Niederlage zum Rückrundenauftakt in Freiamt/ Ottoschwanden

22.03.2010 14:31

Freiamt – Ottoschwanden – SC Holzhausen 3:0 (1:0)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Marco Kern, Bernd Strobel, Markus Bilharz, Philipp Grüninger, Sebastian Zeiger, Benny Matt, Waldemar Maas, Rüdiger Bächle (44. Alexander Dering), Jusufi Leutrim (30. Arthur Aldinger), Giuseppe Di Maria

Tore: 1:0 M. Herr (45.), 2:0 N. Herr (75.), 3:0 Grafmüller (85.)

Drei Sonntagsschüsse entscheiden diese Duell

Man wollte versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Leider musste Trainer Bilharz auf vier young Guns verzichten. Niklass Hess (Leistenverletzung), Ferdinand Vogt (Abi Vorbereitung), Sebastian Metzger (Abi Vorbereitung) und Kevin Jurdt (Krank) fehlten. Die Zuschauer bekamen auf beiden Seiten so gut wie keine Torchancen zu sehen. Kurz nach Spielbeginn wurde Rüdiger Bächle vom Torwart bei einem Rückpass angeschossen, doch der Ball verfehlte leider das Tor. Zwei weitere Torchancen resultierten durch Freistöße von Trainer Bilharz. Wäre der erste nicht durch die Mauer zum Eckball abgefälscht worden, hätte er wohl den Weg ins Tor gefunden. In der ersten Hälfte musste Holzhausen zu dem noch zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Jusufi Leutrim mit einer Schulterverletzung und Rüdiger Bächle mit einem Nasenbeinbruch fallen wohl länger aus. Bis zur 45. Minute hatte Freiamt keine Torchance. Mit dem ersten gefährlichen Schuss dann aber doch die Führung. Marco Herr traf mit selbigem genau in den Winkel. Nach der Pause erhöhte Freiamt den Druck. Holzhausen konnte sich so gut wie gar nicht befreien und von dem guten Kombinationsspiel der Vorbereitung war nichts zu sehen. Trotzdem hatte man die Chance zum Ausgleich, doch ein Freistoss von W. Maas landete am Pfosten. Besser machten es die Gastgeber, ein Freistoß von N. Herr fand unter Mithilfe von Torhüter Pluche den Weg ins Tor. Doch nicht genug, auch der dritte Treffer resultierte aus einem Schuss in den Winkel.

Fazit: Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung. Die Gastgeber investierten mehr und wurden am Schluss belohnt. Steht man in der Tabelle oben, gehen die Freistöße rein, steht man unten oder im Mittelfeld eben an den Pfosten. Doch nicht jeder Gegner wird das Format von Freiamt Ottoschwanden haben, so dass die Bilharz Truppe noch genügend Gelegenheit bekommen wird zu punkten.

Im Vorspiel trennten sich die Reservemannschaften mit 0:2. Hier konnte Holzhausen, das mit 3 AH Spielern (Berthold Krieger, Rolf Lorenz u. Michael Metzger) auflief einen Achtungserfolg erzielen. Die Treffer erzielten Alexander Dering und Giuseppe Palazotto.