Pokalfight in Biederbach

03.10.2018 19:39 von SC Holzhausen

Holzhausen steht nach einem 2:1 Sieg in Biederbach im 1/8 Finale des Bezirkspokals. In einer zum Teil körperlich harten Begegnung setzte sich der Kreisliga A Vertreter durch die bessere Chancenauswertung durch.

Früh bereits die 0:1 Führung durch ein Eigentor der Biederbacher. Wütende Angriffe der Heimelf fanden ihren Meister in Torwart Sascha Kremp oder der eifrigen Hintermannschaft der Gäste.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Einzelne Konter der Gäste, wütende aber ungefährliche Angriffe der Heimelf. Vor allem die Routiniers Joachim Bott und David Grundel spielten ihre Erfahrung aus.

Holzhausen verstärkte nochmals seine Offensive mit Bastian Müller und Toni Giovinco. Müller war es dann der eine Flanke per Kopfball zum 0:2 verwertete. Der Anschlusstreffer der Heimelf zu spät, kurz vor Schluss noch eine Verletzung des Stürmers der Heimelf.

Alles in allem schafft der SC H nicht unverdient ins 1/8 Finale einzuziehen.