"2. AH-Mannschaft“ mit verdientem 3:1 Sieg gegen Umkirch

20.04.2013 14:37 von SC Holzhausen

Der SCH spielte mit: Markus Gutmann, Bertold Krieger, Rolf Lorenz, Heinz Hambrecht, Klaus Ihringer, Andi Pluche, Mario Kaiser, Thorsten Buschmann, Dirk Borgräfe, Ralf Neugebauer, Nino Lombardo, Markus Holzer

Am Freitagabend, 19.04.2013, kam es zuhause auf dem heimischen Kunstrasen zu einem Freundschaftsspiel gegen die AH des VfR Umkirch.

Nach anfänglicher Nervosität und „Unordnung“ fand die Heimelf immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene und vor allem faire Partie. Unmittelbar vor der Pause ging Umkirch nach einem wunderschönen Angriff in Führung, als ein Gästespieler eine flache Hereingabe nur noch einzuschieben brauchte.

Nach der Pause merkte man der Heimelf an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollte und dementsprechend engagiert ging sie auch zu Werke. Dieser Elan wurde auch prompt belohnt als der Gästetorhüter einen schönen Distanzschuss von Mario Kaiser nur noch in den Torwinkel ablenken konnte. Ein paar Minuten später erhöhte Nino Lombardo dann sogar per Handelfmeter auf 2:1; ein Gästespieler konnte den Ball nach einem Fallrückzieher von Ralf Neugebauer nur noch in “Torhütermanier“ aus dem Torwinkel boxen. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen und beide Mannschaften konnten regelmäßig gute Torchancen verbuchen, wobei sich auch die Torhüter immer wieder auszeichnen konnten.

Zehn Minuten vor dem Ende war es wiederum Nino Lombardo vorbehalten für den Endstand zu sorgen, als er mit einem Weitschuss den etwas zu weit vor seinem Kasten stehenden Gästetorhüter überraschte.

Fazit: Ein tolles Spiel von der „zweiten Garnitur“ (Überwiegend kamen Spieler zum Einsatz die nur gelegentlich Spiele austragen bzw. keine Pokalspiele absolvieren) der AH des SC Holzhausen mit leidenschaftlichem Einsatz, schönen Kombinationen und einem letztendlich verdienten Sieg.

mh