Pokalspiel mit Obersimonswald - verdienter Heimsieg

24.03.2013 12:40

verdientes 6:1 im Pokal

„6:1 im Bezirkspokal! Souveräner Heimsieg gegen Obersimonswald“

Der SCH spielte mit: Markus Gutmann, Markus Bilharz, Harald Fesenmeier, Mario Kaiser, Bertold Krieger, Andi Pluche, Andi Villim, Jürgen Heisch, Ali Keskin, Ralf Neugebauer, Frank Bourquin, Nino Lombardo, Thorsten Buschmann.

Der SCH traf am Freitagabend, 22.03.13, beim Bezirkspokalheimspiel auf die Mannschaft der Sportfreunde Obersimonswald. Von Beginn an übernahm die Heimelf die Initiative und konnte bereits in der 8. Minute, nach einer schönen Flanke von Andi Pluche, durch Ralf Neugebauer die 1:0 Führung markieren. In der Folge ließ sich die Heimelf zu sehr von den Gästen in Diskussionen verwickeln und man verlor zusehends „den Faden“, was eine hektische und plötzlich auch ausgeglichene Partie zum Ergebnis hatte. Erst in der 28. Minute gelang es der Heimelf wieder einmal Torgefahr zu verbreiten, als Ralf Neugebauer nach einem schönen Steilpass von Jürgen Heisch nur knapp scheiterte. Drei Minuten später konnte dann der SCH das Spiel wieder „beruhigen“, nachdem Frank Bourquin einen Freistoß direkt verwandelte. Nun hatten die Holzhausener das Spiel wieder im Griff und bereits wiederum drei Minuten später erhöhte erneute Fran Bourquin, nach einem schönen Zuspiel  von Libero Markus Bilharz, mit seinem zweiten Treffer auf 3:0; dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte kehrte erneut etwas der „Schlendrian“ in das Spiel der Heimelf zurück und nachdem die heimische Abwehr einen eigentlich sicheren Ball vertändelte, verkürzten die Obersimonswälder in der 60. Minute auf 1:3. Doch anders als im Spiel zuvor gegen Simonswald steckten die Mannen um Bertold Krieger diesen Rückschlag besser weg und gaben bereits eine Minute später die passende Antwort, als Ali Keskin aus spitzem Winkel den Ball zum 4:1  unter die Latte „hämmerte“. Innerhalb der nächsten fünf Minuten schraubte der SCH das Ergebnis durch Treffer von Ralf Neugebauer und Jürgen Heisch (FE) auf 6:1. Die weiteren Minuten bis zum Abpfiff spielte die Mannschaft des SCH routiniert „herunter“ und kam letztendlich zu einem mehr als, auch in dieser Höhe (wenn man die Anzahl der ungenutzten Torchancen zugrunde legt), verdienten Sieg. Zu erwähnen wäre noch die  70. Minute, als Torhüter Markus „Blitz“ Gutmann einen selbstverschuldeten Foulelfmeter souverän parierte und der schnell reagierende Harald Fesenmeier den Nachschuss durch den Obersimonswälder Spieler verhinderte.

Markus Holzer