AH Holzhausen mit knapper Niederlage gegen Nimburg

10.03.2020 16:45 von SC Holzhausen

Am 09.03. traf unsere AH auf den letztjährigen Sieger des AH Bezirkspokals, den FV Nimburg. Leider mussten kurzfristig Gerd Heidiri, Tobias Brunk und Jan Landerer passen.

Der SC Holzhausen startete gut in das Spiel und erzielte früh die Führung durch Ralf Neugebauer nach schöner Vorarbeit von Artur Werner. Nun sah man sich aber dem Dauerdruck der Gäste ausgeliefert. Das deutlich jüngere Team aus Nimburg setzte die Abwehr immer mehr unter Druck. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich.

Kurz darauf konnte Nimburg mit einem herrlichen Angriff die Führung erzielen, hätte diese kurz darauf noch erhöhen können, doch Sascha Vlach konnte einen Foulelfmeter entschärfen.

Durch Wechsel (Eike Spries kam für Markus Bilharz) und klare Zuordnung versuchte das Trainerteam wieder Ordnung in das Spiel des SC H zu bekommen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann Artur Werner die Chance zum Ausgleich, als er eine tolle Vorarbeit von Jürgen Heisch leider nicht erfolgreich abschließen konnte. In der Pause wurden einige Dinge klar angesprochen und

man sortiere sich nochmal. Doch schon gleich nach Wiederbeginn erzielte Nimburg das 3:1 und hatte kurz darauf sogar die Möglichkeit auf den vierten Treffer, wiederum konnte Torhüter Vlach toll parieren.

Für den angeschlagenen Dominic Hoch kam Arnold Oser in die Partie. Urplötzlich war die Heimelf besser im Spiel. Man wurde mutiger und traute sich mehr zu. Nun war es Nimburg die sich kaum noch befreien konnten. Ein Distanzschuss von Stefan Weirather verfehlte das Ziel um Millimeter und Mario Kaiser war es vorbehalten den 3:2 Anschlusstreffer zu erzielen.

Jetzt schwamm Nimburg und Angriff auf Angriff fand auf das Gehäuse von Nimburg statt. Kapitän Benny Matt war unermüdlicher Antreiber seines Teams. Artur Werner und Eike Spries rissen auf Außen immer wieder Löcher. Die große Chance zum Ausgleich vergab der gut aufgelegte Ralf Neugebauer als er nach einer Spries Flanke freistehend zum Kopfball kam und das Ziel aber leider verfehlte.

Am Ende konnte Nimburg den knappen Sieg über die Ziellinie retten und sich auf Platz 1 in der Tabelle festsetzen. Alle waren sich nach dem Spiel einig, wenn das Spiel noch 10 Minuten gegangen wäre, dann hätte man den Ausgleich noch erzielt. Wir werden nun den Antrag stellen, auch bei der AH über die vollen 90 Minuten spielen zu dürfen