Saison 2014 / 2015

Maurice             Moritz               Abram

B-Jugend auf großer Fahrt

B-Jugend in Tirol zum Raften auf der Imst

Die B-Jugend belohnte sich selbst für die Papiersammlung Ende September mit einem Actiontag in Tirol am letzten Samstag. Morgens um 7:30 Uhr machte sich die Mannschaft mit Trainer Pascal Thoma und Jürgen Hess auf den Weg nach Haiming, um auf der Imst den Ritt auf der Welle zu proben. Die Jungs wussten nicht was auf sie zukommt, denn zum einen wurde nicht verraten, was genau auf dem Plan steht und zum anderen, weil keiner der Jungs bisher eine Raftingtour gemacht hatte. Pünktlich um 13:00 Uhr ging es dann vor Ort los. Nach knapp 3,5 Stunden auf der nur 7°C kalten Imst kamen alle wohlbehalten, aber geschafft am Ausgangspunkt wieder an. Die Jungs mussten nicht nur Stromschnellen und größere Wellen meistern, nein die staatlich geprüften Bootsführer motivierten alle über die gesamte Strecke von rund 14 km zu allen möglichen Übungen bis hin zum „entspannten Bad“  in der kalten Imst. Nur gut, dass alle bestens ausgestattet waren und die dicken Neoprenanzüge die Kälte draußen hielt. Geschafft und glücklich über das Erlebte kamen wir am Abend wieder nach Holzhausen heim. Gefragt, was sie sagen, wenn die Jungs in wenigen Worten den Tag beschreiben sollen, kam kurz, knapp, aber treffend – geil, einfach geil. Wieder ein Ausflug der, trotz körperlicher Anstrengung viel Spaß gemacht hat und einzigartig war.

Die B-Jugend auf gutem Weg - erster Sieg gegen Eichstetten

B-Jugend 2014/2015

Am letzten Samstag machte sich die B-Jugend auf den Weg nach Eichstetten zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Heimisches Gefühl kam auf, als die Mannschaft den neuen Kunstrasenplatz in Eichstetten betrat, denn der Platz wurde ebenfalls von Fa. Gotec in Weil erstellt und hat die gleichen guten Eigenschaften, wie der heimische Kunstrasenplatz. Wie sich zeigte, war schon die Seitenwahl zu Beginn des Spiels genau richtig. Wir spielten in der ersten Halbzeit mit Rückenwind, was es uns einfacher machte. Die Jungs spielten von Anfang an auf Sieg ohne die Pflichten in der Verteidigung zu vernachlässigen. So wurden einige Dinge, die gerade im letzten Training eingeübt wurden, sehr gut umgesetzt. Wir führten bis zur Halbzeit mit 2:0 Allerdings müssten wir bei den Chancen, die wir hatten mit 4:0 führen. Die zweite Halbzeit taten wir uns gegen den Wind schwerer und spielten nicht mehr so konzentriert. Dadurch kamen die Eichstetter immer öfters vor unser Tor und durch eine Unachtsamkeit schließlich zum Anschlusstreffer. Am Ende trennte man sich mit dem gerechten Sieg für uns. Eine Leistung auf der wir aufbauen können.