Kurzbericht 2022/2023

Für den SC Holzhausen war dies eine durchwachsene Saison.

Als Glücksfall erwies sich der Trainerwechsel zur Winterpause. Mit Oliver Rath hatte man den richtigen Mann an Bord geholt.

Jedoch weder in der I. noch in der II. Mannschaft konnte aus den verschiedensten Gründen konstant aufgelaufen werden. Zu viele Ausfälle mussten kompensiert werden, nicht selten halfen Spieler der AH in der II. Mannschaft aus.

So lag der Fokus in der Rückrunde mehrheitlich auf Spaß und Spielfreude um die Weichen für 2023/2024 zu stellen.

Saisonabschluss 2023

Im letzten Saisonspiel der Saison 2022/23 traten die Aktiven Mannschaften des SC Holzhausen auswärts beim PSV Freiburg an.

Die 1. Mannschaft des PSV Freiburg stand bereits vor Anpfiff als Meister der Kreisliga B3 fest.

Die Holzhauser Spieler zollten den erfolgreichen Freiburgern Respekt und standen beim Einlaufen Spalier. Spielführer Moritz Neugebauer überbrachte die Glückwünsche des SC H und übergab ein kleines Präsent an die Mannschaft des PSV.

Das Spiel gestaltete sich als erwartet schwere Aufgabe. Bei sommerlichen Temperaturen musste man sich mit 6:2 geschlagen geben.

Auch die 2. Mannschaft musste den Platz mit 3:2 als Verlierer verlassen.

Im Rahmen des gemeinsamen Saisonabschluss wurden die Trainer Olli Rath, Dominic Kretschmann und Behzad Rahnuma verabschiedet. Wir freuen uns, dass alle drei dem SC H in anderer Funktion erhalten bleiben.