News Reader

Papiersammlung der C-Jugend

Uhr

sammelte die C-Jugend des SC Holzhausen Papier. Aus diesem Grund möchten wir uns bei der Einwohnerschaft in Holzhausen bedanken, die viel Papier für die Jungs bereitgestellt hat. Damit gesammelt werden konnte benötigten die Jungs auch dieses Mal wieder Unterstützung. An dieser Stelle herzlichen Dank an Josef Mörder für die Bereitstellung seines Traktors samt Hänger. Sepp ohne Dich wär das gar nicht möglich, vielen Dank. Ein großer Dank geht an Stefan Erlemann, der ganz spontan eingesprungen ist, als der zweite Traktor kurzfristig doch nicht zur Verfügung stand. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Vorstandskollegen, Andreas Villim, der ganz spontan mit seinem Privatfahrzeug einsprang, als der eine Traktor nicht eingesetzt werden konnte und so die entstandene Lücke, bis Stefan Erlemann einsatzbereit war, überbrückte. Andi auch Dir vielen Dank. Unterstützt wurden die Jungs wie immer von Jugendleiter Jürgen Hess. Er fuhr nicht nur wieder einen Traktor mit den Jungs am Tag der Sammlung selbst, sondern war bereits im Vorfeld, mit Hilfe von Mario Kaiser und Patric Bräuer mit seiner Transportfirma aus Buchenbach bei Firma Regio Pak in Bötzingen. Und dann auch mit den Jungs zusammen, bei verschiedenen Firmen, um Papier abzuholen, das bei Fa. Andris in Holzhausen zwischengelagert werden konnte. Auch dafür vielen Dank. Wie immer stellte auch Rolf Lorenz seinen Hänger zur Verfügung, um immer wieder Papier im Vorfeld zu sammeln.

auf dem Rückweg mit dem vollen Hänger

Großen Dank an die Bäckerei Zipfel im Ort, die nicht nur wieder große Mengen bereitstellte, sondern auch ausgiebig an das leibliche Wohl der Jungs dachte. Dank auch an die Firmen Licht-Konzept Krieger, Landtechnik Schweizer-Velten, Edeka Köpfer, Shell-Tankstelle Birkenmeier, Metzgerei Faller und Gasthaus Löwen für die Bereitstellung von Papier und Kartonage. Die Mengen waren so immens, dass lange gesammelt werden musste und die Jungs, die zuletzt noch mit Jürgen Hess unterwegs waren und 2 Hänger Bücher aus einer Garage abholten, bis nach 20:00 Uhr arbeiten mussten. Dass Papiersammeln auch richtig Spaß machen kann, haben die Jungs bewiesen, als die meiste Arbeit getan war. So haben sich die Jungs in einem Container ein „Spielfeld“ gemacht und weil wir diesesmal viele Briefumschläge hatten, eine sogenante Briefschlacht veranstaltet. Einzig, das Aufräumen nach dem Spiel, hat nicht jedem gefallen.

Aber alles in Allem, ein rund herum guter Tag. Müde, aber zufrieden war dann Feierabend für die Jungs der C-Jugendmannschaft des SC Holzhausen.