Vom Hartplatz zum Kunstrasen

"Schlammplatz" 2007

In den 70er Jahren wurde ein Hartplatz mit Flutlicht als Allwetterplatz angelegt. Dieser wurde dann bis 2007 genutzt. Die letzten Jahre war der Platz jedoch kein Hartplatz sondern mehr ein Schlammplatz wie dieses Bild zeigt.

Spatenstich Kunstrasen am 28.06.2008

Spatenstich Kunstrasen am 28.06.2008
Spatenstich Kunstrasen am 28.06.2008

Ein Kunstrasenplatz entsteht

Anfang Juli 2008 begann die ausführende Firma Gotec den Untergrund vorzubereiten. Ab Ende Juli begannen wir parallel damit die Umrandung zu richten und mit Pflaster zu verlegen. Diese Bilder wurden Ende Juli / Anfang August aufgenommen.

Ein Projekt des gesamten Vereins. An die dreckige Umrandung des Hartplates wollten wir uns nie wieder erinnern müssen.

Die Hauptlast und Organisation trugen neben dem stellvertretenden Vorsitzenden, Karl-Heinz Kanzinger, unsere heutigen Ehrenpaten des Platzes: Fridolin Gutmann, Henry Schmidt, Hermann Gebhard und Karl Gutmann.

Aber auch die Alten Herren waren stark vertreten sowie die Jugend und Aktiven.

 

Die Arbeiten für die Umrandung etc. streckten sich den kompletten August. Dies war natürlich noch ein Urlaubsmonat. Die Tage wurden bereits wieder kürzer und wir waren dringend auf die Spielfläche angewiesen. Gleichzeitig wollten wir die Eröffnung planen. Diese sollte dann wie bereits Anfang des Jahres erhofft am 03. Oktober 2008 stattfinden.

Anfang September 2008 konnte dann endlich mit dem Belag begonnen werden. Diese Bilder wurden am 01. und 02. September 2008 aufgenommen.

Es folgten weitere Arbeitseinsätze an der Zuschauerbarriere und an der Umzäunung. Endlich Mitte September war es soweit. Mittags wurden Restarbeiten ausgeführt. Abends wurde bereits auf dem Platz gespielt.

Den Abschluss bildeten die Arbeiten nach der Pflasterung bis zum Zaun.