AH startet mit Sieg in Bezirkspokal!

20.09.2011 07:02 von SC Holzhausen

SC H  :  FC Rimsingen   2:1

Der SC H spielte in folgender Besetzung:

Markus Gutmann; Bertold Krieger; Rolf Lorenz; Michael Metzger; Andreas Pluche; Gerd Heidiri; Andreas Villim; Pino Minardi, Nabil Trabelsi; Jürgen Heisch; Rüdiger Bächle; Harald Fesenmeier; Michel Royer;

Tore:  1:0 Nabil Trabelsi (32.Min); 1:1 Uwe Fischer (60.Min /FE); 2:1 Michel Royer (77. Min./FE)

Der SC H ging mit (zu-)viel Respekt in diese Partie. Immerhin hatte der Gegner seit 3 Jahren kein Spiel mehr verloren!
Dadurch gingen in den ersten 20 Minuten sehr viel Bälle im Spielaufbau verloren und der FC Rimsingen kam zu einigen sehr guten Einschussmöglichkeiten.

Danach fand man besser ins Spiel und die Defensive stand kompakter. So war es Nabil Trabelsi, der den generischen Torhüter mit einem Schuss aus 18 Metern überraschte und zum 1:0 einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause warteten alle auf den Pfiff des Unparteiischen, als Jürgen Heisch in aussichtsreicher Position regelrecht „umgeholzt“ wurde. Doch der Pfiff blieb aus.
Etwas später entschied sich der Schiedsrichter dann für Elfmeter auf der Gegenseite, als Edgar Helbing gefoult wurde! Uwe Fischer verwandelte sicher!

Kurz vor Schluss dann ein schöner Freistoß von Gerd Heidiri, Rüdiger Bächle leitete gekonnt weiter, uns so war es wiederum Jürgen Heisch der im Strafraum gefoult wurde. Dieses mal entschied der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelte Michel Royer eiskalt zum vielumjubelten 2:1.

Mit Glück und Geschick rettete der SC H den Vorsprung über die Zeit!

Fazit:  Der FC Rimsingen hatte zwar ein leichtes Chancenplus, aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung und die stabile und kompakte Defensive des SC H, ist der Sieg nicht unverdient!

Bericht Jürgen Heisch

Bild Jürgen Hess