Tag der Ehrenmitglieder 2013

Auch der 4. Tag der Ehrenmitglieder war ein voller Erfolg. Trotz des nicht optimalen Wetters kamen eine große Zahl der Ehrenmitglieder mit ihren Ehefrauen und Partnerrinnen der Einladung nach. Groß war die Freude der Eingeladenen über das Wiedersehen in dieser Runde.

„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.“
Wilhelm von Humboldt (1767-1835)

Es galt abermals deren jahrzehntelange Verdienste und Treue sowie Verbundenheit entsprechend zu würdigen und zu danken, aber auch um Nähe zur aktuellen Vereinsführung zu schaffen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der anwesenden Vorstandsmitglieder und den Aktiventrainern Oli Rath, Janusz Malcherczyk und Hosain Tahiri gab der Vorsitzende einen Überblick auf die wichtigsten Eckpunkte und aktuelle Situation des Vereins. Insbesondere berichtete Michael Metzger von den soliden Finanzen des Vereins, der hervorragenden Jugendarbeit und den engagierten Aktiven Mannschaften.

Im Anschluss wurde eine Bilderpräsentation, die von Jürgen Hess zusammengestellt wurde, des Jubiläums 2004 gezeigt um dieses in Erinnerung zu rufen und um auf das 85- jährige Jubiläum 2014 einzustimmen.

So wurde das Festbankett und das Spiel der Traditionself des Sportclub in Erinnerung gerufen. Auch der heutige Bundestrainer Jogi Löw war damals zu Gast im Neufeld.

2013 waren dabei, von links nach rechts von hinten nach vorne: Bernd Strobel, Vorsitzender Förderverein, Rolf Senn, Vereinsvorsitzender 1988-1995, Hermann Gebhard, Ehrenvorsitzder;

Heinz Köpfer, Karl Hettich, Rolf Lorenz, Ehrenvorsitzender des Fördervereins, Gerhard Lorenz, Philipp Grüninger, stellv. Vereinsvorsitznder;

Karl Gutmann, Gerhard Waibel, Konrad Schweizer, Werner Waibel, Henry Schmidt, Bernhard Gutmann, Alfred Lorenz, Walter Gebhard, Josef Birkenmeier, Heinz Waag, Anton Ganter;

Alfons Gebhard, Oskar Birkenmeier, Helmut Krieger, Ehrenvorsitzender und vorne Michael Metzger, Vereinsvorsitzender;

Bis in den Abend saßen die Ehrenmitglieder und die Ehefrauen zusammen und schwelgten in Erinnerungen ehemaliger Meisterschaften, Vereinsausflügen und Vereinsfesten. Gerne zollten sie auch ihren Zuspruch der aktuellen Vereinsführung für deren aktuelles Wirken. So sind die "Ehemaligen" stolz, dass der Verein in ihrem Sinne und ihren Idealen weitergeführt wird. Vorsitzender Michael Metzger bat die Anwesenden aber auch mit ihrer großen Erfahrung um weitere Unterstützung und Engagement um die Ziele und Aufgaben des Vereins auch zukünftig realisieren zu können.

Erneut war die Anwesenheit der Ehrenmitglieder ein gutes Omen für die Heimspiele. Nachdem die II. Mannschaft mit 6:1 gewinnen konnten gelang der I. Mannschaft ein hart umkämpfter 2:1 Sieg. Unter den Zuschauern wie so oft Fridolin Hilzinger und Anton Ganter, beides ehemalige Fussballer des SC H und beide bereits geboren als unser Verein im Jahr 1929 gegründet wurde.

Ehrenmitglieder mit Ehefrauen/ Partnerrinnen und Verantwortlichen