Holzhausen war Ausrichter der Futsal Bezirksmeisterschaft der Frauen

02.02.2015 07:37 von SC Holzhausen

Frauen der SF Eintracht Freiburg holen Futsal-Bezirksmeisterschaft

Die Finalgegner SF Eintracht Freiburg in blau sowie die Zweitplatzierten Spielerinnen aus Neuenburg. Links Bezirksjugendwart Mario Zimmermann, Bezirksvorsitzender Arno Heger, rechts Turnierleiter Manfred Pirk.

Nach der Futsal-Bezirksmeisterschaft der Herren war die Sporthalle in March erneut Austragungsort einer Futsal-Bezirksmeisterschaft. Dieses Mal waren die Frauenmannschaften des Bezirks Freiburg an der Reihe und auch sie zeigten, dass es im Futsal spannende Spiele gibt.

30 Spiele hatte Turnierleiter Manfred Pirk, der vom Holzhauser Jugendspieler Christoph Unmüssig assistiert wurde, auf dem Turnierplan stehen und im Finale standen sich nach knapp sechs Stunden Spieldauer die Mannschaften des FC Neuenburg und der SF Eintracht Freiburg gegenüber. Einen vom Ergebnis her klaren 3:0-Sieg konnten die Spielerinnen der SF Eintracht nach einer Viertelstunde Spielzeit feiern. Der FC Neuenburg hatte ebenfalls Chancen aufzuweisen, konnte diese aber nicht verwerten. Im kleinen Finale konnte sich die SG Köndringen 2 gegen den FC Denzlingen 2 mit 1:0 durchsetzen. Insgesamt fielen 45 Tore in den durchweg fairen Begegnungen.

Aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Arno Heger konnten die Siegermannschaften die neu geschaffenen Pokale sowie einen Geldpreis des Medienpartners SüdbadensDoppelpass entgegennehmen. Lob gab es vom Bezirkspressewart Peter Welz auch an den Vorsitzenden Michael Metzger vom Ausrichter SC Holzhausen, der es wiederum verstand, mit seinem Team einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten. Die SF Eintracht Freiburg wird den Bezirk Freiburg bei den Südbadischen Futsal-Meisterschaften in Gengenbach am 22.02.2105 vertreten.

Platzierung Futsal-Bezirksmeisterschaft der Frauen:
1. SF Eintracht Freiburg
2. FC Neuenburg