AH des SC Holzhausen weiter in der Erfolgsspur: Verdienter 2:1 Sieg gegen Rhodia Freiburg im Bezirkspokal!

17.12.2013 10:36 von SC Holzhausen

der ehemalige Profi Charly Schulz (2. v. l.) bei der Spielanalyse mit den Holzhauser AH

Am Mittwochabend, 18.12.2013 gastierte die AH der Rhodia Freiburg zum Bezirkspokal Gruppenspiel in Holzhausen. Der Rekord-Titelträger konnte mit seiner besten Mannschaft zum Auswärtsspiel reisen und übernahm auch von Beginn an die Initiative und kontrollierte das Spiel. Holzhausen hatte sichtlich Mühe sein Spiel zu ordnen und konnte sich selten in die Nähe des Freiburger Tores spielen.

Nach ca. 20 Minuten spielte sich die Rhodia mit schönem Kombinationsfußball  auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Die anschließende Hereingabe musste ein mitgelaufener Gästespieler nur noch ins leere Tor einschieben. Somit gingen die Freiburger völlig verdient in Führung. In der Folge dominierte die Rhodia zwar das Spiel und blieb stets gefährlich, konnte jedoch keine weiteren hochkarätigen Torchancen herausspielen.  Somit ging es mit einem 0:1 aus Holzhausener Sicht in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann die Heimmannschaft mit zwei neuen Kräften. Oliver Rath und Ralf Neugebauer kamen in die Partie und bildeten gemeinsam mit Ali Keskin, der bis dato ziemlich alleingelassen „in der Luft hing“, die Holzhausener Angriffsreihe. Von Beginn an war zu spüren, dass der SCH wieder im Spiel war und die Partie zugunsten der Gastgeber kippen könnte.

Die Spielanteile waren wieder ausgeglichen und Holzhausen konnte sich immer wieder gute Chancen herausspielen, während die Gäste kaum mehr gefährlich vor das Holzhausener Tor kamen. Nach einer schönen Kombination in der 55. Minute kam der Ball zu Ali Keskin, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und danach von halblinks allein auf den Freiburger Torhüter zulief. Dieser konnte den Schuss des Holzhausener Torjägers nur in die Mitte abwehren, wo Oliver Rath stand und zum vielumjubelten und vor allem zwischenzeitlich völlig verdienten Ausgleich den Ball über die Linie drückte.

Holzhausen blieb weiterhin am Drücker und konnte sich nun in regelmäßigen Abständen gute Torchancen herausspielen; der Führungstreffer für die Heimmannschaft lag nun förmlich in der Luft. Jedoch scheiterte man zunächst am gut haltenden Torhüter der „Rhodianer“ und einmal am Aluminium. In der 65. Minute war es dann Spielführer Jürgen Heisch vorbehalten den Siegtreffer zu erzielen, als er einen Eckball aus kürzester Distanz einschoss. Bis Spielende verzeichnete die Heimmannschaft noch weitere hochkarätige Torchancen, versäumte es jedoch die Partie vorzeitig mit einem dritten oder gar vierten Treffer zu entscheiden. Immer wieder scheiterte man am Schlussmann der Freiburger sowie noch zweimal am Pfosten.

Mit viel Einsatz und einer tollen Moral erkämpfte man sich letztendlich einen weiteren wichtigen Sieg im Rennen um einen der ersten zwei Plätze in dieser sehr starken Gruppe und ist somit in diesem Wettbewerb nach dem dritten Spiel weiterhin ungeschlagen. Im neuen Jahr geht es dann im März weiter, wenn man am 14. (Auswärts) und am 21. (in Holzhausen) auf einen der Pokalfavoriten (dem letztjährigem Gegner im Viertelfinale und späteren Endspielteilnehmer)  trifft; der Mannschaft der Spielvereinigung Buchenbach um Ex-Profi Thomas Schweizer.

Der SCH spielte mit: Markus Gutmann, Markus Bilharz, Michael Metzger, Mario Kaiser, Frank Bourquin, Bertold Krieger, Jürgen Heisch, Michel Royer, Markus Holzer, Nino Lombardo, Ali Keskin, Ralf Neugebauer, Oliver Rath, Bernd Strobel;

mh