Bericht Saison 2019/2020 – Corona Saison

Größter Vereinserfolg des SC H

In seiner zweiten Saison nach dem Aufstieg 2018 in der Kreisliga A war für den SC H wichtig sich in der Liga zu behaupten und festzusetzen.

Gleich zum Auftakt gab es aber eine Niederlage gegen den Konkurrenten der SG Hecklingen/Malterdingen. In einem tollen Spiel in Denzlingen wurde diese jedoch wieder ausgemerzt. Niederlagen und Unentschieden folgten und beim Heimderby gegen die March sprach man schon von einem richtungsweisenden Spiel.

Mit einer Niederlage würde man sich mitten im Abstiegskampf wiederfinden. Die Mannschaft erkämpfte sich ein hochverdientes 0:0 und damit einen wichtigen Punkt. Gegen Ende des Jahres folgte eine Erfolgsserie mit mehreren Siegen in Folge und man konnte sich im Mittelfeld festsetzen.

Wichtig waren die Siege gegen Breisach und in Nimburg.

Corona Lockdown

Zum Start der Rückrunde am 08.03.2020 hatte man den Tabellenletzten Denzlingen zu Gast. Dieser hatte gleich ein halbes Dutzend Neuzugänge im Gepäck und wollte den drohenden Abstieg um jeden Preis noch verhindern. In einem hochklassigen Match konnte der SC H mit zwei Toren von Bastian Müller und einem 2:1 Sieg die Punkte im Neufeld behalten und sich in der Tabelle weit von den Abstiegsrängen absetzen.

Wenige Tage später folgte der Corona Lockdown mit der Einstellung des Spielbetriebs. Dieser wurde nicht wieder aufgenommen. Die Meister wurden durch Quoten ermittelt. Der Nachbar SC March hatte hier die Nase vorn und stieg in die Bezirksliga auf.

Der SC Holzhausen konnte aber mit dem Erreichen des 7. Platzes den größten Vereinserfolg in seiner Geschichte verbuchen. Zum zweiten Mal in Folge die Kreisliga A bestätigt. Ein toller Erfolg für Trainer, Mannschaft und den ganzen Verein.

Im Bezirkspokal war man gut gestartet und hatte sich mit überzeugenden Siegen gegen Zienken, Heitersheim, Biederbach und Merzhausen ins Viertelfinale gekämpft. Dieses dann jedoch gegen Mezepotamien verdient mit 0:3 verloren. Die Halbfinale wurden dann wegen Corona auch nicht mehr ausgetragen.

MM/ 10.08.2020