6 Punkte gegen Bötzingen

28.08.2022 11:44 von SC Holzhausen

Holzhausen weiter ungeschlagen

2:1 Sieg gegen Bötzingen

Holzhausens Trainer Midhat Mandzo musste erneut wegen Verletzten und im Urlaub weilenden Spieler die Mannschaft umstellen.

So rutschten Robin Krietsch und Christoph Germer in die Startaufstellung. Gegen das favorisierte Team aus Bötzingen wollte man auf jeden Fall nicht als Verlierer vom Platz.

Holzhausen spielte dann auch gleich auf den schnellen Torerfolg. So hatten Okan Celik und Burak Pamuk schon nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß. Der starke Bötzinger Keeper Rüdiger Risch behielt jedoch die Oberhand.

Die Holzhauser Heimelf hatte in Halbzeit 1 deutlich mehr Spielanteile, schaffte es jedoch nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzukriegen.

Es dauerte bis zur 63. Minute ehe sich Pablo Steiert im 16er durchsetzen und den Bötzinger Keeper bezwingen konnte. Jedoch nur wenige Minuten später machte sich Gästestürmer Bogdan Spataru aus abseitsverdächtiger Position auf und davon und bezwang dann im Nachschuss den stark spielenden Holzhausen Schlussmann Sascha Kremp. Nun warf Bötzingen alles nach vorne um die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Holzhausen mobilisierte letzte Kräfte und brachte mit Louis Emier, Nick Trösch und Kai Peter nochmals frische Spieler aufs Feld. Es sollte aber bis zur 87. Minute dauern ehe Holzhausen eine der vielen Chancen dann nochmals ins Tor bugsieren konnte.  Leonard Wedekind blieb es vorbehalten den umjubelten Siegtreffer zu erzielen.

Holzhausen bleibt damit in der Spitzengruppe der Liga und muss am kommenden Sonntag beim ASV Merdingen antreten.

II. Mannschaft

Auch die II. Mannschaft war erfolgreich und durfte mit 2:1 ihren ersten Saisonsieg feiern.