AH-Ausflug nach Bad Peterstal

Am Samstag, 18. Juli 2015 ,09.45 Uhr, startete die AH des SC Holzhausen (35 Mann/Frau/Kinder) mit dem Bus der Fa. Arttour nach Bad Peterstal. Zunächst führte die Fahrt über die B294 nach Waldkirch und weiter  ins hintere Elztal.

Auf der Heidburg, „Grenzpass“ zwischen Elz- / Kinzigtal, wurde ein kleines Sektfrühstück eingenommen. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Wetterbedingungen nicht optimal und starker Wind sowie aufkommender Regen beendete dann diesen ersten Programmpunkt leider zu abrupt.

Somit machte man sich mit dem Bus weiter in Richtung Bad Peterstal. Gegen 12.15 Uhr traf man dann an der „Renchtalhütte“ ein, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Während dieser Zeit regnete es weiterhin oft mehr und mal weniger, weshalb die Gefahr bestand, dass der der nächste geplante Programmpunkt, die Wanderung zum Sportplatz Bad Peterstal, wiederum dem Wetter zum Opfer fällt. Nichts desto trotz machte man sich um 14.30 Uhr auf den Weg per pedes gen Sportplatz. Ab diesem Moment war das Wetter unser bester Freund. Der Regen verzog sich und die Sonne kam immer mehr zum Vorschein. So kam man dann nicht nur gut gelaunt, sondern auch entsprechend verschwitzt und durstig auf dem Sportgelände in Bad Peterstal an.

Das dann folgende Freundschaftsspiel gegen die AH des Gastgebers war wenig berauschend.  Neben dem gewohnt stark haltenden Torhüter Markus „Blitz“ Gutmann konnten nur noch die zwei „SCH-Altinternationalen“ Dietmar Fischer und Harald Fesenmeier überzeugen und ihre Normalform abrufen, was aber nicht ausreichte um die Partie erfolgreich zu gestalten. Somit war es letztendlich nicht verwunderlich, dass diese Partie (wie es sich doch auch für einen guten Gast gehört) mit 3:0 Toren an den Gastgeber ging.

Nach dem Spiel stärkte man sich noch kurz auf dem Sportfest des SV Schwarzwald Bad Peterstal und fuhr dann gegen 22.00 Uhr wieder zurück nach Holzhausen, wo man gegen 23.15 Uhr ankam. Insgesamt ein gemütlicher und geselliger Ausflug bei dem vor allem das Wetter noch rechtzeitig „die Kurve“ bekam. Ein Dank an alle, die durch ihre Unterstützung den Ausflug ermöglicht haben und auch allen anderen die mit ihrer Teilnahme und ihrer guten Laune zum Gelingen beitrugen.

mh