Weihnachtsfeier SC Holzhausen 2023

Spendenübergabe von 10.000,- Euro für den Clubheimumbau

Auch 2023 fand das Vereinsjahr mit der traditionellen Weihnachtsfeier des SC Holzhausen in festlichem Ambiente seinen Abschluss. Die zahlreichen Mitglieder, Fans und Gönner wurden beim Sektempfang unseres Fördervereins in der weihnachtlich geschmückten Festhalle begrüßt.

Bei gutem Essen vom Partyservice der Metzgerei Faller und toller Tanzmusik von der Band «Sternensee» ließ man gemeinsam das Jahr ausklingen. Auch die Tombola war wieder mit vielen attraktiven Preisen bestückt und fand großen Anklang.

Neben den Dankesworten des Vorstandsvorsitzenden Philipp Grüninger an die vielen ehrenamtlichen Helfer für Ihren Einsatz im vergangenen Vereinsjahr regte Christian Schweizer mit einer Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken an.

Auch die Spielführer der Aktiven Pablo Steiert und Maurice Nobis nutzten die Gelegenheit Dankesworte auszusprechen und versprachen für die Rückrunde einen weiteren Aufwärtstrend.

AH Präsident Christoph Hönig bedankte sich ebenfalls bei seinem Team und gab einen Ausblick auf das Kleinfeldturnier Ende Januar.

Eine besondere Überraschung hatte der Förderverein parat. Neben dem Dank an die Sponsoren des Vereins warb man für die Unterstützung der Spendenaktion für den Clubheimumbau.

Die Theke, Küche sowie der Kühlraum werden aktuell umfangreich erneuert. Mehr als 50.000,- Euro an Kosten muss der Verein für diese Baumaßnahme stemmen. Zur Finanzierung wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bereits über 6.500,- Euro an Spenden waren eingegangen. Diese Summe hat der Förderverein aufgerundet und als Highlight des Abends übergaben Daniel Jovanovic und Sebastian Metzger einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.000,- Euro an den Hauptverein.

Gleichzeitig wurde aber auch die Notwendigkeit von weiteren Spenden betont, um die Gesamtkosten von über 50.000,- Euro stemmen zu können. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Clubheimumbau und der Spendenaktion: https://scholzhausen.adclip.de/.

Spenden können über die Bankverbindung des Fördervereins bei der Raiffeisenbank im Breisgau IBAN: DE14680642220008133700 getätigt werden.

Das Vereinslied «rot und blau» bildete wie immer den Abschluss des offiziellen Programms und im Anschluss feierte man gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden an der Bar.

Ein großer Dank für die hervorragende Arbeit gilt dem Thekenpersonal und allen Helfern, welche diese Veranstaltung ermöglicht haben.