachtsgrüße des SC Holzhausen 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SC Holzhausen,
liebe Werbepartner,

ein bewegendes Vereinsjahr 2023 mit vielen aufregenden Veränderungen geht zu Ende.

Die Umbauarbeiten in unserem Clubheim laufen auf Hochtouren. Aktuelle Infos zur Baumaßnahme und unserer Spendenaktion: https://scholzhausen.adclip.de/

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für die Treue zum Verein, bei den vielen ehrenamtlichen Helfern für das hervorragende Engagement im SC H, bei unseren Freunden und Gönnern für die Unterstützung und bei unseren Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

Erwin Braun - Herzlichen Glückwunsch zum 70.

Auch Erwin Braun feierte in den vergangenen Tagen den 70. Geburtstag. "Emmes" hatte seine Fußballkameraden und Vereinsvertreter zum Hock geladen. Lange wurden Anekdoten erzählt und gefeiert. Natürlich durfte auch das Vereinslied "rot und blau" nicht fehlen.

 

Erwin spielte lange Jahre in unseren AH, war dessen Präsident und Gründer der Ü50 Mannschaft. In schwierigen Jahren übernahm er Verantwortung und unterstützte den damaligen Vorsitzenden Hermann Gebhard als stellv. Vorsitzenden.  

Die gesamte SC H und FV Vereinsführung, ehemalige Vorsitzende, Weggefährten und Musik- und Radfahrverein gratulierten dem Jubilar der über Weihnachten die Sonne in Thailand genießt.

 

November/Dezember 2023

SC H Nachwuchs im Hause Fehrenbach

Bereits Ende Oktober kam die Tochter Leni unseres Aktivenspielers und Vorstandsmitglied im Förderverein Lukas Fehrenbach zur Welt.

 

„Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.“

 

Der SC Holzhausen und der Förderverein gratulieren den Eltern Noreen und Lukas herzlich zur Geburt Ihrer Tochter Leni und wünschen viel Freude mit der neuen Erdenbürgerin.

 

Wir freuen uns bereits darauf, wenn Leni ihren Papa Lukas am Spielfeldrand anfeuert.

SC Holzhausen verlängert Partnerschaft mit der Brauerei Ganter

Die Brauerei Ganter und der Sportclub Holzhausen freuen sich, die Fortsetzung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bekannt zu geben.

 

 

 

 

Diese Partnerschaft, die auf einer langjährigen Tradition beruht, hat sich als äußerst fruchtbar erwiesen und wird auch in Zukunft dazu beitragen, lokale Gemeinschaften zu stärken und das Vereinsleben zu fördern.

Die Brauerei Ganter und der SC Holzhausen verbindet nicht nur eine gemeinsame Geschichte, sondern auch Leidenschaft und Engagement. Als führender Akteur in der regionalen Brauwirtschaft hat Ganter es stets darauf abgezielt, erstklassige Produkte herzustellen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Förderung von Sport und Gemeinschaft zu leisten.

Bereits im schwierigen Jahr 2020 konnten wir uns auf die Brauerei Ganter verlassen. Damals wurde durch eine neue Bandenwerbung der Brauerei mit aktuellem Logo und Produkten die Partnerschaft intensiviert.

Der Sportclub Holzhausen ist stolz darauf, mit dem bevorstehenden Clubheimumbau, weiterhin auf die Unterstützung der Brauerei Ganter zählen zu können. Diese Partnerschaft geht über das Sponsorship hinaus und spiegelt die Verpflichtung beider Parteien wider, die lokale Identität zu stärken und den Sport als integrativen Bestandteil unserer Gesellschaft zu fördern.

 

November 2023

Trikottag 2023 Baden-Württemberg

WIR, der SC Holzhausen, nahmen im Sommer an der bundesweiten Aktion „Trikottag BW 2023“ teil.
Hierfür brauchte es alle Kinder aus der Abteilung Kinderturnen und ein nettes Lächeln und schon wurde das Foto eines von 6 Hauptgewinnern!
Am 23. November 2023 ging es am frühen Morgen schon los zur offiziellen Preisverleihung zum SpOrt in Stuttgart. Die Preisverleihung war in einen Servicetag mit Fachvorträgen und Speed-Dating mit den Ausstellern vor Ort vom WLSB verpackt. Themen waren unter anderen:
- Auf dem Weg zu einer vielfältigen, lebenswerten und nachhaltigen Kommune
- Sportentwicklung als Teil der Stadtentwicklung-Aufgaben und Chancen des organisierten Sports
- Herausforderung Ganztag-neue Perspektiven für Sportvereine

Am Nachmittag war es dann so weit, ein kurzer Smalltalk mit der Vizepräsidentin Frau Strobel, Spalierstehen mit den Vertretern von ARAG und WLSB und fertig war das Preisverleihungs-Foto. Nach Kontaktaustausch mit Vertragspartnern des WLSB und hier und da Gesprächen mit anderen Teilnehmern des Servicetages ging ein anstrengender Tag dem Ende entgegen. Am Abend machte ich mich mit wichtigen Informationen, neuen Anregungen und wertvollen Tipps im Gepäck wieder auf dem Heimweg.

Falls Du Interesse hast und auch mal am Trikottag BW mitmachen möchtest, hier ein wichtiges Datum: Am 11. Juni 2024 findet der nächste statt und wir sind natürlich wieder dabei.

Kerstin Link
Abteilung Kinderturnen SC Holzhausen

 

November 2023

Alles Gute zum Geburtstag Hubert

Hubert Bierer wurde 60 Jahre alt und der SC H gratulierte entsprechend.

 

Auch dem "neu 60er" überbrachte der SC H die Grüße und Glückwünsche des Vereins. Hauptkassierer Maurice Nobis überbrachte Präsent und Glückwünsche.

 

Hubert war viele Jahre Mitglied unserer aktiven Mannschaften. In den 80er Jahren gehörte er zum starken Team der II. Mannschaft welche mehrere Meisterschaften feiern konnten.

 

Auch auf diesem Weg wünschen wir Dir lieber Hubert alles Gute, beste Gesundheit und danken für die langjährige Verbundenheit zum SC H.

 

Oktober/ November 2023

Gratulation an Martin Mayer zum 60. Geburtstag

Der langjährige Fussballfunktionär Martin Mayer feierte den 60. Geburtstag.

 

SC H und Förderverein gratulierten dem langjährigen Wegbegleiter des SC Holzhausen.

Martin war viele Jahre im Bezirk und Verband für die Jugendarbeit aktiv. Bis vor kurzem begleitete er das Amt des stellv. Verbandsjugendwarts. Seit vielen Jahren ist er mit dem SC H eng verbunden.

Jugendleiter Mario Kaiser überbrachte die Glückwünsche vom SC H und Förderverein.

 

Lieber Martin, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und danken Dir für Deine Verbundenheit und Treue zum SC H.

 

November 2023

Herzlichen Glückwunsch Hermann!

Hermann Gebhard feierte den 70. Geburtstag. Angeführt vom SC H und Förderverein gratulierten die Holzhauser Vereine und langjährige Weggefährten.

 

Hermann hat eine lange Wegstrecke im SC H hinter sich. Insgesamt 29 Jahre im Vorstand, 8 davon als Vorsitzender und 15 Jahre als stellv. Vorsitzender, er gehört zu den verdientesten Mitgliedern des Vereins. So gab er entscheidende Impulse und realisierte unzählige Projekte an vorderster Front: Clubheimneubau, Hallenbau, Abwasserleitung und Kunstrasenplatz nur um einige zu nennen. Auch im Förderverein war er aktiv und viele Jahre begleitete er die Jugend im Jugendausschuss.

Viele Jahre spielte er aktiv Fussball in der II. Mannschaft und den Alten Herren. 

Weiterlesen …

Platzsanierung

Im Beisein unseres Platzwartes Helmut Hettich haben die Sanierungsarbeiten unseres Rasenplatzes durch die Firma Garten- und Landschaftsbau Kopf begonnen. Im Rahmen der Sanierung werden in diesem und Anfang des nächsten Jahres verschiedenste Pflegearbeiten wie Sanden, Düngen oder Aerifizieren. durchgeführt.

Damit können wir zu Beginn der Rückrunde auf einem erstklassigen Rasenplatz spielen.

 

Oktober 2023

 

Jugend schnuppert Bundesliga

Zur Saisoneröffnung der Frauen Bundesliga waren 8 Jugendspieler/innen des SC Holzhausen sowie die beiden Betreuer Andrea und Thorsten Buschmann aktive Teilnehmer bei der Eröffnungszeremonie bei der Partie SC Freiburg – FC Bayern München.

 

Bereits um 11.00 Uhr begannen die Proben auf dem Trainingsplatz beim Dreisam-Stadion.

Nach über 3 Stunden Probe gab es eine Pause mit Verpflegung.

Nach der Pause fand eine Probe im Dreisam-Stadion statt, es folgte eine Besprechung und danach die Generalprobe.

Im Anschluss an die Generalprobe erhielten wir alle das offizielle Outfit für die Eröffnungszeremonie.

Als Dankeschön gab es für alle Beteiligten noch ein Deutschland-Trikot.

 

Die Eröffnungszeremonie im gut besuchten Dreisam-Stadion war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Da die SC Frauen tief in der Nachspielzeit noch den 2:2 Ausgleich erzielten und das Stadion damit fast zum Beben brachten, war es für alle Jugendspieler/innen sowie deren Familien, die allesamt im Stadion waren, ein unvergesslicher Tag.

Thorsten Buschmann

 

Liebe Andrea, lieber Thorsten, ganz herzliche Dank für Euer Engagement für unsere Jugend!

 

September 2023

Malerarbeiten in der Aufwärmhalle

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurden in der letzten Woche einige Arbeiten rund um das Sportgelände ausgeführt.

 

Unter anderem wurde den Innenwänden unserer Aufwärmhalle ein neuer Anstrich verpasst, auch unser Vereinswappen erstrahlt jetzt wieder in neuem Glanz.

 

An dieser Stelle vielen Dank an die fleißigen Helfer Bernhard Unmüssig und Henry Schmidt sowie Peter Krieger für die Stellung des Gerüsts.

 

August 2023

 

Hochzeit Loredana und Dominic Kretschmann

Bereits vor einigen Tagen haben sich Loredana und "Kretsche" "getraut".

 

Eine Vielzahl an Gästen und Gratulanten des SC H, darunter auch Förderverein Vorstandsvorsitzender Bernd Schrodi, waren bei der Hochzeit dabei und überbrachten die Grüße und Glückwünsche des SC H. 

 

Denkt allezeit daran:

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Liebe Loredana, lieber Dominic, für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch auch auf diesem Wege alles Gute!

 

August 2023

Hochzeit Rahel Perin und Jens Klingor

Am vergangenen Samstag, den 12.08.2023 haben sich unser Aktivenspieler Jens Klingor und seine Rahel das Jawort gegeben.

 

Eine Abordnung des SC Holzhausen überbrachte dem Brautpaar die Grüße und Glückwünsche des Fördervereins und des Hauptvereins.

 

Außerdem waren die Mannschaftskollegen der Aktiven als Theken- und Serviceteam im Einsatz. Auch hier gab der SC H eine gute Figur ab und trug so seinen Teil zu einem stimmungsvollen Hochzeitsfest bei.

 

Liebe Rahel, lieber Jens auch auf diesem Wege nochmals die besten Glückwünsche zu eurer Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Eiskoffer für Jugend

Anfang August wurden Eiskoffer für die G bis D-Jugend übergeben.

 

Auch für die Jüngsten können somit kleinere Verletzungen sofort und optimal behandelt werden.

 

Vielen Dank an unseren Jugendausschuss für die Bereitstellung,

 

Ganz besonderen Dank an Nicola Hermann für die Bestellung und Bestückung der Boxen.

Webbel wurde 60.

Webbel us Riddi wurde 60 Jahre alt.

 

Jürgen Waibel feierte seinen 60. Geburtstag und selbstverständlich gratulierte der Förderverein seinem langjährigen Unterstützer.

 

Der Ehrenpräsident des SC Reute feierte seinen "runden Geburtstag" auf dem SC H Gelände. Das war eine ideale Location für seinen Geburtstag der groß gefeiert wurde. Die große Anzahl der Gäste aus Reute konnten mit dem Fahrrad kommen, die Holzhauser zu Fuß. 

 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Sebastian Metzger überbrachte die Grüße des Vereins und dankte Jürgen für seine langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit.

 

Bei der Mottoparty "mit Hut" trafen sich eine große Anzahl an Holzhüser und Riddemer Fussballer und Weggefährten und feierten Jürgens Geburtstag bis in die Morgenstunden.

 

Juli 2023

Herzlichen Glückwunsch Theo!

Herzlichen Glückwunsch Theo Neuhaus zum 70. Geburtstag!

 

Theo war Anfang des Jahrtausends für viele Jahre Jugendleiter und Jugendtrainer des SC H. Er organisierte die letzten großen Jugendturniere des Vereins.

 

Der damalige Jugendtrainer und heutige stellvertretende Vorsitzende Oliver Rath und der damalige Jugendspieler und heutiges Vorstandsmitglied Kevin Hauck überbrachten die Grüße und Glückwünsche des SC H. Manche Anekdote aus den vergangenen Jahren wurde dabei ausgetauscht.

 

Wir wünsche Dir auch auf diesem Wege alles Gute, beste Gesundheit und danken Dir für Deine Verbundenheit zum SC H.

 

Juli 2023

Rolf Schweizer wurde 60 Jahre alt!

Unser langjähriger Spieler der Aktiven Rolf Schweizer wurde 60 Jahre alt.

 

Viele Weggefährten gratulierten dem Spieler der Meisterelf des Jahres 1986.

Ebenfalls die Holzhauser Vereine mit Musikverein, Radfahrverein uns natürlich SC H und Förderverein.

 

So gratulierten Bernd Schrodi für den Förderverein, Lucia Schweizer vom Musikverein, Michael Metzger vom SC H und Kurt Fehrenbach und Mike Krämer vom Radfahrverein. Sascha Kremp vom SC H gehörte ebenso zu den Gratulanten.

 

Rolf war universell für den SC H aktiv. Am Ball, bei vielen Baumaßnahmen und Veranstaltungen. Früher begeisterte er nicht nur als Knecht Ruprecht an der Weihnachtsfeier auch bei der Fasnacht vertrat er die Fahne des SC H.

 

Lieber Rolf, herzlichen Dank für Dein Engagement und Verbundenheit. Wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit und viel Spaß bei der Ü50.

 

Juli 2023

 

Herzlichen Glückwunsch Gerhard!

Gerhard Kohler (d´Schnauzer) wurde 70 Jahre alt und der SC H feierte mit ihm. Förderverein und SC H ließen es sich nicht nehmen dem langjährigen Ehrenmitglied Gerhard Kohler zum Geburtstag zu gratulieren.

 

So waren neben den Ehrenvorsitzenden Hermann Gebhard und Michael Metzger Vorstandsmitglied Christoph Unmüssig bei den Gratulanten. Große Freude bereitete dem Jubilar, dass auch Andreas Heidiri ehemaliger Jugendspieler von Gerhard und die ehemaligen Fussballkameraden Otmar Waibel und Erwin Braun Gerhard die Glückwünsche übermittelten.

 

Gerhard war nicht nur aktiver Fussballer, er war auch Jugendleiter und Jugendtrainer. Hier einige Bilder aus seiner SC H Chronik.

 

Lieber Gerhard, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und beste Gesundheit verbunden mit dem Dank für Deine Verbundenheit und Unterstützung.

 

Juli 2023

Edith Witzigmann feiert Geburtstag

Unser langjähriges Vereinsmitglied Edith Witzigmann aus Reute wurde 70 Jahre alt. Selbstverständlich gratulierte der SC H Edith entsprechend an Ihrem Ehrentag. 

 

Gemeinsam mit dem stellv. Kassierer Thorsten Buschmann überbrachte Ehrenvorsitzender Michael Metzger die Grüße und Glückwünsche des SC H. 

 

Edith war lange Jahre aktives Mitglied in unserer Fitnessgruppe am Mittwoch in der Halle und unterstützte jederzeit unseren SC H mit Kuchenspende oder Dienst in der Kaffeestube.

 

Liebe Edith, auch auf diesem Wege alles erdenkliche Gute und viele Jahre beste Gesundheit.

 

Auch ihr Ehemann Hans freute sich sichtlich über den Besuch aus Holzhausen. 

 

Juni 2023

SC Holzhausen wählt den Bezirksvorsitzenden Arno Heger zum 1. Vizepräsidenten

SC Holzhausen wählt den Bezirksvorsitzenden Arno Heger zum 1. Vizepräsidenten und Dr. Reinhold Brandt zum Präsidenten des Südbadischen Fussballverbands.

 

Ende Juni tagte die Delegiertenversammlung des Südbadischen Fussballverbands. Diese tagt im vierjährigen Rhythmus, in diesem Jahr in Villingen. Der Sportclub Holzhausen stellte gleich mit 5 Delegierten die größte Gruppe innerhalb des Verbandes.

Neben der Verabschiedung von Satzungen und Ordnungen stand die Wahl der Verbandsspitze auf der Tagesordnung.  Der bisherige 1. Vizepräsident wurde zum Präsidenten gewählt, seinen Platz nimmt nun der langjährige Bezirksvorsitzende des Bezirks Freiburg Arno Heger ein.

 

Insgesamt wurde die Freiburger Präsenz im Verband auch mit weiteren Ämtern ausgebaut.

 

Bild von links: Thorsten Buschmann, Maio Kaiser, Dr. Reinhold Brandt (Präsident), Stefanie Gebhard, Arno Heger  (1. Vizepräsident), Ralf Neugebauer, Michael Metzger.

 

Juni 2023

Paul Gutmann im Musikverein zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Nach 35 Jahren als Vorstandsvorsitzender des Musikvereins kandidierte Paul Gutmann nicht mehr für dieses Amt. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

In den Dankesworten für die Vereinsgemeinschaft ging Michael Metzger auf die wichtige Arbeit in der Gemeinschaft ein und dankte Paul für sein Wirken zum Wohle der Holzhauser Vereine.

 

Im Namen vom Radfahrverein, Verein für Kultur und Geschichte, Förderverein und vom Sportclub überreichte Michael ein Präsent und dankte für die Zusammenarbeit.

 

Juni 2023

Glückwunsch an Meistertrainer Michi Maier zur Meisterschaft mit dem FC Denzlingen

Herzlichen Glückwunsch an unseren ehemaligen Trainer und Meistertrainer der Saison 2018 Michi Maier, der als Co Trainer mit dem FC Denzlingen die Meisterschaft in der Verbandsliga feiern konnte.

 

Am letzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Michi Maier und Trainer Florian Kneuker mit einem 3:1 Sieg den Aufstieg in die Oberliga.

 

Auch der ehemalige Trainer Markus Bilharz kam zu Meisterehren und wurde souverän mit dem SV Waltershofen Meister der Kreisliga A.

Juni 2023

Arbeitseinsatz Bolzplatz

Am Samstag fand ein Arbeitseinsatz an unserem Bolzplatz statt. Der untere Maschendrathzaun wurde entfernt und durch feste, hochwertige Stäbchenmatten ersetzt.



Unter der Organisation von Hermann Gebhard und der Regie durch Klaus Schweizer konnte mit unterstützender Hilfe von Erwin Braun, Otmar Waibel und Arno Fesenmeier der Arbeitseinsatz vollendet werden.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz beim SC Holzhausen.

 

Mai 2023

60. Geburtstag Martina Mörder

Bereits Ende April feierte unser Mitglied im Förderverein Martina Mörder ihren 60. Geburtstag.

 

Der stellv. Vorsitzende des Fördervereins Sebastian Metzger überbrachte die Grüße, Glückwünsche und Präsente des SC Holzhausen.

 

Bereits seit einigen Jahren ist Martina Mitglied des Fördervereins und treue Unterstützerin unseres SC Holzhausen.

 

Liebe Martina wir gratulieren Dir auf diesem Wege nochmals recht herzlich und wünschen beste Gesundheit und danken für Deine Verbundenheit zu unserem SC H.

 

April/Mai 2023

Arbeitseinsatz Aktive / Förderverein

Gerade noch rechtzeitig vor den Bezirkspokalendspielen der Jugend fand am Samstag, den 13.05.2023 ein Arbeitseinsatz der Aktiven und des Fördervereins statt.

 

Die Sportanlage des SC H wurde gemeinsam wieder in Schuss gesetzt, die Tore mit neuen Netzen bespannt und die Werbebanden von Schmutz befreit.

 

Auch unser Platzwart Helmut Hettich war tatkräftig im Einsatz.

 

An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer, insbesondere an den neuen stellv. Vorstandsvorsitzenden Olli Rath für die Organisation und Koordination der Tätigkeiten.

 

Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste bei den Bezirkspokalendspielen der Jugend am 19. und 20. Mai 2023.

Rolf Lorenz - herzlichen Glückwunsch zum 60.

Der Ehrenvorsitzende des Fördervereins Rolf Lorenz wurde 60 Jahre alt und selbstverständlich gratulierten die Holzhauser Vereine. Angeführt vom SC H waren waren auch Radfahrverein und Musikverein bei den Gratulanten.

Zur Überraschung des 60ers kamen dann auch einige Ortschaftsräte und Holzhauser Gemeinderat um ihrem Ortsvorsteher die Aufwartung zu machen. Passend hierzu überreichte die stellv. Ortsvorsteherin Alexandra Hettich das Holzhauser Wappen in Hefeteig.

Der stellv. Vorstandsvorsitzende Sebastian Metzger überreichte dem Ehrenvorsitzenden 

 

März/April 2023

Weiterlesen …

Happy Birthday Marita!!

Marita Gebhard wurde 70 Jahre jung, Förderverein und SC Holzhausen waren mit dabei!

 

Der stellv. Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Sebastian Metzger und SC H Jugendleiter Mario Kaiser überbrachten der langjährigen Unterstützerin und Helferin die Grüße und Glückwünsche wie auch den Dank für die jahrelange tiefe Verbundenheit zum SC H. 

Wir danken für Dein Engagement und sind stolz Dich in unseren Reihen zu haben.    

 

 

Unter den Gratulanten und Festgästen war auch unser Ehrenmitglied Otmar Waibel der just an selbigem Datum seinen Geburtstag feiern durfte. Die Gratulanten des Vereins nahmen die Gelegenheit war und überbrachten auch der Torwartlegende die Grüße des SC H. 

 

März 2023

Oliver Rath 50. Geburtstag

Der Trainer unserer Aktiven wurde 50 Jahre alt. Im Rahmen einer Spielerversammlung übergab der stellv. Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Sebastian Metzger ein ganz besonderes Jubiläumspräsent.

 

Ein Original Nachbau des SC H Geländes mit Rasenplatz und Terrasse inkl. einer Flutlichtanlage. Oli ist bereits seit vielen Jahrzehnten für den SC H im Einsatz. Lange Jahre als Spieler, Jugend- und Aktiventrainer. Für sein besonderes Engagement wurde er 2015 zum Ehrenspielführer des SCH ernannt. Oliver Rath war Co Trainer beim Finaleinzug der Aktiven ins  Bezirkspokalendspiel 2015.

 

Wir danken Dir für Dein hohes Engagement für den SC H, Deine langjährige Verbundenheit und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg.

Einige der Erfolge und Ereignisse hier in der Bildergalerie.

 

Januar/März 2023

 

Dietmar Kohler - Geburtstag

Auch Dietmar Kohler gehört zum "goldenen Jahrgang" 1963 und durfte den 60. Geburtstag feiern. 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Philipp Grüninger überbrachte ihm die Grüße und Glückwünsche seines SC Holzhausen. 

 

Dietmar spielte in unseren Jugendmannschaften und war später einer der Stützen bei der Meisterschaft 1983 und 1988 der II. Mannschaft. 

 

Lieber Dietmar auch auf diesem Wege alles Gute und wir danken Dir für die jahrelange Verbundenheit zum SC H.

 

März 2023

SC Holzhausen verpflichtet Egemen Karabiyik als spielenden Co-Trainer zur neuen Saison

Zur neuen Saison wurde Egemen Karabiyik als spielender Co-Trainer verpflichtet.

„Mit Egemen ist es uns gelungen einen sehr ehrgeizigen bezirksligaerfahrenen

Spieler zu verpflichten, der bei uns das Trainerteam um Moritz Hübner, als spielender Co Trainer komplettieren wird“.

 

Egemen spielt aktuell im zentralen Mittelfeld beim Kreis-A Ligisten SC Gutach-Bleibach, wo er einen sehr großen Teil zum letztjährigen Aufstieg beigetragen hat.

 

„In den Gesprächen mit Egemen waren wir uns schnell einig und sind sehr froh, mit ihm als spielendem Co-Trainer in die neue Runde zu gehen. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg im Verein bei seiner neuen Aufgabe“, so der stellv. Spielausschussvorsitzende Marvin Petersen.

 

Auf dem Bild von links: Marvin Petersen (stellv. Spielausschuss), Egemen Karabiyik, Moritz Hübner (Trainer 2023/2024).

 

Februar 2023

Karl Gutmann 85 Jahre

Topmeldung des Tages - direkt von der Geburtstagsfeier von Karl Gutmann

 

Unser Karl Gutmann feierte in den vergangenen Tagen seinen 85. Geburtstag. Dem verdienten und langjährigen Ehrenmitglied überbrachten die Holzhauser Vereinsvertreter die jeweiligen Grüße und Glückwünsche.

 

Vom SC Holzhausen überbrachten Phillipp Grüninger und der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Bernd Schrodi die Grüße ihrer Vereine.

 

„S` Krumholze Karle“ ist zwischenzeitlich eines unserer ältesten und verdientesten Mitglieder. Sportlich übernahm er viele Jahre Verantwortung als Spieler der Aktiven und konnte 1964 die Meisterschaft feiern. Auch engagierte sich Karl auch bei der AH und in der Jugendabteilung.

Viele Jahre engagierte er sich auch im Vorstand des Vereins. "Charly" war unter anderem von 1974-1978 stellv. Vorsitzender. Für sein Engagement beim Bau im Jahr 2008 wurde Karl zum Ehrenpaten des Kunstrasens ernannt.

Karl verpasst auch heute nur selten ein Spiel seines SC Hs. Seine taktischen und spielerischen Hinweise an die Spieler der I. und II. Mannschaft wie auch an diese der Alten Herren sind schon fast legendär.

Lieber Karl, wir sind stolz Dich in unseren Reihen zu haben. Du bereicherst unseren SC H auf vielfältige Weise. Wir sind dankbar für Dein langjähriges und großes Engagement.

 

Auch auf diesem Wege gratulieren wir Dir herzlich und wünschen Dir noch viele Jahre beste Gesundheit.

 

In der Bildergalerie die Meistermannschaft 1964, Bilder mit der Jugend und beim Kunstrasenbau.

 

Februar 2023

50. Geburtstag von unserer Fitnesstrainerin Sabine Kaiser

Unsere langjährige Fitnesstrainerin Sabine Kaiser feierte den 50. Geburtstag und selbstverständlich gratulierte auch hier der SC H.

 

Gefeiert wurde im Stall bei Rosa mit den Fitnessmädels. In Vertretung des Vorstandsvorsitzenden Bernd Strobel überbrachten die Vorsitzenden des Fördervereins Bernd Schrodi und Sebastian Metzger die Grüße und Glückwünsche wie auch den Dank für die jahrelange Tätigkeit als Fitnesstrainerin.

Seit knapp 20 Jahren ist Sabine Kaiser dabei und trainiert unsere Mädels. Mit großem Spaß und immer wieder neuen Themen begeistert die lizensierte Trainerin ihre jeweiligen Gruppen.

 

Liebe Sabine, auch auf diesem Weg senden wir Dir die herzlichsten Grüße und Glückwünsche und danken für Dein langjähriges Engagement beim SC Holzhausen.

 

In der Bildergalerie einige Impressionen, unter anderem auch der legendäre Auftritt an der Fasnacht 2008 als die Frauen von Jack Sparrow.

 

Februar 2023

 

60. Geburtstag von Petra Bank

Die Vereinsvertreter des Musikvereins Holzhausen und des SC Holzhausen überbrachten die besten wünsch an Petra Bank die ihren 60 Geburtstag feierte.

 

 

 

Bild/ Text bst

 

Februar 2023

70. Geburtstag von Ehrenmitglied Bernhard Schweizer

Ehrenmitglied Bernhard Schweizer (d´Schweizer Benny) feierte Mitte Februar den 70. Geburtstag. Traditionell gratulierten die Holzhauser Vereine ihrem langjährigen Mitglied.

 

Wie schon am 60er wurde lange und fröhlich gefeiert. Für den SC H überbrachten Thorsten Buschmann und Ehrenvorsitzender Michael Metzger die Grüße und Glückwünsche.

 

Benny war über ein Jahrzehnt in der Jugendarbeit tätig und unterstützt unsere Mannschaften regelmäßig von der Seitenlinie aus.

Die ganze Schweizer Familie ist dem SC H eng verbunden, Vater Albert gehörte zu den ersten Ehrenmitgliedern des Vereins.  Auch die Brüder Paul, Klaus und Walter waren sportlich im SC H beheimatet. 

 

Benny, herzlichen Dank für Deine langjährige Verbundenheit und wir wünschen Dir noch viele Jahre beste Gesundheit.

In der Bildergalerie die Brüder Benny, Klaus und Walter sowie Benny in den 70er Jahren als Jugendtrainer.

 

Februar 2023

Birgit Bachmann 60. Geburtstag

Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr...

 

Die langjährige Unterstützerin des Fördervereins Birgit Bachmann wurde 60 Jahre alt.

 

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Sebastian Metzger überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Fördervereins.

Vom Radfahrverein Concordia überbrachte der Vorstandsvorsitzende Kurt Fehrenbach der langjährigen Kunstradfahrerin und aktueller Wettkampfrichterin des Bund Deutscher Radfahrer die Glückwünsche.

 

Seit vielen Jahren ist Birgit in der SC H Familie engagiert. Sei es als Helferin an unseren Festivitäten oder als Sponsorin unserer verschiedenen Abteilungen.

Für den Radfahrverein Concordia ist sie als Kampfrichterin bis an deutschen Meisterschaften sowie an internationalen Wettbewerben Europa- und WM - Qualifikationen im Einsatz.

 

Auch Birgit gratulieren wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich und wünschen beste Gesundheit und danken für Deinen Einsatz sowie Deine Verbundenheit.

 

Februar 2023

SC Holzhausen stellt Weichen für die Zukunft

Zur neuen Saison 2023/2024  konnte der SC Holzhausen mit Moritz Hübner einen qualifizierten und motivierten Spielertrainer für unseren Verein gewinnen.

 

Als Spieler konnte Moritz einige Erfahrung in höherklassigen Ligen sammeln und war bereits als Co-Trainer/Trainer tätig.


Zuletzt trainierte er den SC Gutach-Bleibach mit dem er in die Kreisliga A aufstieg.

 

In harmonischen Gesprächen mit den verantwortlichen Personen war man sich schnell einig, dass dies die perfekte Lösung für die nächste Runde sein wird.

 

"Wir sind sehr froh mit Moritz einen erfahrenen und motivierten Spielertrainer in unsren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihm für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg", vermeldete der Verein.

 

Im Bild von links: Phillipp Grüninger (stellv. Vorstandsvorsitzender), Moritz Hübner, Marvin Petersen (stellv. Spielausschussvorsitzender)

 

Februar 2023

Sportclub Holzhausen gratuliert dem neu gewählten Bürgermeister

Auch der SC H gratuliert dem wiedergewählten Bürgermeister Helmut Mursa wie auch seiner Familie zum Wahlerfolg.

 

Diese Glückwünsche überbrachte unser 1. Vorsitzender Bernd Strobel gleich am Wahlabend und nutzte die Gelegenheit mit dem neuen Bürgermeister anzustoßen und die Grüße des Vereins zu überbringen.

 

Januar 2023

Herzlichen Glückwunsch Erika

Unser langjähriges aktives Mitglied in der Fitnessgymnastik Erika Birkenmeier wurde 70 Jahre alt.

 

Unser Vorstandsvorsitzender Bernd Strobel ließ es sich nicht nehmen der langjährigen Unterstützerin des SC H die Grüße,  Glückwünsche und Präsente persönlich vorbeizubringen.

 

Liebe Erika, auch auf diesem Wege unser besten Grüße und Glückwünsche mit dem Dank für die jahrelange Verbundenheit zum SC H.

 

Januar 2023

Bernhard Gutmann feiert den 90. Geburtstag

In den ersten Januartagen feierte unser Ehrenmitglied Bernhard Gutmann den 90. Geburtstag. Der Vorsitzende des Musikvereins Paul Gutmann überbrachte die Grüße und Glückwünsche für alle Holzhauser Vereine. Entsprechend auch im Namen des Sportclubs und des Fördervereins.

 

Bernhard war in Jugendjahren aktiver Fussballer und hat den SC H viele Jahrzehnte positiv begleitet. Auch als Ortsvorsteher von Holzhausen hat er sich immer wieder für die Belange des SC H eingesetzt. Aktuell ist Bernhard unser ältestes Vereinsmitglied.

 

Lieber Bernhard, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles erdenklich Gute insbesondere Gesundheit und Wohlergehen und danken Dir für die vielen Jahrzehnte der großen Verbundenheit.    

 

Links auf dem Bild Bernhard mit seinem Nachfolger als Ortsvorsteher Rolf Lorenz bei einem Besuch eines Heimspiels der Aktiven.

 

Januar 2023

Bernhard Gutmann verstorben

Wenige Wochen nach seinem Geburtstag ist Bernhard Gutmann verstorben.

Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

50. Geburtstag - Bernd Strobel

Bernd Strobel feierte Anfang Januar seinen 50. Geburtstag.

 

Förderverein und SC H überbrachten dem aktuellen SC H und ehemaligen Förderverein Vorsitzenden die Glückwünsche und Grüße der jeweiligen Vereine. 

 

In den Glückwunschworten ging der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Phillipp Grüninger auf das lange Wirken von Bernd im SC H und im Förderverein ein und verband mit den Glückwünschen den Dank für die geleistete Arbeit.

 

Sogar die Sternsinger überbrachten dem frommen Kirchenmann und ehemaligem Ministranten Bernd die Grüße  aus dem Morgenland und wünschten ihm insbesondere eine glückliche Hand bei bei der Führung des Vereins!