FC Bötzingen II – SC Holzhausen I 1:2 (0:0)

22.08.2011 17:34

FC Bötzingen II – SC Holzhausen I 1:2 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Sebastian Metzger, Jan Meßmer, Jusufi Leutrim, Ralph Argut, Kevin Hauck, Benny Matt, Christoph Germer (78. Rüdiger Bächle), Dominic Lauckner , Nico Karlin (78. Dominik Kretschmann), David Schlemmer (71. Sebastian Zeiger)

Tore: 1:0 Vincent Lipschinski (70.), 1:1 Dominic Lauckner (FE 83.), 1:2 Leutrim Jusufi (86.)

In einem spannenden Spiel holt Holzhausen kurz vor Schluss den Sieg

Nicht sonderlich gut waren die Vorzeichen vor dem Spiel. Bötzingen konnte auf 4 Verstärkungen aus dem Verbandsligakader bauen. Trainer Bilharz sagte seinen Spielern, sie sollen sich auf dieses Spiel freuen, nicht immer kann man sich mit solch einem Gegner messen. Dies taten sie dann auch mit vorbildlicher Leidenschaft. Trotzdem hatte Bötzingen zweimal die Führung auf dem Fuß, doch zweimal scheiterte Marcus Vogel an Bernd Schrodi. Nach einem schönen Angriff über rechts, konnte D. Lauckner die gute Vorarbeit von D. Schlemmer nicht vollenden. C. Germer hatte dann noch eine Chance, doch er scheiterte am Torhüter. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Die erste richtige Torchance hatte dann wieder Torjäger D. Lauckner, doch aus spitzem Winkel war er dieses mal zu uneigennützig, statt abzuschließen versuchte er den Querpass und blieb hängen. Als in der 70. Minute Bernd Schrodi einen Vogel Schuss abprallen ließ, war V. Lipschinski zur Stelle und staubte zur Führung ab. Bis dahin und auch die restliche Spielzeit, war er aber in guten Händen von Verteidiger Jan Messmer. Dieser ließ den Verbandsligastürmer überhaupt nicht zur Geltung kommen. Wer nun glaubte Holzhausen würde aufgeben, der sah sich getäuscht. Trainer Bilharz wechselte dreimal, brachte mit Zeiger, Kretschmann und Bächle drei frische Kräfte auf Feld. Sieben Minuten vor Schluss war D. Lauckner nur durch Foulspiel zu bremsen, den berechtigten Elfmeter verwandelte er selbst zum Ausgleich. Nun drängte Holzhausen auf den Sieg. L. Jusufi scheiterte mit einem Distanzschuss knapp. Drei Minuten vor Ende war es soweit. Eine Zeigerflanke köpfte K. Hauck aufs Tor, der Torhüter klärte zum ersten mal, den Abpraller nahm Spielführer Benny Matt auf und schoss direkt, auch diesen Schuss konnte der Torhüter parieren, allerdings war er gegen den nächsten Schuss von Leutrim Jusufi machtlos, der den Ball in den Giebel drosch. Großer Jubel bei den Gästen über dieses nicht unverdiente Führungstor. Die letzten Minuten wurden dann mit Mann und Maus verteidigt und als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, lag man sich im Holzhausener Lager in den Armen.

Fazit: Hinten wieder ziemlich stabil und nach vorne heute auch mit dem nötigen Quäntchen Glück. Nun hat man drei Wochen Zeit die Wunden zu lecken, sich zu regenerieren um dann zum nächsten schweren Spiel nach Achkarren zu fahren.