Spielbericht SC H- Kielinsbergen 5:0

07.09.2012 09:08 von SC Holzhausen

SC Holzhausen- SC Kiechlinsbergen 5:0 ( 2:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Sebastian Metzger, Kevin Hauck, Ricardo Hauck, Waldemar Maas Artur Aldinger (65. Christian Schweizer), Benjamin Matt, Janusz Malcherczyk, Dominik Lorenz (80. Sebastian Zeiger), Dominik Lauckner, Di Maria Giuseppe (65.Christoph Germer)

Tore:     1:0 Artur Aldinger (08.), 2:0 Waldemar Mass (18.), 3:0 Benjamin Matt (60.)

4:0 Waldemar Mass (71.), 5:0 Dominik Lauckner (87.)

Holzausen gewinnt auch in dieser Höhe verdient

Spielertrainer Janusz Malcherczyk  musste vor der Begegnung sein Team auf zwei Positionen verändern. Nico Karlin und Jan Messmer mussten verletzungsbedingt passen und dafür rückten Kevin Hauck und Artur Aldinger, nach zuletzt hervorragenden Leistungen in der 2 Mannschaft, in die Startformation.

Diese Hereinnahme zahlte sich auch gleich aus. Nach Vorlage von Spielertrainer Malcherczyk war es Aldinger der dem Torhüter aus 12m keine Chance lies. Nur eine Minute später hatte der Trainer selbst die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber der heute glänzend aufgelegte Gästetorhüter lenkte den Ball noch an den Pfosten. Die Heimelf setzte nun die Gäste zunehmend unter Druck und hatte das Spiel fest in der Hand. Man gewann die Zweikämpfe und unterstütze sich gegenseitig. Eine Matt Ecke Köpfte Aldinger aufs Tor, der Befreiungsschlag landete direkt bei Maas der mit einem tollen Schuss aus 22 Metern das vielumjubelte 2:0 erzielte.

Mit der Führung im Rücken spielte Holzausen auf einmal nicht mehr so druckvoll und die Gäste bekamen immer mehr Freiräume. So verliefen die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte sehr hektisch und zerfahren, dabei hatte jetzt auch Kiechlinsbergen ihre Chancen zum Anschlusstreffer. Holzausen verlegte sich in dieser Zeit aufs Kontern, aber man ging zu fahrlässig mit den Chancen um oder scheiterte immer wieder am Gästetorhüter.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft von Spielertrainer Malcherczyk nochmals in die Pflicht genommen. Im zweiten Durchgang gewann man wieder die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich in regelmäßigen Abständen eine Mehrzahl an 100%tigen Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Nach einem verunglückten Rückpass war es dann Spielführer Benjamin Matt der das 3:0 erzielte. Von nun an zeigte sich Holzhausen sehr spielfreudig, kontrollierte Ball und Gegner und kam so zu weiteren Treffern. Nach schönem Zuspiel von Dominik Lauckner machte Waldemar Maas das 4:0 und kurz vor Schluss war es dann Dominik Lauckner vorbehalten den Schlusspunkt unter ein tolles Spiel unserer ersten Mannschaft zu setzen, in dem man dem Gegner deutlich die Grenzen aufzeigen konnte.

Fazit: Dieser Sieg war auf Grund der spielerischen und kämpferischen Leistung mehr als verdient. Man hat sich als Einheit präsentiert und jeder sprang für seinen Nebenmann ein. Ein positives Zeichen für die nächsten schweren Aufgaben.

Oliver Rath