Viertelfinalaus für die Ü35 gegen den FV Nimburg !

31.05.2019 08:40 von SC Holzhausen

Am Mittwochabend ging es für die „Alten Herren“ des SCH nach Nimburg zum Viertelfinalrückspiel im Ü35-Bezirkspokal!

Nach einem 2:1 Sieg im Hinspiel war die Ausgangssituation aussichtsreich, zumal man nach einer Viertelstunde nach schöner Einzelleistung von Jan Landerer mit 1:0 in Führung ging. Doch fand das Team nie richtig in‘s Spiel, es entstand kein Spielfluß in Reihen der Gäste und selbst der frühe Treffer gab keine Sicherheit im Spielaufbau. So drehten die Hausherren die Partie und gingen mit 2:1 in Führung, und das sogar in Unterzahl: nach einem schönem Pass von Artur Werner lief Jan Landerer allein auf das Gehäuse zu und spielte den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei. Dieser spielte das Leder nach einem Reflex außerhalb des Strafraums mit der Hand und bekam aufgrund dessen die Rote Karte vom gut leitenden Schiedsrichter gezeigt.

Benny Matt gelang dann aber doch der 2:2 Ausgleich und es sah kurzzeitig gut aus für den SC H. Jedoch gelang dem Spielmacher des FVN wieder die Führung zum 3:2 und so ging es nach 80 Minuten in eine 20 minütige Verlängerung.
Dort schwanden dann zusehends die Kräfte der Gäste, zumal das Wechselkontingent aufgrund von Verletzungen ausgeschöpft war.

So ging es dann Schlag auf Schlag und die Gastgeber erzielten noch 3 Tore zum 6:2 Endstand, speziell der Spielmacher der Nimburger war nicht mehr zu halten und erzielte 2 der 3 Treffer.

Fazit: wieder mal schaffte es die Ü35 nicht, den „K.O. Spiel-Fluch“ zu besiegen und endlich einmal in das Finale einzuziehen!

Neue Saison, neuer Anlauf !

Leider jedoch ohne Janusz Malcherczyk der kommende Saison eine neue Herausforderung angehen wird. Jupp, danke für die gemeinsame Zeit in unserem SC H.

Der SCH spielte mit :
Markus Gutmann, Michael Metzger, Chris Hönig, Jogi Heisch, Jupp Malcherczyk, Mario Kaiser, Benny Matt, Stefan Weihrather, Jan Landerer, Artur Werner, Ralf Neugebauer, Markus Bilharz, Michael Maier, Bernd Strobel .

Bericht: F.B.