SC H - Broggingen/Tutschf. 2:2

15.10.2012 08:03 von SC Holzhausen

SC Holzhausen – SG Broggingen/Tutschfelden 2:2 ( 0:0 )

Hozhausen spielte mit: Kaltenbach Simon, Metzger Sebastian, Aldinger Artut, Hauck Ricardo, Messmer Jan (Zeiger Sebastian), Hauck Kevin, Schlemmer David(Ahmida Marco), Maas Waldemar, Matt Benjamin (Lauckner Dominik), Malcherczyk Janusz, Lorenz Dominik

Tore: 1:0 Dominik Lauckner (62.) Foulelfmeter, 1:1 Francois Graf (69.), 2:1 Dominik Lauckner (78.), Christoph Gronda (80.)

Der SC Holzhausen, verliert zwei Punkte und verletzungsbedingt 3 Spieler.

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge, wollte der SCH vor eigenem Publikum wieder einen Dreier landen und begann engagiert und konzentriert die Partie gegen die Gäste aus Broggingen/Tuschfelden.

Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase, übernahm die Heimmannschaft immer mehr und mehr das Kommando und erspielte sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Der Gast war an diesem Tage eher auf Unterbinden des Holzhausener Spiels aus und versuchte immer und immer wieder mit rüden Fouls im Mittelfeld und der eigenen Defensive, das Spiel zu verschleppen.

Hierdurch ergaben sich immer wieder gute Standardsituationen für die Heimelf, die leider nicht konsequent und mit letzter Entschlossenheit genutzt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit, musste unser Kapitän nach einer solchen Attacke, verletzungsbedingt und einem Bänderriss ausgewechselt werden. Der Betreuer der Heimelf hatte an diesem Tag beide Hände voll zu tun und kam teilweise mit dem Behandeln der eigenen Spieler nicht mehr nach.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Holzhausen schnürte den Gegner teilweise in der eigenen Hälfte ein, dieser versuchte immer wieder mit langen Bällen und durch schnelle Konter dagegen zu halten. In der 62 min. bekamen die Platzherren einen Elfmeter zugesprochen, nachdem der Heimelf bereits in der ersten Halbzeit zwei Strafstösse verweigert worden waren! Dominik Lauckner übernahm die Verantwortung und verwandelte diesen sicher! Nun öffnete der Gast seine defensive Haltung und spielte nun besser mit. Durch eine Standartsituation musste die Heimelf leider den Ausgleich hinnehmen. Nichts desto trotz, spielte man weiter nach vorne und es dauerte nicht lange, bis der agile Dominik Lauckner nach einem Pfostentreffer von Kevin Hauck den verdienten Führungstreffer markierte.

Es sollte aber dennoch nicht die Entscheidung sein. Nach einer Unaufmerksamkeit und einer weiteren Standartsituation für die Gäste, fiel der erneute Ausgleich.

Zu frei kam Christoph Gonda im Strafraum zum Kopfball und erzielte unhaltbar für Simon Kaltenbach, den erneuten Ausgleich. Die Heimmannschaft versuchte nochmals in Überzahl auf den Siegtreffer zu drängen, scheiterte aber mehrmals im gegnerischen Strafraum. So blieb es am Ende bei nur einem Punkt für die Heimelf.

Fazit: Trotz eines guten Spiels und zweimaliger Führung reichte es wieder mal nur zu einem Unentschieden für den SC Holzhausen. Die Mannschaft zeigt trotz der vielen Rückschläge eine tolle Moral und wird sich früher oder später belohnen. Schwerwiegender als die zwei verlorenen Punkte wiegt die Tatsache, dass durch die raue Spielweise der SG, 3 Stammspieler mit schweren Verletzungen langfristig ausfallen werden…

jm/ SC H

Anmerkung:

Benny Matt und Jan Messmer mussten ärztlich behandelt werden. Ihnen wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass diese bald wieder spielen können.

Ebenso gute Besserung an Waldemar Maas, er wird jedoch vermutlich gleich mehrere Wochen pausieren müssen.

Die II. Mannschaft landete gegen den Tabellenletzten einen Kantersieg mit 13:0 und hat nun 14 Tage spielfrei.

mm