Bittere 0:4 Niederlage für die AH in Simonswald!

04.11.2012 10:45 von SC Holzhausen

Bittere 0:4 Niederlage für den SCH in Simonswald! (oder wie Reinhold Franz schon sagte: „Wenn man keine Tore macht, ist’s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen“)

Der SCH spielte mit: Andreas Pluche, Berthold Krieger, Michael Metzger, Mario Kaiser, Rolf Lorenz, Gerd Heidiri, Jürgen Heisch, Andreas Villim, Frank Bourquin, Michel Royer, Ralf Neugebauer, Nino Lombardi

Am Samstagabend, 03.11.12, trat die AH des SC Holzhausen im Rahmen des Ü35-Bezirkspokal bei der Mannschaft des FC Simonswald auf deren neuen Kunstrasenplatz an.

Hochmotiviert ging man in die Partie und musste jedoch bereits in der 3. Minute eine „kalte Dusche“ erfahren, als Simonswald mit einem Fernschuss in Führung ging. Holzhausen fand von Beginn an nicht wirklich ins Spiel, musste fast ständig Ball und Gegner hinterherlaufen und konnte selbst keine Torgefahr produzieren.

In der 20. Minute erhöhte der Gastgeber durch einen Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0,  während die Mannen des SCH noch debattierten ob bei einer Szene zuvor der Ball die Auslinie überschritten hatte oder doch noch nicht; der Gegner schloss sich dieser Diskussion jedoch nicht an und spielte den Angriff clever und letztendlich erfolgreich zu Ende.

Es dauerte bis zur 37. Minute um endlich einmal den Simonswälder Torhüter zu einer ernsthaften Parade zu zwingen. Gerd Heidiri scheitere mit einem schönen Freistoß in Richtung rechtem Torwinkel am gut haltenden Schlussmann des Gastgebers. In der Halbzeit stellte man personell etwas um, nahm sich vor schneller und einfacher nach vorne zu spielen und das Spiel nochmals „zu biegen“. In der Tat konnte der SCH nun so etwas wie Druck aufbauen und die Simonswälder mussten in der Folge den Gästen das Spiel überlassen, verteidigten jedoch mit Geschick ihr eigenes Tor und ließen lediglich in der 65. Minute eine Chance für den SCH zu, als Ralf Neugebauer eine Flanke mit dem Kopf erwischte, jedoch nicht mehr genügend Druck hinter den Ball bringen konnte.

In der 68. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter dann jedoch auf den Elfmeterpunkt vor dem SCH-Gehäuse, nachdem Libero Berthold Krieger einen Simonswälder Stürmer zu Fall gebracht hatte; somit stand es dann 3:0 für Simonswald und das Spiel war praktisch entschieden. In der 79. Minute kombinierten sich die Simonswälder noch einmal durch die Abwehr der Holzhausener und markierten mit einem Schuss ins linke Eck den 4:0 Endstand. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den FC Simonswald und eine bittere Niederlage für den SCH, der zu keinem Zeitpunkt das zeigte was eigentlich in der Mannschaft steckt.

Nun gilt es den Blick auf das nächste Spiel am 21.11.12 (20:00 Uhr) in Windenreute zu richten um dort wieder zu  einer Leistung zu finden die es möglich macht die notwendigen Punkte im Kampf um die Qualifikation für die „K.O.-Runde“ zu ergattern. Denn auch der Schalker Trainer Huub Stevens stellte schon einmal fest: „ Das ist das Schöne am Fußball – man bekommt gleich wieder eine Chance“ und auch der Sportdirektor des FC Bayern München (Matthias Sammer) merkte schon einmal an „Das nächste Spiel ist immer das nächste“!

mh