Spielbericht Teningen II
Uhr
Spielbericht: Teningen II – SC Holzhausen 1:5
Der SC Holzhausen hat sich im direkten Duell bei Teningen II deutlich mit 5:1 durchgesetzt und damit ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Über weite Strecken war der SC Holzhausen die spielbestimmende Mannschaft und gewann am Ende auch in der Höhe verdient.
Von Beginn an zeigte Holzhausen, wer das Spiel bestimmen wollte. Mit hohem Tempo, klarer Struktur und viel Ballbesitz war der SC Holzhausen von Anfang an das bessere Team und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die Führung fiel in der 27. Minute durch Dustin Njenga (0:1), ehe Jetmir Qorraj nur zwei Minuten später auf 0:2 erhöhte (29.).Weitere gute Möglichkeiten folgten: In der 30. Minute traf Justin Hettich mit einem Schuss nur den Pfosten und auch Dustin Njenga hatte mehrfach die Chance den Halbzeitstand deutlich höher ausfallen zu lassen. So blieb es trotz klarer Überlegenheit zur Pause beim 0:2.
Nach der Pause erwischte Teningen zunächst den besseren Start und verkürzte durch Noah Hohn in der 47. Minute auf 1:2. Doch der SC Holzhausen ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und übernahm schnell wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 65. Minute wurde Marvin Guillen eingewechselt und fügte sich nahtlos ins Spiel ein. In der Folge zeigte der SC Holzhausen starken Kombinationsfußball und erhöhte den Druck deutlich. Jetmir Qorraj stellte in der 70. Minute auf 1:3. Die weiteren Treffer bereitete Marvin Guillen jeweils stark vor: Ilir Aliu traf in der 80. Minute zum 1:4, ehe Cegreguyin „Ciger“ Adanur in der 90.+1 Minute nach Vorlage von Guillen den 1:5-Endstand markierte.
Ein überzeugender und verdienter Auswärtssieg für den SC Holzhausen. Nach einer dominanten ersten Halbzeit, einem kurzen Aufbäumen der Gastgeber und einer starken Schlussphase zeigte der SCH insgesamt eine reife und spielerisch überzeugende Leistung.
Mit Blick auf die Tabelle und Ergebnisse der anderen Spiele konnte ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Am kommenden Samstag kommt mit der SG Rheinhausen ein direkter Tabellennachbar zu Gast ins Neufeldstadion. Spielbeginn ist 16:30 Uhr