Vorbereitung CI

17.03.2019 19:20 von SC Holzhausen

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete für die C 1 der SG Hochdorf die Vorbereitung auf die wichtige Rückrunde.

Ende Januar startete man in die vierwöchige Vorbereitungszeit. Gleich am Anfang mussten wir zahlreiche Ausfälle verzeichnen. Die Grippe legte den ein oder anderen Spieler flach. Doch die Jungs, die da waren, zogen motiviert mit und bildeten einen guten Stamm für die Rückrunde. Am Ende der dritten Woche bestritten die Jungs ein Spiel in Hochdorf gegen die 1. Damenmannschaft des PSV Freiburg ( Verbandsliga Damen ), welches mit der Unterstützung einiger Spieler aus der B Jugend erfolgreich mit 7:3 gewonnen wurde. Man hatte in diesem Spiel den Gegner über einen längeren Zeitraum sehr gut im Griff.

Ein paar Tage später spielte die SG Hochdorf/Holzhausen/March gegen die SG Glottertal / Heuweiler auf dem Hartplatz in Glottertal. Mit einer neuen durchgewürfelten Mannschaft unterlag man dem Gegener am Schluss mit 6:2.  Die Niederlage war verdient, aber um das ein oder andere Tor zu hoch. Läuferisch konnte man dem Gegner entgegenhalten aber im taktischen Bereich liess manches noch zu wünschen übrig. Sollten unsere angeschlagenen Jungs bald wieder durchstarten, kann man positiv in die Rückrunde schauen.