Holzhausen in Pokalquali erfolgreich

25.07.2022 07:46 von SC Holzhausen

sligaabsteiger

1:0 Sieg gegen Merzhausen

Der Kreisliga A Absteiger Holzhausen konnte mit einem Sieg gegen Bezirksliga Absteiger Merzhausen in der Qualifikation zum Bezirkspokal einen Überraschungssieg verbuchen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte sich nach wenigen Minuten Burak Pamuk in der Spitze gegen einen Abwehrspieler durchsetzen und ließ dann im 1 gegen 1 dem Torhüter keine Chance und lochte zum 1:0 ein.

Merzhausen mühte sich redlich war aber meist in der Holzhauser Abwehr gut aufgehoben.  Holzhausen immer wieder agil über neu Spielführer Moritz Neugebauer kam zu weiteren Chancen über Leonard Wedekind und Pablo Steiert. Mehr als Treffer ans Aluminium sollte aber auch den Hausherren nicht gelingen.

Nahtlos ins Team eingefügt zeigte sich Neuzugang Philipp Linser der über die rechte Seite Aktionen setzte. Mit längerer Spielzeit schwanden aber auch die Kräfte auf Holzhauser Seite und Merzhausen verlagerte zusehends das Spielgeschehen in des Gegners Hälfte.

Nun wechselte auch Behzad Rahnuma der den im Urlaub weilenden Trainer Midhad Mandzo vertrat und brachte mit Benedict Um und Christoph Germer frische Kräfte die für Entlastung sorgten. So gab es zum Schluss nochmals 20 attraktive und spannende Minuten für die Zuschauer mit Torchancen auf beiden Seiten.

Gegen Ende verstärkte Adnan Mandzo und Robin Krietsch noch die heimische Abwehr und brachten den Sieg über die Zeit.

Am kommenden Sonntag dann die erste Hauptrunde gegen Blauweiß Wiehre.