Vorstand 2013

Der Förderverein in Vorbereitung auf das Jubiläum des SC H in 2013.

Neue einheitliche TShirts sollen die Gemeinschaft dokumentieren und nach aussen tragen

von links: Bernd Schrodi, Mario Kaiser, Ewald Hessel, Hubert Heidiri, Klaus Metzger, Fridolin Gutmann, Oliver Strobel, Matthias Ruf, Bernd Strobel;

2016 - 20 Jahre Förderverein

An der Generalversammlung im Jahr 2016 scheiden die langjährigen Vorstandsmitglieder Hermann Gebhard und Klaus Metzger aus dem Gremium aus. Simon Kaltenbach, Torwart der I. Mannschaft, rückt als Beisitzer nach. Sebastian Metzger übernimmt die Position des Schriftführers.

Bereits im Jahr 2014 hat Bernd Schrodi den stellv. Vorsitz übernommen.

Hier der aktuelle Vorstand nach der Wahl.

hinten von links: Bernd Strobel, Roberto Guillen, Stefan Erlemann, Hubert Heidiri und Bernd Strobel;

vorne von links: Sebastian Metzger, Robin Krietsch, Marco Schwarz, Mario Kaiser und Simon Kaltenbach;

es fehlen Oliver Strobel und Matthias Ruf.

Der Förderverein besteht nun bereits im 20. Jahr und ist nicht mehr aus der SC H Familie wegzudenken. Mittlerweile über 80 Mitgliedern unterstützen den Verein.

Zum 20 jährigen Jubiläum wird zum letzten Heimspiel der Saison ein großer Werber- und Mitgliedertag stattfinden. Die neuen engagierten Kräfte versuchen den Verein weiter zu gestalten und zu entwicklen. Zum Jahresende wird die Schallmauer von 100 Mitgliedern angestrebt.

2016-2020 Der Förderverein mit weiterem Aufschwung

2016 wurde das langjährige sportliche Ziel des Vereins erreicht. Die I. Mannschaft konnte beim Werbe- und Sponsorentag die Meisterschaft erringen.

Gleichzeitig hauchten die neuen Kräfte dem noch jungen Verein weiteres Leben ein. Die Vermarktung der Werbebanden wurde intensiviert und vor allem wurde die Mitgliederzahl von 80 im Jahr 2016 auf über 170 im Jahr 2020 mehr als verdoppelt.

Hier ist vor allem der Schriftführer Sebastian Metzger zu erwähnen der mit nicht nachlassendem Engagement an Werbung und Akquise die Mitgliederzahlen steigern konnte und der Förderverein nun der drittgrößte Verein im Dorf darstellt.

Einhergehend machte der Verein mit weiteren Aktionen auf sich aufmerksam. T-Shirts für die Jugend, Zuschüsse zu Abschlussfahrten. Im Jahr 2018 die Durchführung eines zweiten Brunchs für die Mitglieder, Mützen für die Jugend, Hoodies für dieselben und 2019 an der Weihnachtsfeier „Drinbleiber“ Handtücher für die Jugendtrainer.

Ebenso konnte der SC H mit Unterstützung des Fördervereins ein Trainer- und Förderkonzept realisieren um weiter in die Förderung von Jugendtrainer und Vereinsverantwortlichen zu investieren.

Nachdem im SC Holzhausen der langjährige Vorsitzende Michael Metzger seinen Rücktritt für Mai angekündigt hat, stehen auch die Zeichen im Förderverein auf Veränderungen.