Alte Herren wieder mit erfolgreichem Turnier

13.06.2016 13:37 von SC Holzhausen

Endlich wurden die Oberdörfler wieder Dorfmeister

Am Mittwoch Kampf um Halbfinaleinzug im Pokal

Nach der Aktiven Saison findet in Holzhausen das traditionelle Firmenturnier und die Dorfmeisterschaft statt welches beides von der Abteilung der Alten Herren organisiert wird.

Bei bestem Fussballwetter konnten am Freitag die Betriebsmannschaften auf Torejagd gehen. Mario Kaiser, Präsident der Alten Herren und Cheforganisator konnte gleich 14 Mannschaften für das Turnier gewinnen. So gab es bereits in den Gruppenspielen packende Duelle. Die Marcher, Freiburger und auch Reutener Betriebe boten sportlich ihre besten Mitarbeiter auf.

Knapp vor dem Halbfinale gescheitert die Firma Alexander Bürkle, Elektro Freiburg und Fensterbau Joseph aus Reute. Dort konnten sich der Vorjahressieger Feuerlöscher Schwarz, Holzhausen und Pizzeria Mona Lisa Süd aus Freiburg durchsetzen. Litef Freiburg und Fliesen Röhlich Freiburg belegten Platz 3 und vier.

Im Endspiel setzten sich die Pizzabäcker mit einem knappen 1:0 Sieg durch und konnten den vom Baugeldspezialisten Christian Rönicke gespendeten Pokal mit nach Hause nehmen.

Am Samstag kam es dann zur Dorfmeisterschaft der Holzhauser Ortsteile. Nach 4 Siegen in Serie konnte das Unterdorf seinen Titel nicht verteidigen. Die Oberdörfler waren dieses Jahr zu stark und gewannen nach 2007 wieder die Dorfmeisterschaft.

Bereits das Spiel zwischen Oberdorf und Unterdorf konnten diese für sich entscheiden als auch dann das entscheidende Duell gegen das Usserdorf mit 1:0 gewinnen. Schütze des goldenen Tores war der sportliche Leiter der AH Jürgen Heisch mit einem sehenswerten Kopfball.

Nun darf das Oberdorf, welches sich vom Neubaugebiet Nächstmatten bis zur Benzhauserstrasse und Sonnhalde zieht, den Pokal ein Jahr lang behüten bevor die Unterdörfler diesen wieder zurückholen wollen.

Die Alten Herren selbst gehen am kommenden Mittwoch wieder auf Torejagd in Sexau. Hier geht es um 20.00 Uhr um den Einzug ins Halbfinale des AH Bezirkspokals.