Erfolgreiches Testspiel der AH

15.04.2015 20:56 von SC Holzhausen

Erfolgreiches Testspiel der AH. 2:2 gegen Gutach-Bleibach II !

Am Montagabend, 13. April, traf man zuhause auf die zweite Mannschaft aus des SC Gutach-Bleibach. Dieses Spiel sollte ein Härtest werden, für das wichtige Pokalspiel am Montag, 20. April zuhause gegen Pfaffenweiler.

Von Beginn an konnte der SCH das vermeintlich ungleiche Duell ausgeglichen gestalten. Die Heimmannschaft hielt sich gut an die taktische Vorgabe ihres Trainers und konnte bis zur Halbzeit sogar eine nicht unverdiente 1:0 Führung herausspielen. Den Führungstreffer erzielte, nach schöner Kombination über die rechte Seite, Ralf Neugebauer. Nach der Hälfte erhöhte die junge Gästemannschaft merklich den Druck und die Heimelf musste so langsam dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen; zumal man selbst keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Folgerichtig fiel dann auch durch einen schönen Schuss in den Winkel der 1:1 Ausgleich. Mit einem Konter, begünstigt auch durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SCH, erhöhten die Gäste dann kurz darauf gar auf 2:1. Holzhausen berappelte sich dann wieder und aktivierte nochmals alle (Energie-)Reserven um das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Frank Bourquin war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Distanzschuss aus knapp 40 m über den weit vor dem Tor positionierten Torhüter des SC Gutach-Bleibach, für den verdienten Ausgleich zu sorgen.

Somit ein gelungener Test und vor allem ein gut anzuschauendes Spiel von beiden Mannschaften. Am Montag 20. April, um 20.00 Uhr,  spielt die AH des SC Holzhausen gegen die AH des VfR  Pfaffenweiler. Ein Punkt wird benötigt um vorzeitig das Ticket für die nächste Runde im Bezirkspokal zu lösen und somit ohne jeglichen Druck das letzte Gruppenspiel bei der SG Riegel (Samstag 25. April)  angehen zu können.