38. March-Grümpelturnier in Holzhausen

Hier gibt es alle Infos. Mannschaften, Turnierbestimmungen und Spielpläne.

Am Sonntag um 10 Uhr findet ein Festgottesdienst auf unserem Sportgelände statt. wir laden hierzu alle Bürger ein.

Ergebnis Platzierungen

Platz Mannschaft Platz Mannschaft
1. Gummibärenbande 11. Six Pack Boys II
2. Six Pack Boys I 12. Hecker Jungs
3. Power Playboys 13. Polarbären
4. FC Storno 14. 1. FC Party Animals
5. Rainers Dackelclub 15. Team Jägermeister
6. Torpedo Soccers 16. Vorsicht -->Bissig!
7. Die Torjäger 17. Spinnewieber H.
8. Bademeister 18. Kreuzbande
9. Glühwürmer 19. Kleiner Feigling
10. Die Unbekannten

March-Grümpelturnier 2010

Das 38. Marcher Grümpelturnier des SC Holzhausen vom 15.7. bis 18.7. war auch dieses Jahr wieder ein tolles sportliches Ereignis. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Es wurden faire, teilweise hitzige Spiele absolviert. Zahlreiche Zuschauer erlebten packende Begegnungen und erfreuten sich am kulinarischen Angebot des Vereins über die Tage.

Schon in den Vorrundenspielen mussten die Mannschaften beweisen, wo ihre Stärken sind. Es wurde teilweise um jedes Tor gekämpft. Die Zuschauer wurden mit spannenden Spielen und auch teilweise sehr lustigen Spielszenen bestens unterhalten. Erfreulich war, dass wieder neue Mannschaften wie z. B.  „Vorsicht -> Bissig! und „Spinnewieber Holzhuse““ am Turnier teilnahmen. Sie steigerten den Damenanteil noch einmal erheblich. Das Turnier stand unter dem Motto, gemeinsam Spaß am Spiel für Jung und Alt.

Samstagabend dann die mit Spannung erwartete Verlosung der Tombola des Fördervereins. Glücksfee war Vivien Schweizer. Der Hauptpreis mit 3 Tagen Berlin ging nach Freiburg, Die weiteren Preise wie zwei  Fahrräder von Radsport Sütterlin, ein hochwertiges Navigationssystem und weitere Gutscheine der Holzhauser Unternehmen blieben größtenteils bei Gewinnern in der March. Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren.

Großen Zuspruch fand am Sonntagvormittag der Ökumenische Fußball-Festgottesdienst. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen. Norbert Baum danken wir für die Organisation und Durchführung.

Danach kam es zu den Finalbegegnungen, die bei heißem Sommerwetter absolviert wurden. Es wurde hart aber fair gekämpft. Die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Spiele und feuerten die Spieler kräftig an. Vor dem Spiel um den dritten Platz zeigten die Jüngsten des Vereines (G-Jugend, Bambinis), dass auch sie schon richtig gut Fußball spielen können.

Kurz nach sechs kam es dann zum Endspiel zwischen dem letztjährigen Turniersieger den Six Pack Boys I und der Gummibärenbande. Es wurden noch einmal mit Unterstützung der Zuschauer die letzten Kräfte mobilisiert. Das Spiel endete mit 1:0 für die Gummibärenbande. Der Vorsitzende Michael Metzger bedankte sich bei der anschließenden Siegerehrung bei den Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

Die Platzierungen:

1. Gummibärenbande

11. Six Pack Boys II

2. Six Pack Boys I

12. Hecker Jungs

3. Power Playboys

13. Polarbären

4. FC Storno

14. 1. FC Party Animals

5. Rainers Dackelclub

15. Team Jägermeister

6. Torpedo Soccers

16. Vorsicht -->Bissig!

7. Die Torjäger

17. Spinnewieber H.

8. Bademeister

18. Kreuzbande

9. Glühwürmer

19. Kleiner Feigling

10. Die Unbekannten

Der Fairnesspreis ging dieses Jahr an „Torpedo Soccers“ aus Hugstetten. Sie verzichteten freiwillig auf eine Disqualifikation eines Spieles. Die gegnerische Mannschaft setzte entgegen den Turnierregeln unfairerweise einen aktiv spielenden Spieler ein.

Neben dem sportlichen Ereignis, wurde auch dieses Jahr wieder eine große Auswahl an Speisen und Getränken angeboten. Am Samstagabend wurden die vielen Gäste von DJ Horst zum Tanz aufgefordert.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften, der Turnierleitung, den Vorstandskollegen, den Schiedsrichtern, den Nachtwachen, den Helfern vor und hinter der Theke, den Kuchenspendern, allen Gönnern und Sponsoren und an Allen, die mit geholfen haben, dass dieses Turnier stattfinden konnte.

H. Thoma