SC Holzhausen – SV Wasenweiler 2:2 (1:1)

22.11.2010 11:51

SC Holzhausen – SV Wasenweiler 2:2 (1:1)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Bernd Strobel, Sebastian Metzger (55. Marcus Vogel), Dominic Lauckner, Marco Kern, Kevin Hauck, Benny Matt (76. Lautrim Jusufi), Waldemar Maas, Christoph Germer, Nico Karlin, Guiseppe Di Maria (76. David Schlemmer)

Tore: 1:0 Benny Matt (HE 15.), 1:1 Heizler (43.), 1:2 Kenk S. (57.), 2:2 Dominic Lauckner (82.)

Rassiges Spiel, sehr gute Torhüterleistungen, gerechtes Remis

Trainer Bilharz begann das Spiel mit veränderter Aufstellung. So rutschten Dominic Lauckner und Kevin Hauck nach längerer Verletzungspause wieder ins Team. Von Beginn an übte die Heimelf Druck auf Wasenweiler aus. Das ein oder andere mal, brachte man die Viererkette in Bedrängnis. Christoph Germer hatte zwei Chancen, ehe es Spielführer Benny Matt vorbehalten war, die Führung zu erzielen. Er schlug einen langen Ball in den Strafraum, der Verteidiger wollte klären, dabei sprang ihm der Ball an die Hand. Da die Hand sich in Höhe des Kopfes befand, entschied der Schiedsrichter wohl zu recht auf Strafstoß. Diesen verwandelte Benny Matt gewohnt sicher. Nur kurz darauf hatte Dominic Lauckner eine große Chance, doch alleine vor dem Torwart wollte er noch mal quer legen, die falsche Entscheidung. Unerklärlicherweise kam nun ein Bruch in das Spiel von Holzhausen. Wasenweiler fand immer besser ins Spiel und Torhüter Pluche konnte öfters den Ausgleich verhindern. Kurz vor der Pause war dann aber auch er machtlos, als eine Freistossflanke den sträflich frei gelassenen Stürmer Heizler fand, dieser sich bedankte und zum verdienten Ausgleich einköpfte. Nach der Pause zu erst das gleiche Bild. Wasenweiler erzeugte großen Druck und Holzhausen konnte sich so gut wie nicht befreien. Trotzdem fiel die Führung aus Sicht der Holzhausener äußerst unglücklich. Die gesamte Mannschaft war in der Vorwärtsbewegung. Marcus Vogel spielte einen Pass zum mitgelaufenen Spieler, fand aber den Körper des Schiedsrichters. Dieser leitete ungewollt einen Konter für Wasenweiler ein, diesen spielten sie dann aber auch herrlich zu Ende. Komischerweise passierte nun Wasenweiler das gleiche, was Holzhausen nach der Führung der ersten Hälfte passiert war. Sie wurden immer passiver und Holzhausen bekam das Spiel wieder in den Griff. 8 Minuten vor Ende nahm Dominic Lauckner einen Jusufi Pass auf, lief noch einige Meter und hämmerte den Ball aus gut und gerne 25 Metern in den Winkel. Holzhausen drückte nun weiter und scheiterte zweimal sehr aussichtsreich am sehr gut haltenden Torhüter von Wasenweiler. In der 93. Minute hatte man dann jedoch auch noch mal großes Glück, als auf der Gegenseite Torhüter Pluche mit einer Glanztat einen Ball abwehren konnte.

Fazit: Beide Mannschaften nahmen sich in diesem Spiel ihre Auszeiten. Wasenweiler zu Anfang und zum Ende vom Spiel, Holzhausen in der Mitte. Somit war das Unentschieden gerecht. Nun fährt man nächste Woche als krasser Außenseiter zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Hecklingen Malterdingen. Dort darf man sich allerdings keine Auszeit gönnen, dies werden die Hecklinger sonst gnadenlos bestrafen.