SC Holzhausen II - SC Eichstetten II

02.04.2012 14:47

SC Holzhausen II – SC Eichstetten II 7:1 (3:0)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Christian Schweizer, Robin Krietsch, Domenik Kretschmann, Sebastian Zeiger, Nico Karlin, Kevin Schlischu, Ferdinand Vogt, Sebastian Bierer, Marco Ben Ahmida, Fabian Meier

Eingew. wurden: Philipp Maurer, Marco Schwarz, Igor Alimov

Holzhausen beherrscht Spiel und Gegner und gewinnt auch in dieser Höhe verdient

Die Vorzeichen standen gut, konnte Trainer Bilharz und Co Trainer Oli Rath aus dem vollen schöpfen. Alleine Ricardo Hauck musste man an die erste Mannschaft abgeben. So entwickelte sich ein einseitiges Spiel und nur der Torhüter der Eichstetter verhinderte einen frühen Rückstand. Nach 23 Minuten war aber auch er geschlagen, als nach schönem Zuspiel des starken Kevin Schlischu Ferdinand Vogt toll vollendete. Nur kurz darauf spielten Nico Karlin und Fabian Meier mit einem Doppelpass die Hintermannschaft aus, erst scheiterte Nico noch am Torhüter, doch den abgeprallten Ball setzte er selbst in die Maschen. Wieder nur kurz später war es dann Fabian Meier selbst, der schön zum 3:0 vollstreckte. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, noch mehr Fußball zu spielen, noch mehr zu versuchen den Gegner mit spielerischen Mitteln zu bearbeiten. Leider musste man kurz nach der Pausen den Ehrentreffer zulassen, als der ansonst sehr gut spielende Sebastian Zeiger unglücklich über den Ball schlug und ein Eichstetter „danke“ sagte. Holzhausen schüttelte sich kurz, kam aber schnell darauf zum vierten Treffer durch Captain Robin Krietsch. In der eigenen Hälfte startete Robin, durch Freund und Feind marschierte er, um dann eiskalt zu vollenden. Nun spielte Holzhausen wie aus einem Guss. In der 65. Minuten der fünfte Treffer durch P. Maurer und nur eine Minute später war es Fabian Meier der per Seitfallzieher den sechsten Treffer beisteuerte. Den Schlusspunkt setzte dann Nico Karlin 3 Minuten vor Ende der Partie.

Fazit: Mit diesem Sieg hat man die Voraussetzungen geschaffen nächste Woche ein absolutes Spitzenspiel zu bestreiten. In Gottenheim wird es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Ersten und dem Zweiten kommen. Man darf gespannt sein, wie dieses Spitzenspiel enden wird.