AH wird Favoritenrolle gerecht

22.10.2020 07:02 von SC Holzhausen

Derbysieg gegen den SC March

SC March – SC Holzhausen 0:6 (0:3)

Die Nummer 1 …. Die Nummer 1 …. Die Nummer 1 in March sind wir ….

Kader Holzhausen: Arnold Oser, Christoph Hönig, Philipp Grüninger, Jürgen Heisch, Stefan Weirather, Andreas Friedmann, Frank Bourquin, Rafael Wachonski, Benjamin Matt, Jan Landerer, Tobias Brunk, Michael Metzger, Markus Bilharz, Nabil Trabelsi;

Tore: 1:0, 3:0 Jan Landerer (27., 34.), 2:0, 5:0 Rafael Wachonski (31., 78.), 4:0 Tobias Brunk (67.), 6:0 Benny Matt (80.)

Im ersten Spiel der Bezirksmeisterschaft trat man in March zum Derby an. Die Trainer Bilharz und Heisch konnten fast aus dem Vollen schöpfen. Man nahm sich viel vor in diesem Derby. Man wollte von Beginn an die Fußballerischen Fähigkeiten aufzeigen und das Spiel von Anfang an über Ballbesitz dominieren. Dies gelang über große Teile sehr gut. Gegen den Ball ließ man den Gegner kaum zur Entfaltung kommen, im Ballbesitz ließ man die Kugel gut laufen. Trotzdem dauerte es bis zur 27. Minute ehe Jan Landerer auf die Reise geschickt wurde. Er ließ sich nicht aufhalten und chippte den Ball über den herauslaufenden Torhüter zur Führung ins Netz. Nur drei Minuten später war es Rafael Wachonski der mit einem herrlichen Distanzschuss das 2:0 erzielen konnte. Noch vor der Pause war es Jan Landerer der zum Halbzeitstand 3:0 verwertete.

Somit konnte man halbwegs entspannt die Halbzeitpause angehen. Man nahm sich aber vor, genau so weiter zu spielen. Dies gelang dann zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht immer. March hatte umgestellt und die Dreierkette um Organisator Jürgen Heisch hatte alle Hände voll zu tun. Wenn diese mal überspielt war, war der aufmerksame Arnold Oser im Tor zur Stelle. In der 67. Minute erzielte dann Tobias Brunk den vierten Treffer, mit diesem war dann der Widerstand endgültig gebrochen. Die eingewechselten Nabil Trabelsi, Michael Metzger und Markus Bilharz führten sich nahtlos in das gute Spiel des SC H ein. Kurz vor Ende dann zwei Sahnestücke für die Zuschauer, für ein AH Spiel hatte das Spiel wirklich einige Zuschauer die somit auf ihre Kosten kamen (zumindest diejenigen die es mit dem SC Holzhausen hielten). Erst spielte man sich über rechts herrlich durch, eine Zuckerflanke von Jan Landerer köpfte Rafael Wachonski herrlich zum 5:0 ein. Noch schöner dann der sechste Treffer, wieder kombinierte man sich herrlich durch, wieder war Jan der Vorbereiter, Nutznießer dieses mal Kapitän Benny Matt, der den Ball zum Endstand über die Linie beförderte. Insider behaupten, das Zungenschnalzen der Zuschauer war bis nach Holzhausen zu hören.

Diese tolle und kompakte Mannschaftsleistung macht absolut Lust auf mehr. Die Mannschaft zeigte sich im Kollektiv hervorragend aufgestellt und für eine AH Truppe wurde ansehnlicher und schneller Fußball gezeigt. In diesem Derby war jedenfalls March über die gesamte Spielzeit absolut Chancenlos.

Nun geht es am 02.11 weiter, wenn man sich zum Heimspiel mit Croatia Freiburg messen wird. Auch dort würde sich die Mannschaft über Unterstützung von außen sehr freuen.