Bericht zur Saison 2016/2017

Die erste Kreisliga A Saison nach 30 Jahren begann euphorisch. Getragen vom Aufstiegserfolg erzielte man 5 Siege in den ersten 6 Begegnungen um danach 9 x in Folge als Verlierer den Platz zu verlassen.

Erst zur Winterpause konnten wieder Punkte eingefahren werden. Auf einem einstelligen Tabellenplatz wurde überwintert. Eine gute Vorbereitung brachte im ersten Spiel danach einen Sieg mit sich. In Reute musste man unglücklich die Punkte teilen.

Danach kam Niederlage um Niederlage. Teils unglücklich, aber zum großen Teil durch Unstimmigkeiten und fehlende Harmonie in der Mannschaft. Spielerische Mängel und mangelnde Disziplin waren die weiteren Schwachstellen. Oftmals war man bis zur 70. Minute ebenbürtig oder sogar überlegen, verlor man oftmals zum Schluss mit einem Tor Differenz.

Trainer Markus Schlegel wollte nach dem besten Rückrundenspiel gegen den späteren Meister SC March nochmals einen Impuls setzen und trat 4 Spieltage vor Saisonende von seinem Amt zurück.

Der Abstieg war jedoch nicht mehr zu verhindern und man beendete die Saison als Vorletzter.

Es tat weh, es war bitter aber so brutal kann Fussball sein. Vor einem Jahr waren es Tränen des Glücks, nun welche der Trauer.

Aber es gilt auch Dank zu sagen. Denen Spielern und Verantwortlichen welche die Ärmel hochgekrempelt haben und auch weiter für den Erfolg des SC Holzhausen gekämpft haben und in der nächsten Saison weiterhin dabei sind.

Respekt!

Es war nicht einfach, aber man kann auch mit Anstand absteigen.

Wir kommen wieder!

Alle Spiele der I. Mannschaft

Die II. Mannschaft

Die II. schaffte es nicht ganz an die Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen.

Mit dem Trainerteam Sebastian Zeiger und Sascha Kremp konnte die Mannschaft jedoch tolle Erfolge feiern und landete letztendlich auf dem 6. Tabellenplatz.

Hier die II. nach dem Sieg gegen den späteren Meister SC March.