Zweite Saisonniederlage für Holzhausen

26.09.2016 07:12 von SC Holzhausen

Klatsche in Burkheim

Holzhausen musste in Burkheim die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass es ein schweres Spiel für die Gäste werden würde. Die starken Sturmspitzen der Heimelf traten kraftvoll und agil auf. Bereits in der 7. Minute konnte sich der Burkheimer Neuzugang Gordijenko durchsetzen und in die Mitte auflegen wo Daniel Umhauer zum Führungstreffer vollenden konnte.

Holzhausen kam in der Folge etwas besser ins Spiel.  Leonard Wedekind scheiterte mehrfach am Heimkeeper oder setzte den Ball neben das Gehäuse.  Aber Burkheim immer wieder gefährlich mit seinen Angriffen.

Die beste Chance zum Ausgleich erneut Wedekind nach 30 Minuten auf Pass von Raphael Maier, der Ball verfehlte jedoch das Gehäuse um wenige Zentimeter.

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei. Burkheim spielerisch am Drücker, Holzhausen unglücklich und überhastet in ihren Aktionen. Holzhausen versuchte nun mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. Mario Leber mit einem gewaltigen Schuss aus der Drehung traf nur den Pfosten, im Gegenzug ließen die Burkheimer Angreifer der aufgerückten Hintermannschaft der Gäste keine Chance und erhöhten auf 2:0.

Die Gäste steckten jedoch nicht auf. Immer wieder Leber im Zentrum des Angriffs und als Antreiber. Sein Schuss in der 70. Minute konnte mit dem Kopf geklärt werden. Unglücklich als kurz darauf der eigene Mann in die Schussbahn gerät und dem Ball den Weg ins Tor verwehrte. Vermutlich die größte Chance hatte der zwischenzeitlich eingewechselte David Schlemmer der zwei Meter vor dem Tor auf den Ball einhämmerte und anstatt ins Netz diesen über den Ballfangzaun drosch.

Im Gegenzug erneut ein Konter zum 3:0 und eine Minute später zum 4:0. Der Ehrentreffer von Jimoh Ibrahim zum 4:1 in der 86. Minute hatte nur noch statistischen Wert.

Das Pokalspiel in Winden mit dem 0:4 Sieg hatte doch mehr Kraft gekostet als angenommen und nun steht am Sonntag die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wasenweiler an.

Besser machte es die Reservemannschaft. Holzhausen mit einem Mann dezimiert holte einen 2:1 Rückstand auf und gewann noch mit 2:3 Toren.