Generalversammlung SC Holzhausen

Am Freitag, 07.05.2010 fand die jährliche Generalversammlung des Sportclub Holzhausen im Clubheim statt. Vorstand Michael Metzger begrüßte alle Anwesenden und gab die Tagesordnung bekannt. Mit einer Schweigeminute wurden dem erst kürzlich verstorbenen Mitglied Klaus Thiele gedacht. Den Geschäftsbericht mit den Höhepunkten und Veranstaltungen des vergangen Jahres verlas Schriftführer Hanspeter Thoma. Zahlreiche selbst veranstaltete Turniere, die Weihnachtsfeier, Neugestaltung der Homepage, Beitrag zur Holzhausener Fasnacht und verschiedene Arbeitseinsätze rund um das Vereinsgelände beschäftigen die Vorstandsmitglieder und deren Helfer aus Verein und Gemeinde. Letztes Jahr hat sich  die Jugendabteilung etwas zum Sorgenkind entwickelt. Zum einen wird sie momentan kommissarisch von Michael Metzger und Jürgen Hess geführt, eine neue Führung und sich engagierende Eltern werden dringend benötigt. Zum zweiten fehlen in einzelnen Jahrgängen noch einige Spieler um entsprechende Mannschaften melden zu können.

Der ausführliche Kassenbericht wurde von Jürgen Hess gehalten. Trotz der finanziell engen Situation konnte ein Überschuss erreicht werden, der direkt in das bestehende Darlehen des Kunstrasenplatzes einfließen wird. Kassenprüfer Gerhard Braun bestätigte die vorbildliche Führung der Kasse. Im Anschluss berichtete der Vorsitzende Michel Metzger das vergangene Jahr aus seiner Sichtweise. Die Mitgliedszahlen blieben stabil, die neuen Vorstandsmitglieder haben sich sehr gut integriert. Der Kunstrasenplatz  erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, geleitet von Ortsvorsteher Martin Kopfmann wurde  einstimmigen erteilt.

Jürgen Heisch wurde als neuer Spielausschuss und Rüdiger Bächle als dessen Stellvertreter jeweils einstimmig gewählt. Dieses Jahr wurden Spieler für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Aktive: Torjägerkanone Guiseppe Di Maria, Trainingsfleiss Benjamin Matt, Robin Krietsch; A + B Jugend: Kevin Schlischo, Leander Heidiri, Levin Riebsamen und Stefan Dieterle.

Mit seinen Grußworten überreichte Ortsvorsteher Martin Kopfmann als Präsent einen Jugendball sowie einen Aufstiegsball 2011 für die Aktiven. Nach dem dann zum Abschluss noch Grußworte des Bürgermeisters, der Holzhauser Vereine sowie von Martin Mayer (SC March), überbracht wurden, konnte Michael Metzger noch einen kurzen Überblick über die zukünftigen Aktivitäten geben und die Versammlung gegen 22 Uhr mit dem Vereinslied beenden.

Hanspeter Thoma (Schriftführer)