Verdienter Heimsieg im Spiel E2 gegen den SC March - Kimi Hensler trifft doppelt

28.11.2017 14:54 von SC Holzhausen

An einem wirklich ungemütlichen und regnerischen Samstagmorgen um 9 Uhr30 begrüsste der SC Holzhausen den Nachbarn vom SC March. Gleich von Anfang an sah man ein schnelles und läuferisch starkes Spiel von beiden Mannschaften. Nach dem Abtasten beider Mannschaften, legte man auch los und es ergaben sich Torchancen hüben wie drüben. Zwei verschiedene Spielsysteme trafen aufeinander. Während March " Kick & Rush " spielte und mit Kontern versuchte das Tor zu erzielen, verlegte sich der SC Holzhausen auf spielerische Elemente. Eine dieser spielerischen Möglichkeiten führte in der 9. Minute zum 1:0 durch Tim Weber, der eiskalt abschloss.

Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit weitere Möglichkeiten zum 2:0 oder das 1:1 zu erzielen. Durch einen langen Ball unter dem man durchsprang, kam der SC March zum 1:1 Ausgleich in der 16. Minute. Das Spiel wogte weiter hin und her, das Tempo beider Mannschaften war weiterhin hoch. Als man mit dem 1:1 in die Halbzeit gehen wollte, kam der SC March wieder durch einen langen Ball und einer Unachtsamkeit zum 1:2 in der 24. Minute. Pause.

Nach einer sachlichen und ruhigen Halbzeitpause kamen die Jungs/Mädels des SC Holzhausen wieder auf den Kunstrasenplatz, es regnet immer noch in Strömen, davon ließen sich aber beide Mannschaften nicht beirren und versuchten weitere Tore zu erzielen. March spielte weiter auf ihre Konter um die beiden schnellen und robusten Stürmer in Szene zu setzen, der SC H blieb der spielerischen Linie treu und kam mit einem Doppelschlag durch Kimi Hensler wieder ran.

In der 38. Minute tankte sich Tim Weber auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, sein Querpass schob Kimi Hensler gnadenlos ein. Eine Minute später das gleiche Bild, Tim Weber über links, Kimi Hensler in der Mitte, TOR, 3:2 für den SC Holzhausen.

March erhöhte den Druck aber unsere gut stehende Abwehr lies an diesem Tag keinen weiteren Treffer zu. So wurde das sechste Spiel in Folge erfolgreich gepunktet und man rutschte in der Tabelle auf den vierten Platz.

Es spielten für den SC Holzhausen:

Elias Falouwan, Justine Melzer, Niklas Kaiser, Ben Schrodi, Silas Heidiri, Kimi Hensler, Felix Spindler, Samira Schinzig, Fynn Ewald, Tim Weber, Niklas Villim, Leanne Melzer.