Das Jahr 1979

Das Jahr 1979 war ein aufregendes Jahr. Auch oder insbesondere für die Jugendlichen ds Vereins. Das 50 jährige Vereinsjubiläum stand an. Viele Details dazu bei der Historie der Aktiven.

In der Festschrift wurden auch unsere Jugendmannschaften abgebildet. Aus heutiger Sicht wahre Historie.

Hier die einzelnen Mannschaften.

B Jugend 1979

Die B Jugend 1979. Nach seiner aktiven Zeit war Karl Gutmann viele Jahre in der Jugendarbeit des Vereins tätig.

Klaus Ihringer und Rolf Schweizer waren später mit der I. Mannschaft Meister.

Rolf Lorenz war später jahrelang Spielführer der II. Mannschaft und in den 90er Jahren Schriftführer und Spielausschuss im SC H. 1996 war er die treibende Kraft um den Förderverein zu gründen. Dort war er jahrelang Vorsitzender und ist heute Ehrenvorsitzender.

C Jugend 1979

Die C Jugend 1979, Berthold Krieger und Harald Fesenmeier sind heute (2013) noch aktiv in der AH.

Klaus Lakies und Fridolin Gutmann engagierten sich jahrelang in der Jugendarbeit. Fridolin später als Jugendleiter. Vollbart war früher modern....

D Jugend 1979

Die D Jugend 1979. Die Trainer Jürgen Ritt und Arthur Schweizer waren jahrelang die Stützen der Jugendabteilung. Jürgen wurde 1982 Jugendleiter.

Beide Trainer starben viel zu früh auf tragische Weise.

Arthur wurde 2006 von einem PKW angefahren, der Fahrer entfernte sich vom Unfallort ohne sich um Arthur zu kümmern. Jürgen starb nach Krankheit im November 2011.

Großartige Jugendtrainer, tolle Idealisten.

E Jugend 1979

Die E Jugend 1979 hatte mehrere Spieler aus dem Nachbardorf Hochdorf im Kader: Ingo Reimold, Timo Schlegel, Thomas Kümmerle und Frank Bourquin. Frank spielt seit 2012 "wieder" in Holzhausen. Er verstärkt die Mannschaft der Alten Herren.

Helmut Krieger (zwischenzeitlich Ehrenvorsitzender) und Werner Gutmann spielten zur damaligen Zeit selbst noch aktiv und engagierten sich jahrelang in der Jugendarbeit.