4. Platz für die AH beim Hallenturnier in Willstädt

12.01.2015 08:15 von SC Holzhausen

Die Halbfinalgegner VfR Aalen und SC H

Beim „Ü35 Hallenturnier“ des VfR Willstädt konnte die AH des SC Holzhausen am 09.01.2015 einen vorzeigbaren 4. Platz belegen. In der Gruppe A hatte man es zunächst mit den Mannschaften aus Ichenheim, Diersburg sowie dem Gastgeber, der SG Willstädt-Hesselhurst zu tun. Im ersten Spiel gegen Ichenheim konnte man mit einem 4:3 Sieg einfahren, wobei alle drei Gegentore eigenen Nachlässigkeiten entsprangen. In diesem Moment wusste man noch nicht, dass genau diese unnötigen Gegentreffer später zum großen Ärgernis werden. Im zweiten Spiel gegen Diersburg konnte man zwar die Defensive stärken, jedoch blieb hierbei die Torausbeute auf der Strecke, trotz zahlreicher Chancen. Somit konnte dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel der Vorrunde traf man nun auf die Gastgeber. Hier stand es am Ende 1:1, wobei wiederum etliche gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. Nun war man mit dem Gastgeber punktgleich, beendete jedoch die Vorrunde aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz. Dies hatte zur Folge, dass man im Halbfinale auf den letztjährigen Finalgegner traf, den VfR Aalen.

Mit einer etwas veränderten Taktik konnte man diese Partie gegen den großen Favoriten völlig ausgeglichen gestalten und es wurde nach einigen Minuten klar, dass wohl derjenige das Spiel gewinnen wird, welcher das erste Tor schießt. Und dem war dann auch so. Der VfR Aalen konnte in der 8. Minute -12 Minuten Spielzeit -) mit einem satten Schuss die Führung erzielen und den Vorsprung, auch dank einer guten Torhüterleistung, über die Zeit retten. Da war auch das Lob der Aalender, dass der Sieg äußerst glücklich war und der SCH die besseren Torchancen hatte,  kein richtiger Trost….!  Somit blieb dem SCH nur das Spiel um Platz drei, wo man wiederum auf den Gastgeber traf, der sein Halbfinale ebenfalls verloren hatte. Im „kleinen Finale“ war dann irgendwie die Luft raus und das Spiel ging recht deutlich mit 4:1 verloren.

Das Finale entschied dann der Favorit aus Aalen recht deutlich mit 5:1 für sich und wiederholte somit seinen Turniersieg vom vergangenen Jahr.

Insgesamt gesehen trotzdem ein tolles Turnier mit durchweg fairen Spielen, guten Schiedsrichtern und einer Klasse Organisation. Insbesondere das Wiedersehen mit den Jungs des VfR Aalen war wieder einfach klasse und allein den Besuch bei diesem Turnier wert.