Verdienter 3:2 Sieg der AH gegen Grupppenprimus Riegel/Köndringen.

25.11.2014 07:30 von SC Holzhausen

Am Montagabend, 24.11.2014, empfing man in Holzhausen die Gäste der SG Riegel/Köndringen.

Die Gäste hatten bis zu diesem Aufeinandertreffen alle bisherigen Gruppenspiele souverän gewonnen und hierbei in drei Spielen im Schnitt 6 Tore pro Partie erzielt. Somit war den Mannen um Spielführer Jürgen Heisch klar, dass heute ein ganz starker Brocken auf sie wartete.

Holzhausen wurde dann auch gleich „kalt erwischt“, als bereits in der zweiten Minute eine Flanke von dem völlig freistehenden Gästespieler unhaltbar ins Eck geköpft werden konnte. Anders als im Spiel zuvor in Pfaffenweiler ließ man jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern suchte weiterhin sein Spiel und konnte die Partie in der Folge ausgeglichen gestalten und erste Torchancen herausspielen. Mitten in diese Drangperiode des SCH fiel, wiederum nach einer Flanke und einem Kopfball, in der 20. Spielminute das 2:0 für den Favoriten.  Der SC Holzhausen blieb jedoch seinem Spiel treu und drängte nun wiederum auf den Anschlusstreffer. In der 34. Spielminute wurde man dann belohnt, als ein Fernschuss von Frank Bourquin unhaltbar zum Anschlusstreffer ins Tor abgefälscht wurde. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte hätte Stefan Weirather nach einem tollen Sololauf fast den Ausgleich erzielt; der Riegeler Torhüter konnte den Ball jedoch gerade noch klären.

Mit viel Optimismus und Elan ging der SCH in die zweite Hälfte. Von Beginn an hatte man die Partie im Griff und übte konstant Druck auf das Tor der SG Riegel/Köndringen aus. In der 47. Spielminute konnte Frank Bourquin nur noch mit einem Foul am erfolgreichen Torabschluss gehindert werden und der fällige Elfmeter wurde von Jürgen Heisch souverän zum verdienten Ausgleich verwandelt. Holzhausen spürte nun, dass deutlich mehr als nur ein Unentschieden gegen diesen spielerisch sehr starken Gegner möglich ist und spielte konsequent weiter auf das Tor der Gäste.

In der 58. Spielminute kam ein Schuss von Gerd Heidiri eher zufällig auf den eingewechselten Stürmer Olli Rath. Dieser fackelte nicht lange und vollstreckte zur vielumjubelten 3:2 Führung. Bis zum Abpfiff durch den ruhig und umsichtig leitenden Schiedsrichter hatten die Gastgeber noch einige gute Tormöglichkeiten um die Führung auszubauen, wobei die meisten vom stark haltenden Schlussmann der Gäste zunichte gemacht wurden.

Fazit: ein absolut verdienter Sieg! Die Gäste aus Riegel/Köndringen zeigten zwar den technisch feineren Fußball, konnte sich aber bis auf die zwei erfolgreichen Torabschlüsse so gut wie keine weiteren Einschussmöglichkeiten herausspielen. Holzhausen hingegen überzeugte spielerisch sowie läuferisch und bleibt durch diesen, nicht unbedingt erwarteten Sieg, weiterhin im Rennen um die Qualifikation für die nächste Runde im Bezirkspokal.

Der SCH spielte mit: Markus „Blitz“ Gutmann, Markus Holzer, Michael Metzger, Bertold Krieger, Stefan Weirather, Michel Royer, Gerd Heidiri, Jürgen Heisch, Frank Bourquin, Nino Lombardo, Ralf Neugebauer, Oliver Rath, Martin Hettich, Andreas Villim.