AH löst vorzeitig das Viertelfinal-Ticket!

21.04.2015 13:09 von SC Holzhausen

Alte Herren lösen vorzeitig das Viertelfinal-Ticket! 5:0 gegen Pfaffenweiler

Am Montagabend, 20.04.2015, gastierte die AH des VfR Pfaffenweiler in Holzhausen. Vor der Partie war klar, dass die Gäste einen Sieg benötigen würden, um weiterhin im Rennen um die Qualifikation für das Viertelfinale zu sein, während der Heimelf bereits ein Unentschieden reichen würde.

Pfaffenweiler begann stark und konnte sich bis zur Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Jedoch scheiterten die Gäste entweder am wiederum stark haltenden Markus „Blitz“ Gutmann oder verfehlten das Gehäuse der Heimelf nur knapp. Der SC H tat sich zunächst schwer, seinen Rhythmus zu finden und konnte das zuvor besprochene nicht richtig „auf den Platz bringen“. Den Gästen wurde zu viel Raum gelassen und das eigene Spiel war zu statisch, auch aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft.  In der 30. Spielminute kämpfte sich dann Spielführer Jürgen Heisch von der Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum durch und sein Querpass konnte vom mitlaufenden Frank Bourquin erfolgreich abgeschlossen werden. Somit ging man etwas schmeichelhaft mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gäste an ihr druckvolles Spiel, oftmals mit langen Bällen in die Spitze, anzuknüpfen. Jedoch agierte die Heimelf nun konzentrierter und konsequenter, wodurch das Spiel zunächst ausgeglichen verlief.

Durch die Hereinnahme von Nino Lombardo bekam das Spiel des SCH auch einen neuen Schub  und der Ball war nun deutlich öfters in Besitz der Heimmannschaft als in der ersten Hälfte. Durch die nun entstehenden Räume in der Hintermannschaft des VfR bekam der SC Holzhausen nun deutlich mehr Kontersituationen. Dies führte bis zum Schlusspfiff zu einem deutlichen 5:0 Sieg, da zweimal Jürgen Heisch, sowie Nino Lombardo und Michel Royer die sicher ergebenden Möglichkeiten erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Jedoch war Torhüter Gutmann auch in der zweiten Hälfte nicht beschäftigungslos,  und Pfaffenweiler hätte durchaus das ein oder andere Tor erzielen können, bzw. verdient gehabt.

Unterm Strich ein letztendlich etwas glücklich zustande gekommener, aber aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdienter Sieg. Nun geht es am kommenden Samstag, 25. April zum letzten Gruppenspiel nach Riegel, deren Mannschaft ebenfalls schon für die nächste Runde qualifiziert ist  aber sehr wahrscheinlich die bislang einzige Niederlage im Wettbewerb (2:3 in Holzhausen) wettmachen will.

Der SC Holzhausen spielte mit: Markus „Blitz“ Gutmann, Markus Holzer, Mario Kaiser, Michael Metzger, Jürgen Heisch, Martin Hettich, Stefan Weirather, Frank Bourquin, Eike Spriess, Ralf Neugebauer, Nino Lombardo, Michel Royer, Bertold Krieger.