Holzhausen nach Kantersieg mit Kurs auf den Relegationsplatz

12.05.2024 19:15 von SC Holzhausen

Durch einen 5:1 Kantersieg gegen den Mitkonkurrenten Waldkirch 2 ist für Holzhausen nun der Relegationsplatz greifend nah.

Von Anbeginn zeigten die in Rot spielenden Einheimischen wer im Neufeld gewinnen möchte und zeigten eine starke Leistung.

Holzhausen ist damit zwar 1 Punkt bzw. 2 Tore hinter den Mitbewerbern für die Relegation auf Platz 4, aber Biederbach hat bereits eine Partie mehr absolviert und Waldkirch lediglich eine um zwei Tore bessere Differenz vorzuweisen.

„Nicht einfach aber machbar“ meinte der stellv. Vorsitzende des SC Holzhausen Oliver Rath der für die sportliche Belange zuständig zeichnet und die imposante Leistung der Rückrunde mit 10 Siegen aus 11 Partien weiter ausbauen möchte. Am kommenden Samstag gastiert man um 15.30 Uhr beim Nachbarn SV Hochdorf.

Der SC Holzhausen gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Waldkirch 2 deutlich mit 5:1.

Der zu keinem Zeitpunkt gefährdete Heimsieg wurde möglich durch die Tore in der ersten Halbzeit von Pablo Steiert (1:0), Cegreguyin "Ciger" Adanur (2:0) und Kai Scheffelt (3:0).

In der zweiten Halbzeit führte Jetmir Qorraij (4:0) den Torreigen per verwandelten Elfmeter fort und wurde in der 90 Minute durch Pablo Steiert (5:1) beendet.
Zwischenzeitlich konnte der FC Waldkirch 2 ebenfalls per Foulelfmeter auf 4:1 verkürzen.

Unsere zweite Mannschaft musste sich leider mit einem 1:1 zufrieden geben. Nach 1:0 Führung durch Marvin Guillen in der 39 Minute folgte das 1:1 prompt in der 41. Minute.