Vorbereitungsspiel der D-Junioren gegen Bezirksligist

23.02.2018 12:08 von SC Holzhausen

„Vorbereitungsspiel der D-Junioren gegen Bezirksligist Bahlingen: Lehrstunde in jeglicher Hinsicht!“

Am Donnerstagabend, 22.02.18, traf die D-Jugend in Holzhausen im Rahmen der Saisonvorbereitung auf den Bezirksligisten aus Bahlingen. Vor dem Spiel hatte man sich auf 3 x 20 Minuten Spielzeit geeinigt. Entgegen jeglichem Vorhaben ging man mit viel zu viel Respekt in diese Partie. Bälle wurden zum Teil nur weggekickt und jeder übergab die Verantwortung an seinen Nebenmann. Somit kam die Heimmannschaft nie zu einem sicheren Passspiel und war meistens damit beschäftigt dem Gegenspieler hinterher zu rennen. Trotz dieser Umstände ging man aufgrund eines Missverständnisses in der Bahlinger Hintermannschaft zunächst in Führung. Diese hielt jedoch nur wenige Minuten und in der Folge kam Bahlingen , das ein sehr gefälliges und laufintensives Passspiel präsentierte, in regelmäßigen Abständen zu Toren. Somit ging der erste Durchgang völlig verdient und deutlich an die Gäste.

Nach einer kurzen Besprechung und ein paar Umstellungen ging man den zweiten Durchgang an. In den nun folgenden Minuten zeigte man eine völlig unkonzentrierte und desolate Vorstellung, so dass Bahlingen im Minutentakt zu Torchancen kam und leider auch eine gute Verwertungsquote an den Tag legte. Somit wurde die Heimelf, die teilweise völlig resignierte, im zweiten Durchgang regelrecht „abgeschossen“.

Im dritten Drittel, nach einer „ordentlichen Halbzeitanalyse“ , hielt man plötzlich deutlich besser dagegen. Man war plötzlich enger am Gegenspieler, Bälle wurden nicht nur „weggetupft“ sondern dem Mitspieler in den Fuß gespielt und man suchte auch spielerisch hin und wieder den Weg vor das gegnerische Tor. Hinten bedurfte es zwar auch etwas Glück und einem gut aufgelegten Schlussmann, jedoch konnte man dieses Drittel aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung mit einem 0:0 beenden. Somit doch noch ein positiver Abschluss dieses Vorbereitungsspiels und die Erkenntnis, dass man auch gegen Mannschaften die so gut wie auf jeder Position besser besetzt sind ein erfolgreiches Ergebnis erzielen kann.

„mh“