Zwei Sonntagsschüsse sorgen für ein 1:1 am Freitagabend in Holzhausen

11.10.2017 12:34 von SC Holzhausen

"Vadle" markierte das 1:0

In der ersten Halbzeit sahen die Gäste ein durchschnittliches Kreisligaspiel mit wenig Höhepunkten. Die Elf von Tobias Müller versuchte die Heimmannschaft früh unter Druck zu setzen, kam aber selber kaum zu Torchancen. Die Mannschaft von Michael Maier versuchte früh das Zepter in die Hand zu nehmen, ließ aber die Ballsicherheit und Flexibilität der Vorwoche vermissen. Das Spiel ging mit wenig Höhepunkten und einem unspektakulären 0:0 in die Pause.

Dominant, ballsicher und zielstrebig starteten die rotblauen in die zweite Halbzeit. Mit der Leistungssteigerung kam die Heimelf nun regelmäßig zu Torchancen, die teilweise nicht klar genug zu Ende geführt waren, andererseits hatte der Gästekeeper aber auch einen sehr guten Tag.

Nach einem Eckball in den Rückraum war es schließlich Joachim „Vadle“ Bott, der den Ball unhaltbar in die linke Ecke befördern konnte. Florian Huentz nutze eine ähnliche Gelegenheit auf der anderen Seite und ließ Simon Kaltenbach im Tor keine Chance an den Ball zu kommen.

Eine 30-minütige Überzahl, viele Torgelegenheiten sowie ein Elfmeter verhalfen den Gastgebern nicht zum Sieg, clever stehende und agierende Gäste können dem Tabellenführen somit einen Punkt entführen. Der VfR setzt seine Positiv-Serie somit fort.

Die Reserve des SC H konnte sich am Donnerstagabend bereits mit 7:3 durchsetzen.

Im kommenden Heimspiel treffen die Holzhauser auf St. Peter.